Hallo Ihr Lieben
werde mal kurz meine Erfahrung mit o2 Nokia BT Handy 6630 und einem PDA PocketLoox720 BT hier schilder ,
nach langen hin unh her eine Verbung mit dem PDA über BT mit dem Handy auf zubauen was mir dann nacht Stunden langen und fast verzweifelten Versuchen glückte , ich es dann auch anderen vorführte , davon die meisten fast von selbst überzeugen liessen das 02 in Verbindung mit der WAP-Flatrate für 4,95 im Monat das perfekte surfen im internet für unterwegs ist selbst über https usw. ging alles gut und recht "schnell" , doch dann kam am Monatsende das böse erwachen :mad: :eek: , meine "normale" Rechnung beträgt einschl. aller Grundgebühren (wap-flat & Telefon-flat) einschl. Gesprächsgebühren bei ca. 60 Eu , diemal waren es fats 180 Eu. es wurden alle Verbindungen über WAP mit dem PDA berechnet :mad: :mad: :mad: , also Anruf bei o2 , Problem geschildert , OK hätte auch zum Frisör gehen können , der hat evt. mehr Ahnung als die bei o2 , sorry- meine Erfahrung, also Brief geschrieben , Antwort erhielt ich dann nach der 3. Mahnung von mir an o2 und Androhung mich an die ´Zeitschrift Connect zuwenden ,
da heist es, das ein PDA oder Lapto bzw. PC über eine BT Verbindung zum Handy immer eine CMD Verbindung aufbaut welche Kostenpflichtig ist , da diese nicht von der Flatrate abgedekt wird , nur eine´WAP-GPRS Verbindung mit wap bzw mobile ist in den kosten erhalten , diese wird aber wiederum nur von dem Handy aufgebaut , also musste ich zahlen da mir dies so auch von einem Technicker von o2 , den ich durch zufall wegen einer anderen Sache von o2 am Telefon hatte bestätigt , die neuen o2 Server können also erkennen wie man und vor allem mit welchen Geräten mal sich einwählt und so wird dann berechnet , zumind. hier in Berlin sind die neuen Server schon in Bertieb , also seit bitte ganz,ganz VORSICHTIG ,
Gruss euer sirmatzel Berlin