Laut Netcologne liegt es wohl nur zum Teil an der Telekom. Das Hauptproblem liegt wohl an deren Technik in den einzelnen Knotenpunkten - es wären dort keine Anschlüsse mehr frei. Netcologne hat einfach zu wenig vorgesorgt und das müssen nun besonders Bestandskunden spüren, die den Netcologneanschluss mit umziehen lassen wollen aber auch neu DSL-Kunden.
Daher kommt es auch darauf an, in welchem Stadtteil man den Anschluss haben will.
Im Endefekt ist ja durch meinen Umzug keine neue Kapazität nötig, da ich ja schon vorher DSL hatte und das halt auch schon bei Netcologne. Leider gehört meine neue Adresse in Köln trotz geringer Entfernung zu einem anderen Knotenpunkt und somit Pech gehabt.
Der ganze Support von deren Seite gibt mir halt kein gutes Gefühl, da keiner was genaues sagen kann.
Kündigung geht zur Zeit bei denen laut Hotline auch ausserhalb der Kündigungsfristen, ala Sonderkündigungsrecht durch zulange Berabeitungszeiten bei den DSL-Schaltungen.
Fragt bei der Hotline, wenn ihr das gleiche Problem habt, ruhig auch mal nach einer Endschädigung nach, da ihr ja eventuell höhere Handykosten wärend der Zeit habt.
Mir wurde ein kleiner Betrag gutgeschrieben, doch der hilft mir bei meinem Problem ohne Festnetz und Internet auch nicht.
Wie geschrieben ist das ärgerliche, dass ich mich von meinen früher sehr guten Erfahrungen von Netcologne bei der Entscheidung vor 4 Woche habe leiten lassen. Da wurde mir nach der Auftragsvergabe für den Umzug per Brief halt schon mitgeteilt, dass es sehr lange dauert und mir schien der Zeitrahmen noch akzeptabel. So habe ich nicht von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und bin leider nicht zur Arcor gewecheselt, da die verglichen mit den Informationen von Netcologne auch nicht viel schneller hätten schalten können.
Jetzt nach der erneuten Verschiebung des Termins für die Fertigstellung der grundlegende Aufrüstung von deren Technik um überhaupt angeschlossen zu werden, bin ich sehr unzufrieden mit Netcologne. Man lässt mich, egal wie viel Gründe ich anführe einfach im Regen stehen.
Was mich ja interessiern würde, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin, da man hier noch nichts dazu gelesen hat und ich alleine in meinem näherem Umfeld zwei Leute kenne, die das gleiche Problem haben.
Frustierte Grüße aus Köln