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LoRdChAoZ
super Kommunikation und Abwicklung, sehr vertrauenswürdig, gerne wieder!
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Nee, ich glaube das kann nicht sein: es läuft im T-Mobile USA Netz- würde also quasi heissen das nur die deutschen Netzbetreiber es nicht zertifizieren.
Habe leider die böse Vermutung, das die Netzbetreiber, die das Telefon im Sortiment haben (werden), funktionieren (werden), während o2 kein Interesse an der Funktionsfreigabe für das Telefon hat.
Ich bin bisher- eine Woche- sehr sehr happy mit dem KO, aber leider scheint WifiCalling bei o2 nicht zu funktionieren. Läuft bei jemand mit Telekom SIM?
Augen auf bei der Partnerwahl
Im Ernst- imho nicht so attraktiv, aber hier gibt es das Gerät mit passendem Vertrag für rechnerisch um 12.- € > https://www.preisboerse24.de/7…e-64GB-Allnetflat-Xl.html
Stimmt, habe ich überlesen!
Gut das du drauf hingewiesen hast, der OP hätte das sicher nicht selbst bemerkt: so kann er nun Dank dir und deines wichtigen Posts (irgendwie muss man ja auf 5,5 Posts pro Tag kommen) ggf. mit seiner Frau über 16 anstatt 64GB diskutieren.
Re: o2 Speed Option nur 8 MBit
ZitatOriginal geschrieben von TobiF2105
Als Ergebnis bekomm ich zwischen 8 und 12 MBit.
Hat jemand ne Idee?
Das Endgerät auf dem getestet wird ist WIE mit dem Router verbunden? Wlan?
Finde das Angebot auf Simyo ganz gut > https://angebote.simyo.de/apple-iphone-se-16gb-gold
Vertrag kostet damit rechnerisch 8.- € p.M. oder so.
Über Shoop.de kannst du weitere 70.- € mitnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Nein, das Gesetz sagt eindeutig, dass die Zugangsdaten "bei Vertragsschluss" herausgegeben werden müssen. Eine eindeutige Regelung für Bestandskunden fehlt, aber man kann das Gesetz durchaus so lesen (und auch die Gesetzesbegründung geht in die Richtung), dass die Anbieter zwar ab sofort den Kunden nicht mehr verwehren dürfen, eigene Geräte einzusetzen, aber dass sie, sobald für den Betrieb die Herausgabe von Daten erforderlich ist, vom Kunden einen neuen Vertragsschluss (Tarifänderung oder VVL) verlangen dürfen.
Sehr gerne. Halt uns auf dem Laufenden.
Ich verstehe den Zweck des Gesetzes als Folgenden:
"Mit dem vollständig liberalisierten Endgerätemarkt i. S. d. Richtlinie 2008/63/EG vom 20. Juni 2008 über den Wettbewerb auf dem Markt für Telekommunikationsendeinrichtungen ist diese Handhabung jedoch nicht vereinbar."
Konkret steht in Artikel 4 der Richtlinie:
"Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass die neuen Schnittstellen des öffentlichen Netzes den Benutzern zugänglich sind und dass deren technische Merkmale durch die Betreiber der öffentlichen Telekommunikationsnetze veröffentlicht werden."
Wenn mir eine Hotline erzählen will, ich müsste meinen Vertrag verlängern oder ähnliches um an dieses Recht zukommen, dann ist das schon eine Märchenstunde.
Meiner Meinung nach, ist "bei Vertragabschluss" eher eine Füllgabe für die Telko-Lobbyisten und tatsächlich wohl eher zur Sonderkündigung heranziehbar.
Glaube nicht das irgendein Provider sich traut die Daten nicht rauszugeben und vor Gericht damit Recht kriegt- bei der mehr als eindeutigen Intention des Gesetzes.
Aber auch egal, o2 gab einen Teil der Zugangsdaten ja bereits vor der Gesetzänderung raus.
Es scheint einen "Schaltungstermin" gegeben zu haben, seit gestern (genau 7 Tage nach Beantragung) funktioniert der VoIP Login über das Internet!
Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss (RUL, etc.) ohne die Hotline (bzw das o2 Modem) zu konfigurieren?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phonefux
Pw kann ich nicht einsehen, da stehen bei mir Sternchen.
Leistungsmerkmale:
DTMF-Übertragung: RTP oder Inband
Rufnummernunterdrückung (CLIR): CLIR über RFC 3325 (ld)
Rufnummerübermittlung: Deaktiviert
( ) Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
( ) Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235
( ) Anmeldung immer über eine Internetverbindung
( ) Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)
(x) Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch
Es handelt sich bei mir um einen Telekom VDSL BSA Anschluss nach altem Tarif (Alice Fun Max mit Speed Option).
Top, vielen Dank, habe den gleichen Anschluss und auch die anderen Einstellungen jetzt übernommen, kein Erfolg, leider. ICh warte jetzt mal bis Ende der Woche, vielleicht muss tatsächlich scharf geschaltet werden, im Moment kommt nur 401.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Die müssen ja nur für Neukunden oder bei Tarifänderung rausgegeben werden. Von daher wundert es mich, dass du sie überhaupt bekommen hast. Die Zugangsdaten müssen wohl in der Tat neu generiert werden, weil sie nicht für den Kundenservice einsehbar in einer Datenbank stehen.
Das ist doch nur deren Märchenstunde, die bei Anruf natürlich auch direkt abgespult wurde- sie müssen aber einfach allen Kunden ihre Zugangsdaten mitteilen. Mit den DSL-Zugangsdaten haben sie das auch schon vor drei Jahren gemacht- und zumindest der aktuelle Username DSL (über den VoIP Daten abgedruckt) ist der gleiche geblieben. Danke für die Hilfe erstmal!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phonefux
Leider nein. Die Einträge lauten bei mir wie folgt (Fritzbox 7490, automatisch eingerichtet):
Telefonie-Anbieter: sip.alice-voip.de
Internetrufnummer: RUFNUMMER [ohne Vorwahl]
Benutzername: 49VORWAHLRUFNUMMER
Kennwort: ****
Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy-Server: sip.alice-voip.de
STUN-Server: [kein Eintrag]
Btw: Weiß gar nicht, was an der 7490 grottig sein soll.
Kann man die Daten da mittlerweile einfach einsehen? Oder fehlt dir das PW für die Nutzung in einem anderem Modem/Client? Wie auch immer, steht bei mir genau so drin, funktioniert aber nicht. Was steht bei dir unter "Leistungsmerkmale" (ggf. muss man zur Anzeige selbiger in den Einstellungen die "Experte"-Anzeige der Firtzbox anschalten).
Natürlich meinte ich mit grottig die HomeBox, FritzBox kann ich aus irgendeinem Grund nicht zubuchen/nutzen laut Hotline- wobei ich den Aufpreis auch nicht wirklich einsehe. Nutze eine 3370 grad, die Asus Kiste zuvor hat viel besseres Wlan, aber halt kein VoIP- generell halte ich es einfach für sinnvoll wenn der User selbst bestimmen kann.
(Vermute mittlerweile das o2 die Zugangsdaten erst zu einem bestimmten Termin freischaltet- angeblich werden für Altkunden neue Zugangsdaten zur Versendung generiert- ein Hinweis darauf ist allerdings auch unterblieben.)