Beiträge von horqai

    Hallo - passt jetzt nicht ganz und wurde vielleicht auch schon beantwortet.
    Eine sicher funktionierende Lösung ist ja die Möglichkeit, sich das Phone an jemanden in UK schicken zu lassen um es dann weiter zu schicken.


    Da stellt sich nun natürlich die Frage, wie geht das am kostengünstigsten und sichersten.
    Bei Royal Mail gab es ja wohl Probleme mit dem Versichern des Transport.
    Gut wäre auch, wenn es für den Versender einfach - sprich über Firmen mit vielen Filialen gehen würde.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Gruß


    Horqai

    Re: Re: Re: T-DSL trotz negativer Schufa ?


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Witzig: Soll sie deswegen nach Köln umziehen ? :D:D


    Das machen die doch nur, weil die zur Zeit solange für die Schaltung von DSL bei Neukunden brauchen, da ist inzwischen wahrscheinlich eh jeder Schufa-Eintrag gestrichen worden :p ;):D

    Laut Netcologne liegt es wohl nur zum Teil an der Telekom. Das Hauptproblem liegt wohl an deren Technik in den einzelnen Knotenpunkten - es wären dort keine Anschlüsse mehr frei. Netcologne hat einfach zu wenig vorgesorgt und das müssen nun besonders Bestandskunden spüren, die den Netcologneanschluss mit umziehen lassen wollen aber auch neu DSL-Kunden.


    Daher kommt es auch darauf an, in welchem Stadtteil man den Anschluss haben will.


    Im Endefekt ist ja durch meinen Umzug keine neue Kapazität nötig, da ich ja schon vorher DSL hatte und das halt auch schon bei Netcologne. Leider gehört meine neue Adresse in Köln trotz geringer Entfernung zu einem anderen Knotenpunkt und somit Pech gehabt.


    Der ganze Support von deren Seite gibt mir halt kein gutes Gefühl, da keiner was genaues sagen kann.


    Kündigung geht zur Zeit bei denen laut Hotline auch ausserhalb der Kündigungsfristen, ala Sonderkündigungsrecht durch zulange Berabeitungszeiten bei den DSL-Schaltungen.


    Fragt bei der Hotline, wenn ihr das gleiche Problem habt, ruhig auch mal nach einer Endschädigung nach, da ihr ja eventuell höhere Handykosten wärend der Zeit habt.


    Mir wurde ein kleiner Betrag gutgeschrieben, doch der hilft mir bei meinem Problem ohne Festnetz und Internet auch nicht.


    Wie geschrieben ist das ärgerliche, dass ich mich von meinen früher sehr guten Erfahrungen von Netcologne bei der Entscheidung vor 4 Woche habe leiten lassen. Da wurde mir nach der Auftragsvergabe für den Umzug per Brief halt schon mitgeteilt, dass es sehr lange dauert und mir schien der Zeitrahmen noch akzeptabel. So habe ich nicht von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und bin leider nicht zur Arcor gewecheselt, da die verglichen mit den Informationen von Netcologne auch nicht viel schneller hätten schalten können.


    Jetzt nach der erneuten Verschiebung des Termins für die Fertigstellung der grundlegende Aufrüstung von deren Technik um überhaupt angeschlossen zu werden, bin ich sehr unzufrieden mit Netcologne. Man lässt mich, egal wie viel Gründe ich anführe einfach im Regen stehen.

    Was mich ja interessiern würde, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin, da man hier noch nichts dazu gelesen hat und ich alleine in meinem näherem Umfeld zwei Leute kenne, die das gleiche Problem haben.


    Frustierte Grüße aus Köln

    Ich kann zur Zeit nur von Netcologne + DSL abraten, da deren Bearbeitungszeiten lauf meinem Informationen nicht im Wochenbereich liegen, sondern in Monatsbereichen.


    Man kann noch nicht einmal eine ungefähre Auskunft bekommen, wann es mit seinem Anschluss weiter geht (bei mir Umzug - leider mit Netcologne).


    Es wird nur geschrieben "keine Kapazitäten usw... vorrausichtliche Erweiterung der Kapazitäten in +4 bis +8 Wochen" ausgehend vom Anmeldedatum, wobei es hier nur um die technische Erweiterung des Netzes geht und noch nicht einmal um den eigenen Anschlußtermin. Wer weiß, wieviele Kunden dann bei der vorrausichtlich irgendwann abgeschlossenen Erweiterung vor mir mit dem Anschluss dran sind und wie lange das dann dauert? :(
    Zusätlich wurde mir Anfangs per Brief eine kürzere Bearbeitung zugesichert ... ach quatsch es war wieder nur von Vorraussichtlich +4 Wochen im Brief die Rede. Hätte ich mich doch nicht darauf verlassen und wäre gleich zu Arcor gewechselt. :mad:


    Mir verriet auch eine Mitarbeiterin an der Hotline, dass es auch Kunden gäbe die erst in derm 15 KW mit dem Anschluß rechnen könnten und das war vor einer Woche und wer weiß, wann die den ANtrag gestellt haben.


    Schade, schade, schade, ich war Jahrelang vor der neuen Preisoffensive Kunde bei Netcologne und bin nun nach dem unerwarteten Umzug, weswegen ich leider keine Vorlaufzeit hatte, Monate ohne Telefon und keiner kann mir im geringsten einen Termin sagen, wo ich wieder ein Telefon oder DSL benutzen kann.


    Umzug mitte Januar und Telefonanschluss + DSL im März ... ?! :flop:


    Früher dauerte der Umzug bei denen übrigens nur 2-3 Wochen
    Naja, wer zu gierig ist ohne den passenden Magen zubesitzen ... dem laufen am Ende die Kunden weg.



    Cheers


    Horqai