Beiträge von joroni

Steuerkreuz

Hallo allerseits!
    Heute war ich in einem freien Shop und habe nach dem N82 gefragt. Es ist gestern (in Wien) eingetroffen und um 549,- freigeschaltet zu kaufen.
    Auf mein Ersuchen hin hat der Verkäufer sogar den Akku eingesetzt und mir das das Handy zum kurzen Ausprobieren überreicht.
    Die Zifferntasten ließen sich meines Erachtens sehr gut bedienen. Lediglich die unterste Reihe ist schon etwas schwer zu erreichen, was aber mit ein wenig Eingewöhnung kein Problem darstellen sollte.
    Was mich noch mehr interessierte, war das Steuerkreuz. Die Bedienung hat ganz gut funktioniert, hilfreich sind dabei allerdings schmale Finger :-)
    Insgesamt war ich von der Verarbeitung positv überrascht.
    Die Software habe ich nicht speziell durchgeschaut, da ich schon lange davon überzeugt bin. Auch der Kameraverschluß gefällt sehr gut. Geknarrt haben die Tasten übrigens auch nicht.
    Die Größe und das Gewicht des N82 habe ich als sehr angenehm empfunden.

Zum Vergleich ging ich dann in ein zweites Geschäft. Dort hat die nette Verkäuferin zwar auch extra ein Originalhandy geholt (Dummy sah mieserabel aus), aber in Betrieb nehmen durfte sie das Gerät nicht.
    Bei diesem N82 hat mich das Steuerkreuz aber nicht so überzeugt. Es saß eher schwammig im Gerät und ließ sich seitlich sehr weit niederdrücken. Im Nachhinein würde ich schätzen, daß sich das Steuer-Quadrat etwa 30 bis40 Grad kipen läßt, was mir weniger gut gefallen hat.
    Vielleicht können ja ein paar stolze Besitzer mitteilen, wie weit sich ihr Steuerkreuz kippen läßt. Das Kippen selber stellt ja wohl nicht wirklich das Problem dar. Aber der Spalt, der dabei entsteht, öffnet natürlich Tür und Tor für Staub und Schmutz aller Art.

Es wäre daher auch interessant, wie aufwändig es ist, das Steuerkreuz zu entfernen und diesen Bereich zu reinigen.
    Alles in allem ein positives Gesamtbild mit dem kleinen Manko des Steuerkreuzes.
    Gruß an die Runde!

PS: Der Thread wäre sicher um einiges einfacher zu lesen und informativer, wenn die ewigen "morgen kommt mein Gerät", "wann kommt das Gerät", "wo gibts das Gerät"- Meldungen auf ein absolutes Miniumum reduziert würden.

Fotos

:D Hallo an alle N82-Besitzer! :D
    Danke für die vielen Infos und Fotos.
    (Schade, daß es auch allzu oft um Händler und nicht ums Handy geht)
    Meine Bitte:
    Mich würde interessieren wie gut es die Kamera schafft eine Seite aus einem Buch oder einer Zeitung abzubilden. Ist der Text dann noch gut lesbar? Es wäre fein, wenn dies ein N82-Besitzer testen und ein entsprechendes Fotos hochladen könnte. (Bitte mit Angabe ob Tag/Nacht/mit-ohne Blitz)
    1000 Dank vorab und schöne Feiertage!
    Joroni :top:

Dokomenten-Foto

:D Hallo allerseits :)
    Wie gut schafft es die Kamera des N82 eigentlich ein Dokoment, einen Zeitungsausschnitt oder ein beschriebenes Blatt Papier abzulichten?
    Es wäre schön, wenn einer der glücklichen Besitzer entsprechende Fotos eines beschriebenen Blattes fotografieren würde. Interessant wäre auch den Unterschied zwischen der entsprechenden Tag- und Nachtaufnahme aufzuzeigen. (Beispielsweise ein Foto eines interessanten Artikels in der Tageszeitung in einem Lokal)
    Vielen Dank vorab und erholsame Feiertage :top:

Update empfehlenswert ?

Hallo allerseits !

Mein Nokia 6630 One Österreich würde ein Update von V 2.39.15 11-11-01 RM-1 auf 3..... "benötigen".
    Einigen Berichten nach zu urteilen sollen aber diverse Geräte beim Update kaputt gehen. Deshalb habe ich etwas bedenken, ob ich das Update vornehmen lassen soll.

Meine Fragen dazu:
    Was ist gemeint mit "igs" und was bedeutet "bootloader 2 bzw. 4" ?

Wer kann von positiven oder negativen erfahren berichten ?
    Welche Handymodelle sind problematisch beim Update ?

Ist außer dem Einstellen des gewünschten Handynetzes eine Änderung bei Version 3... ?

Danke vorab für alle Infos !

Hallo Dawn !
    Zur Qualität der Kamera kann ich noch folgendes hinzufügen:
    Wenn du Fotos in dunklerer Umgebung aufnehmen möchtest, dann halte das Handy ruhig und etwas länger auf das Motiv. Im Display solltest du feststellen können, daß sich die Helligkeit des Bildes am Display ändert und recht gut anpasst. Dies ist bei mir eindeutig zu beobachten.
    Falls dies immer noch zu dunkel ist, kann man über die Optionen die Helligkeit weiter anpassen.
    Die Qualität der Filmaufnahmen ist ählich des Beispiels von Mazek.
    Schönes Weekend !
    Joroni

Zeitpunkt der Aufgabenerinnerungen

Danke RS 77 für die Info ! Servus die Runde !
    Ich habs getestet und wenn ich wirklich mal "lautlos" fotografieren möchte, dann schalte ich einfach auf das "Lautlos-Profil".
    Was mich mehr stört und daher immer noch beschäftigt ist der Aufgaben-Bereich und die dazugehörige Erinnerungsfunktion.

Auf welche Art und Weise verwendet ihr 6630-User die Erinnerungsfunktionen ?
    Laßt ihr euch um Mitternacht erinnern :mad: oder lieber gar nicht ;)
    Können Nokia6630-Besitzer mit neuer Version 3.... über Veränderungen berichten ?

Was ich mich frage ist, was sich Nokia bei dieser Funktion gedacht hat :confused:

Über weitere Infos freut sich
    Joroni
    Bye :top:

Signaltöne

Hallo Bluejacker, hallo Forenmitglieder !

Bei mir ist es so, daß ich die Fälligkeit für die Aufgabe einstellen kann (Datum aber keine Uhrzeit eingeben) und dann werde ich um 00 Uhr 00 daran erinnert.

Derzeit handhabe ich es so, daß ich mich erst ein Jahr später an die Aufgabe erinnern lasse :-) Natürlich ist das nicht wirklich eine Lösung. Daher nochmal die Bitte an alle, die schon eine Problemlösung gefunden haben:

Wie kann man den Signalton für die Erinnerung abschalten oder eine Uhrzeit für die Aufgabenerinnerung einstellen ?

Noch eine Frage zu Signaltönen:

Wo kann man den Kameraton abschalten ?

Danke vorab für weitere Infos.

(Nokia 6630, One Österreich, V 2.39.15 , 11-11-04, RM-1)

Bye
    Joroni