Beiträge von kanamy

Zitat

Ich bin gerade etwas verwirrt. Seit 2 Jahren habe ich ein 4s und als das 5er vor einem Jahr rauskam, hieß es, dass sich der Umstieg für 4s Besitzer kaum lohne.

Die Aussagen sind immer klasse, was erwarten die Leute?Das Apple das Rad neu erfindet?

Der Unterschied 4S zu 5,5C,5S ist allein durch das Display schon enorm, klar lohnt sich das.

Zitat

Ich hätte nun auch lieber das 5C als das 5S. Vorallem zu dem Straßenpreis der jetzt schon bei unter 500 EUR ist, sind das über 200.- EUR weniger als das 5S

Wenn man den Straßenpreis vergleicht, kommt man auf weit mehr. Die künstliche "Verknappung" von Apple funktioniert mal wieder wunderbar. Das 5 S hat momentan ein Straßenpreis der "abnormal" ist.

Zitat

Als Kritikpunkt hab ich hier allerdings gelesen: Extremst rutschig, Fingerabdrücke sieht man sofort und der SIM-Tray soll sehr schnell verschmutzen.

Rutschig ist es wirklich! Aber man gewöhnt sich an Alles. Fingerabdrücke sieht man natürlich auch sehr schnell. Das mit dem Sim-Tray kann ich auch bestätigen, leider sitzt er etwas tiefer dadurch sammel sich dort Schmutz.

Ich reinige es sowieso jeden Tag 1 mal, dann geht das alles.

Ich muss hier mal eine Lanze brechen für das Iphone 5C!

Da mein Iphone 5 mit Ios 7 so stark schwächelt (Akku) und zur Zeit in Reparatur ist, habe ich mir auf dem Freien- Markt ein Iphone 5 C erstanden. Die Dinger bekommt man recht leicht, deutlich unter 500€ , was ok ist für das was man bekommt.

Als erstes hat mich der Akku überrascht, im Vergleich zu meinem Iphone 5 sind ca. 3-3,5 Stunden längere Benutzungszeit drin! (Mit meinem 5 er waren max 4,5 h drin)

LTE, ist natürlich auch ein großes Thema. Ich habe es zwar nie vermisst, es ist aber schon nett, vorallem in ländlichen Gegenden. Hier bei uns ist fast flächendecken LTE mit dem 5 C möglich.

Ansonsten kann ich keinen Unterscheid zum 5 er feststellen.

2 Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen: Es ist extrem rutschig ohne Hülle (es ist bestimmt schon 5 mal aus der Hand geflutscht) und es lässt sich nicht mit nicht zertifzierten Kabeln aufladen (Geht beim 5er ohne Probleme).

Zusammenfassend muss sich sagen es ist einfach ein gutes Iphone. Wenn man es zu einem vernüftigen Preis erstehen kann, rechnet es sich auch.

Zitat

Zitat: Original geschrieben von kanamy Für mich ist das 5 er mit IOS 7, aufgrund der miserablen Akkulaufzeit fast nicht mehr zu gebrauchen. Das wundert mich schon sehr. Bei mir ist das iPhone 5 mit iOS 7 gestern bei 1% Akkuladung ausgegangen - da standen dann aber bereits folgende Zeiten auf der "Uhr": Benutzung: 11 Stunden, 41 Minuten Standby: 1 Tag, 22 Stunden Und ich habe so ziemlich alle Dienste aktiviert und auch an den Einstellungen nichts geändert.

Das sind ja Traum-Werte!

Ich habe jetzt erstmal einen Austausch bei Apple angestoßen, vielleicht habe ich ja ein Montags-Gerät?

Ich kann das auch bestätigen, ca. 4,5-5,5 Stunden Benutzung und ca. 1 Tag Standby. Das Ganze nach dem Update auf IOS 7.

Mit Ios 6 waren durchschnittlich 2 Stunden mehr Benutzung möglich.

Habe heute mal bei Apple angerufen, da gab es die Aussage, dass IOS 7 speziell bei älteren Iphones eingestellt werden muss!? Damit meinten die man solle die Displayhelligkeit, die Ortungsdienste usw, abschalten bzw einstellen. Tolle Aussage!

Leider wollten die mir das nicht schriftlich geben.

Für mich ist das 5 er mit IOS 7, aufgrund der miserablen Akkulaufzeit fast nicht mehr zu gebrauchen.

Dan halt doch 5S................

Hab heute nochmals mit 7 Mobile gesprochen, meins ist definitiv raus. Hab auch eine Bestätigung inkl Trackingnumber per Mail bekommen. Hoffe also es kommt morgen.

Die Hotline hatte heute schon total die Schnauze voll von Anfragen bezüglich n95 8gb. Es sind definitiv keine mehr verfügbar, nächste Lieferung ungewiss.

Aber ich bekomme meins :D:D:D

Habe mit das Navigiren freigeschaltet und muss sagen ,nach ausgibiegen Tests, das die Navigationslösung besser ist wie gedacht.

Zum ersten vom Gps Empfang, habe weder Probleme im Auto noch zu Fuß in der Stadt gehabt.
    Zum Zweiten von der Umsetzung, ist ja Navigon Karten Material was sehr gut ist. Die Navigation ist schnell berechnet, wenn man sich verfährt wird sehr schnell eine alternative Route berechnet. Die Sprachausgabe ist sehr gut, klar verständlich und ohne Verzögerungen.

Leider wird nicht immer der Standort genau ermittelt, wenn zb 2 Straßen parallel verlaufen. Aber das ist bei Tom Tom oder anderen auch nicht besser.

Mein Fazit: ist eine echt alternative zu anderen tragbaren Geräten .Kostet im Übrigen 69,99€ im 3 Jahres abo mit Updates. Für mich hat es sich gelohnt auch ohne Tcm und anderer Spielerreien.

Da Hat reini666 recht ein sehr hohes piepen habe ich auch immer, ob mit oder ohne Beleuchtung. Ist natürlich die Frage wann man sich das Ding an das Ohr hält.

Habe aber auch beim telefonieren einen Ton, hört sich ähnlich wie eine Rückkopplung an.

Und beim navigiren habe ich auch ein rauschen, das liegt aber an der Software denke ich.

Mich stören die Nebengräusche kaum, ist man ja von Nokia gewohnt.