-
:top: :top: feiles Forum
Hallo zusammen ! :cool:
Vorab möchte ich mich bei den Forum-Betreibern und vor allem bei allen, die hier sehr hilfreiche Tips und Informationen geben bedanken :top:
Dank RS77 :top: weiß ich nun wirklich einiges mehr über die Software des Nokia 6630. Es ist clever, daß man jedem Eintrag soviele Tel.-Nummern und sogar 3 Adressen zuordnen kann. Dies war beim Siemens S65 nicht möglich. Daß man einer Adresse sogar eine Notiz zuordnen kann finde ich nahezu genial, da ich dies von meinem PalmV gewohnt war und eben jetzt auf dieses "Zusatzgerät" verzichten möchte.
Was ich nicht so gut finde ist, daß man einem Kalendereintrag keine Notizen beifügen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
A) Wie viele Zeichen sind hier als Kalendereintrag möglich ? (Bitte um Info)
Bei meinem alten Handy hatte ich es nicht einmal geschafft eine Adresse zum Termin einzutragen.
B) Kann man eigentlich Fotos und Videos beliebig umbenennen ?
C) Wo kann man längere s innvollerweiseNotizen reinschreiben ?
Einen schönen 3-Königs-Feiertag
wünscht euch allen
Joroni
PS: Dank auch an da@niel74 :D, der hier einen Link setzte, bei dem man im "Workshop" viel über die Software der Serie S60-Geräte lernen und erfahren kann: http://www.mobile9.com
PPS: Ist Österreich eigentlich das Testland für Nokia oder warum war das 6630 einige Wochen früher als in D erhätlich ? :confused:
-
Nokia 6630 diverse Einträge Kalender, Adressen
Hallo die Runde !
Trotz dem Lesen der 6630er-Beiträge sind für mich noch einige Fragen offen geblieben, über deren Beantwortung ich mich freuen würde.
Adressbuch:
1) Wie viele Adressen sind 1 Namen zuzuordnen?
(Danke "kaichen" für deine ersten prompten Infos diesbezüglich)
2) Wie viele Telefonnummerneinträge sind zuzuordnen ?
3) Kann man Notizen zum jeweiligen Adresseneintrag machen ?
Kalender:
4) Sind einen Kalendereintrag (Termin, etc) Notizen zuordenbar bzw. mit welcher Textlänge ist dies möglich ?
Outlook:
5) Wie seid Ihr mit dem Synchronisieren mit Outlook zufrieden ? Stimmt die Qualität ?
Handygröße:
6) Welche Handytaschen verwendet ihr bzw. ist das Gerät "jeanstaschenverträglich"
7) Hat jemand schon versucht irgendeine Art von Schutzfolie über das Kameraglas zu legen ?
Schöne Grüße und im nachhinein Prosit Neujahr !
Gruß Joroni
-
Kontakte - Anzahl Tel.-Nummern
Hallo zusammen !
Kurze Zwischenfrage:
Welcher der bereits glücklichen 6630-Besitzer kann mir bitte mitteilen wie viele Telefonnummern-Einträge pro Person notiert werden können.
Ist es möglich zusätzlich zur jeweiligen Adresse (genug Platz ?) eine Notiz einzugeben ?
Danke schon vorab für jede Detailinformation.
PS: Habe mich letztens durch die unzähligen Seiten hier "geackert" und find das Forum genial. Durch die vielen Beiträge zum 6630 ist es jedoch nicht mehr ganz leicht ein Ordnungssystem zu erkennen.
PPS: Als ich mir heute in einem neutralem Shop das 6630 anschauen wollte, hat man mir das Motorola A1000 aufzuschwatzen versucht. Dies sei für mich, da ich viel Wert auf die Organizer-Funktionen lege, das bessere Gerät. Wie zufrieden seid Ihr mit den Organizer- u. Sync- Funktionen ?
-
Nokia 6630 Größe ok ?
Hallo die Runde !
Da ich mich schon ausführlich über das Nokia 6630 im Internet informierte, habe ich mir das Originalgerät natürlich auch im Shop angeschaut.
Mir scheint das Gerät jetzt doch etwas globig und groß zu sein.
Welche Erfahrungen hinsichtlich der Größe habt Ihr im täglichem Gebrauch gemacht ?
Ist das Gerät jeanstaschen-geeignet oder ists eher doch ein Gerät für Sacko und Jacke ? Wo bewahrt Ihr das Gerät auf ?
Mir ist klar, daß dies hier eher Fragen techischer Art erörtert werden, würde mich aber trotzdem über zahlreige Beiträge freuen.
Danke vorab-
und viel Vergnügen allen 6630er-Besitzern mit ihren Geräten !
Bye
Joroni