-
Wegen Umzug musste ich leider weg von Arcor (ISDN+DSL) und bin nun wieder bei Telekom (nur Anschluss, analog) und Freenet (DSL+Voip) gelandet.
Der Aufbau: ISDN-Telefon und analoges Fax an einer Fritz Box.
Das Problem: Wenn das Fax auf 'Tel/Fax' eingestellt ist, nimmt das Fax ja alles an, und bei einem Gespräch soll man dann ja durch abnehmen des Telefonhörers normal telefonieren können -> klappt nicht, Fax macht Pseudoklingeln, Telefon macht gar nichts.
Wenn das Fax auf 'manuell' eingestellt ist, nimmt man erst den Telefonhörer ab, wenn es ein Fax ist, soll das Faxgerät dieses nach ein paar Sekunden annehmen -> klappt nicht, im Hörer hört man eine Weile ein Faxsignal, danach legt die Gegenseite auf. Das Fax tut gar nichts.
Woran kann das alles liegen? Etwa am ISDN-Telefon an der analogen Anlage oder an der FritzBox?
-
Hallo,
ich habe bei meinem Gigaset S1 (Colour, mit Station SX150) ein Problem. Und zwar wird angezeigt, dass der AB-Speicher voll ist, obwohl keine Nachrichten oder Infos drauf sind. Ich hatte den AB sonst eigentlich nicht benutzt und wollte ihn mal ausprobieren, habe ihn also für ein paar Stunden eingeschaltet, aber währenddessen rief gerade niemand an. Nun ist er wieder aus. Der Nachteil an der Sache ist, dass nun auch die Akkus nicht laden. Wenn ich das S1 auf die Station lege, kommt nach ein paar Sekunden das Ruhebild, doch dann wird dass Display wieder hell und das AB-Symbol blinkt auf. Die Akkus laden sich dabei aber nicht auf. Und wenn ich in irgendeiner Form auf den AB zugreifen will erscheint "AB derzeit belegt".
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
ahja stimmt, akkus halten ja ca 1000 aufladungen, also weiterhin runter von der station, so habe ich es bisher auch gemacht
-
Simple Frage: was ist besser für die Akkus des Mobilteils? Immer auf der Station liegen lassen oder nicht auf die station stellen bis es (fast) leer ist?
-
Und haben alle ISDN-Telefone diese Funktion? Oder muss man da auf die Produktbeschreibung achten, ob die Funktion vorhanden ist?
-
Ich habe ein analoges Siemens Gigaset 3000 Comfort Mobilteil, welches mit einer Gigaset 3010 Station betrieben (war in einem Pack). Die Sation hängt über einen 2a/b-Wandler an einem ISDN-DSL-Anschluss. Nun wollte ich fragen, da ich ja mehrere Rufnummern habe, ob die Möglichkeit besteht, dass das Mobilteil bei jeder Rufnummer anders klingelt. Also wenn mich jemand auf meine Nummer 12341 anruft soll es anders klingeln als bei meiner nummer 12342. Oder geht das nur bei ISDN-Telefonen?