Beiträge von Da_StriKa

ich war auch besessen vom 6610 bis ich in diesem forum all die abschreckenden beiträge/meinungen bezüglich sprachquali und so weiter gelesen habe.

Ich habe mir daraufhin das 6100 als import bestellt, denn was soll ich mit einem Handy mit dem man nicht vernünftig telefonieren kann?
    Ist meiner meinung nach auch ziemlich schade ums 6610, aber wenn nokia da so einen Mist baut...
    Aber im endeffekt muss es ja jeder selber wissen.

MfG

Hi!
    Habe mir grade von meinem cousin in den usa eins bei e*ay.com für 449 ersteigern lassen... der schickts mir dann und jut is´ :)

Oktasus:
    Denke mal nicht dass das geht, bei den deutschen geräten kann man zwar als t9 wörterbuch englisch aktivieren, aber ich kann keinen grund finden warum grad die Ami-/HK-Geräte ein DEUTSCHES wörterbuch haben sollten...

denke mal man findet immer jemand der das handy bei gelegenheit flasht...und wenn ich mir selber den krempel dazu besorg! beim 6210 hats damals geklappt warum sollte es das jetzt nicht auch beim 6100 tun?

und für paar € in die kaffeekasse flasht dir auch bestimmt das NSC dein import-gerät...gehe ich mal unwissend von aus.
    kann mir nicht vorstellen dass die da alle ganz fanatisch nach den regeln arbeiten...
    abgesehen davon, warum sollte nokia das verbieten?
    Das ist immerhin ein gerät von denen und da haben die ihre gewährleistungspflicht einzuhalten, lässt du dir eben einen bekannten bug einfallen(werden bestimmt auch ein paar, wenn auch hoffentlich nicht in der masse wie beim 6610/7210)

prost, genug philosophiert ;)

geht ja nicht nur um die grösse sondern auch um die sprach-/ verarbeitungsqualität die ja angeblich um einiges besser sein soll...meine entscheidung ist schon fast gefallen...

jetzt kann ich nur meine letzte offene frage wiederholen:

Kann man einen Pauschalpreis nennen was so ein flashen auf die DE-Soft kosten würde?

will im grunde genommen auch ein 6610 aber da man ja fast nur schlechtes vom 6610/7210 hört....naja bin jetzt ernsthaft am nachdenken über ein Import-6100....soooo viel teurer als ein DE-6610 ist es ja auch nicht, das englische menu stört mich herzlich wenig wenn ich es in ein paar monaten updaten kann...

jau danke, habe jetzt alles gefunden :)
    denke der thread könnte dann geschlossen/gelöscht werden wenn wir hier eh total nach OT abschweifen....oder wir gehen back to topic :)
    also ich finde zum thread-topic können wir hier noch interessant weiterphilosophieren...

/edit:

naja eine Frage hab ich dann doch noch, was würde denn so ein FW-Update in der Regel kosten wenn ich mein Importhandy flashen lassen will??

/edit

wieso ist eigentlich in jedem forum das 1.vorurteil man würde die suche nicht benutzen?
    das kommt immer so gehässig rüber...
    ich habe die suche benutzt, nur mit dem unterschied dass ich nach "6100 import" gesucht habe, naja habe mir den ratschlag zu herzen genommen und mit der suche nach "6100" deutlich mehr gefunden...hätte ich auch drauf kommen können, sorry!
    hatte wohl einen :gpaul: ;)