Beiträge von DieterV

Ich benutze ein Nokia 3650, gekauft von Vodafone D2, Firmware 2.50.

Ich will meine emails gegenüber WEB.DE per HSCSD abrufen und senden. Ich benutze als Zugangspunkt den im Gerät voreingestellten VFD2-WEB HSCSD.

Die Verbindung klappt. Senden und empfangen ist möglich. Soweit so gut!

ABER: Beim Aufbau der Verbindung erscheint eine Datenverbindungsanzeige (sprechblasenähnliches Symbol im oberem Bildschirmbereich). Darin ist neben dem Telefonhörer lediglich ein D als Datenverbindungsanzeige sichtbar. Nach dem Handbuch Seite 9 müsste bei einer HSCSD Verbindung ein D+ angezeigt werden.

Habe ich jetzt immer nur eine CSD Verbindung? Ich habe das zu allen mögliches Zeiten und Orten getestet, bei besten Empfangssituationen.

Oder ist vielleicht nur die Anzeige falsch und ich habe tatsächlich eine HSCSD Verbindung?

Die tatsächliche Geschwindigkeit ist nicht zu messen/schätzen.

Ich weiss nicht, ob dies ein Problem des Gerätes oder des Netzes ist. Ich habe meine Frage erst mal hier mit Schwerpunkt bzgl. Gerät gestellt.

Könnte bitte ein anderer N3650 Besitzer das Problem mit seinem Gerät gegenprüfen?

Vielen Dank im Voraus
    Dieter

Also,

für 149,- € ist das 3650 jetzt im Vodafone online shop. Von Treueprämie bei Vertragsverlängerung ist da keine Rede :confused:

Kann ich die Treueprämie irgendwie doch noch bekommen?

Gibt es das 3650 auch schon in den Läden (zum Mitnehmen)?

wer weiß mehr?

Dieter

Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    DieterV
    Vodafone macht (in der Regel) keinen Unterschied zwischen Neukunde und Vertragsverlängerung, zur Zeit gibt es bei Bestandskunden sogar einen Treuebonus für Vodafone Live! Geräte (149,00€ Neuvertrag <-> 98,00€ Vertragsverlängerung.
    Gilt sobald das Gerät in den Argenturen verfügbar ist.

OK,

weiterhin schonmal Danke Dir und allen anderen für die freundlichen Antworten / Hilfen.

149,- € sind schon ein sehr guter Preis, 98,- € wären noch viel besser. Aber: Treuebonus gibt es zur Zeit; jetzt zur Zeit gibt es aber nicht das 3650 :mad: Ich hätte gerne aber beides gleichzeitig:rolleyes:

Ich werde jetzt auf vodafone warten und hoffen, dass der treuebonus dann noch möglich ist. Weiß jemand, wielange diese Treuebonus-Aktion noch läuft?

Dieter

Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Hallo,

ich würde dir dringend empfehlen mit der Verlängerung zu warten, Vodafone wird es für 149,00€ bringen.
    Zur Zeit müßte ich 249,00€ bei einer VVL verlangen, also 100,00€ mehr.

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort,

das Vodafone Angebot klingt gut, aber

- gilt das auch bei Verlängerung und nicht nur bei Neuabschluß?

- ab wann wird das gelten?

Dieter

Hallo,

es gibt zwar schon einige allgemeine Diskussionen zum 3650, ich habe aber die aus dem Betreff ersichtliche spezielle Frage. Ich hoffe deshalb das das neue Thema zulässig ist - wenn nicht: Entschuldigung im voraus.

Also: Ich habe einen D2 Fun Vertrag, der zur Verlängerung ansteht. Vodafone bietet das 3650 (noch) nicht an. Wer kann mir die Vertragsverlängerung jetzt schon möglichst guenstig anbieten?

Wäre es ev. besser, daß ich mir für die Verlängerung eine Prämie auszahlen lasse (geht das? wie viel wäre zu verlangen?) und das Gerät anderswo kaufe?

Ich bitte um Angebote / Empfehlungen.

Dieter

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Habt Ihr mal auf die eingelegte SIMkarte geachtet? Das sind nie und nimmer Bilder von ihm, die hat er imho aus irgendnem Forum geklaut.

Bei jedem neuen Modell wiederholt sich hier im Forum der gleiche, fast lächerliche Tanz :rolleyes:.
    In welchem Fall hat so ein "sensationelles" Vorab-Angebot denn schon geklappt? Ich kennen keinen...

Naja, sooo sensationell ist der Preis ja auch wieder nicht. Er entspricht dem allgemein erwarteten Anfangspreis für das 3650 im seriösen Handel. Die früher mal inserierten 399,- Euro von h****.*e waren als Anfangspreis wohl unrealistisch. Jetzt verlangen die 599,- Euro haben es aber nicht vorrätig.

Dieter

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Ich habe dem Verkäufer angeboten, das ich zu ihm komme und 5 Stück kaufe. Mal sehen, wie er antwortet.

:D VOICESTREAM:D

und....

Antwort bekommen? Hat der Verkäufer einen Namen und eine Adresse angegeben?

Dieter

werden auf ebay angeboten von schalke4ever2002 (Art. Nr.: 2086659006) im 'sofort-kauf', also Festpreis.

Was ist davon zu halten? Der Verkäufer hat schon einiges verkauft, vorwiegend positive Bewertungen, bietet aber sonst keine Handys an. Anscheinend kein gewerblicher Anbieter?

Vom LKW gefallen? Der Preis wäre für ein Erstangebot ok.

Dieter

Re: Analog, ISDN, aDSL, LAN

hi kirunaviolet,

Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
    bei diesem Thread geht es um die Herausforderung eine Verbindung ins Internet durch Bluetooth herzustellen (mit dem 7650, in einem anderem Thread findest Du alles für das P800).

Wie der Rechner selbst mit dem Internet verbunden ist spielt eigentlich keine Rolle, der Bluetooth Adapter muss lediglich darauf zugreifen können. Die Grenzen des BT Adapters liegen in der Software.
    ///kirunaviolet

Wie der andere Thread zeigt, ist es manchmal nicht ganz klar, welche Art von Verbindung ins Internet gemeint ist. Hier aber geht es mir genauso wie allen (?) anderen in der Tat um die Verbindung PC-Internet, die vom Handy per Bluetooth genutzt wird, sodaß man auf dem Handy screen surft, ohne das mobile (csd, gprs, hscsd) Gebühren entstehen. Und dabei war bisher immer nur davon die Rede, dass dabei zwischen PC und Internet eins DSL Verbindung bestehen soll. Die hat aber nicht jeder....

Schön das es auch mit jeder anderen Art von PC-Internet Verbindung geht. Vielen Dank für Deine Auskunft.

Dieter