Beiträge von Da_StriKa

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit iOS seit dem Umstieg vom 6er auf das 7er. Es nervt unheimlich und stellt sich wie folgt dar:
    Benachrichtigungen, die ich grundsätzlich alle als Banner mit Vorschau angezeigt bekommen möchte (Whatsapp, Gmail, etc., egal ob im Sperrbildschirm oder bei entsperrtem iPhone) werden nur noch mit App-Name angezeigt, bei Whatsapp beispielsweise steht dann im Badge nur noch der Name des Versenders und (was für mich ein deutliches Zeichen ist dass etwas nicht stimmt), da wo die Nachricht als Vorschau stehen sollte, "Null (2)"


    Ich hab in Whatsapp und iOS alle Benachrichtigungshaken rein und raus gemacht, x mal neugestartet, mir gehen die Ideen aus wie ich das gewünschte Verhalten (ohne komplette Neuinstallation) wieder herbeiführen könnte.


    Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir Tipps zur Lösung geben? Vielleicht hab ich auch nur irgendwo nen Haken vergessen der sich woanders versteckt?

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Da hast Du recht. Mir schmeckt hier der McDouble für umgerechnet 0,80 - 1,00€ mit am besten.
    Der Filet o Fish ist hier auch deutlich besser wie bei uns. :mad:
    Sehr lecker war auch der Angus Burger mit Swiss Cheese und Pilzen... für unter 5€ im Meal.
    Ja nachdem wie modern der Mc Donalds ist haben die hier so Getränkeautomaten wo ca. 20-25 verschiedene Getränke zum Refill zur Verfügung stehen. :D


    Darum geht man im USA Urlaub auch nicht zu McDonalds ;)


    Nachdem ich bei Five Guys war hatte ich absolut garkein Bedürfnis je wieder zur goldenen Möwe zu gehen :D

    Da scheint es wirklich sehr unterschiedliche Anweisungen zu geben in den Shops und an der Hotline...unglaublich gut vorbereitet rosa Riese, Daumen hoch!


    Ich war gestern beruflich unterwegs und bin dann im Vorbeigehen in Koblenz in einen T-Punkt gestolpert. Hole Luft um meinen Frust zivilisiert abzulassen und fange an mit:
    "Guten Tag, ich brauche eine Nano-SIM."
    "Vertragsverlängerung? Neuvertrag?"
    "Nein, ich bin Bestandskunde und habe das iPhone direkt bei Apple bestellt."
    "Ok, einen Moment bitte."


    Er geht kurz nach hinten, kommt wieder und drückt mir eine Nano-SIM in die Hand...So habe ich mir das vorgestellt.


    Etwas ungläubig bin ich dann nach Feierabend nochmal in meinen T-Punkt im Kölner Umland (der mir keine aushändigen wollte bevor ich das Gerät nicht in Händen halte) gegangen um dort die Probe aufs Exempel zu machen. Gleicher Mitarbeiter, gleiches Spiel:
    "Guten Tag, ich brauche eine Nano-SIM."
    "Haben wir noch nicht, können wir erst Freitag aushändigen wenn Sie das Gerät haben."
    "Was stimmt denn nicht in eurem Laden? Ich war heute in Koblenz und habe ganz freundlich eine in die Hand gedrückt bekommen ohne solche Aussagen." und halte ihm meinen Umschlag vor die Nase.
    "Äh mmmmh da hat wohl jemand seinen Job riskiert, wir müssen die im Tresor aufbewahren und dürfen die vor Freitag nicht rausgeben, Befehl von ganz oben..."
    "Aha, und warum bekommen Leute die über die Hotline welche ordern die Karten bereits zugestellt?"


    Naja, um ihn nicht weiter in Bedrängnis zu bringen vor den anderen Kunden die auch schon ein bisschen komisch geguckt haben, habe ich das Gespräch an der Stelle abgebrochen und bin kopfschüttelnd aus dem Laden.


    Soviel zum Thema die linke und die rechte Hand und was beide so machen...


    Demnach wurde ich ja wohl auch angelogen beim letzten Besuch, hätte er mir gesagt "Die liegen im Tresor, dürfen vor Freitag aber nicht ausgegeben werden" wäre ich mit der Aussage zufriedener gewesen und Freitag mit iPhone hingegangen ohne zu murren...

    Ich habe das iPhone bei Apple bestellt und möchte eine Nano-Sim von der Terrorkom haben.


    Ich versteh diesen Laden nicht... Ich war im T-Punkt, Aussage:
    "Nein, Nano SIM gibt es erst ab Freitag, wenn Sie ihr Gerät haben kommen Sie vorbei und bekommen eine."


    Haha. Was denken die sich dabei?


    Dann gestern, nach DREI STUNDEN Warteschleife an der Hotline mit der schlimmsten Musik die ich mir für sowas vorstellen kann: Irgend so ein Gedudel álla König der Löwen oder sowas, mit dem T-Com Jingle zwischendurch...das grenzte schon an Körperverletzung.


    Nachdem ich dann völlig überrascht eine Mitarbeiterin dran hatte: Nein, Nano SIM können sie nicht rausschicken, haben selbst keinen Zugriff, aber sie ist zuversichtlich dass da heute neue Infos kommen.


    Was stimmt denn nicht bei denen?



    Ich werd heut nochmal einen anderen T-Punkt aufsuchen und nachfragen ob die das wirklich ernst meinen, so kann man seine Bestandskunden auch verärgern...

    Zitat

    Original geschrieben von Christoph
    Wenns überhaupt nen Sale gibt... war letzte Woche in Düsseldorf, und habe leider keinen Sale Bereich gesehen.... Die EU Preise sind eh jenseits von gut und böse :eek:


    Da habe ich mir auch ein T-Shirt aus dem Sale gegönnt. Es gibt keinen separaten Bereich, Du musst auf kleine rote Schildchen in den ganz normalen Auslage-Regalen achten wenn ich mich recht erinnere.


    Ich finde ja den Duft genial, werde ich mir nächsten Monat mal in den Staaten zulegen :)

    Ich versteh grad das Problem grundsätzlich nicht...entweder hast Du, achim007, dich im Startpost vertippt und meinst 300 GB Fotos, oder es sind tatsächlich 300 MB und es wird in absehbarer Zeit sicherlich kein Platzproblem mit einer 64GB SSD geben. ;)


    Ansonsten würde ich beim MacBook Air für solche Datenmengen lieber eine externe Festplatte oder ein NAS empfehlen.


    Meine Synology NAS kann beides abdecken, Timemachine und "normale" Netzwerkfreigabe, darüber hinaus DLNA Server und noch eine ganze Menge anderen feinen Schnickschnack den ich nicht mehr missen möchte.


    Ich selbst bin auch vom MBP umgestiegen auf ein Air, zum einen weil das DVD Laufwerk nicht einmal benutzt wurde und zum anderen weil ich die Vorteile der SSD und den Formfaktor vom Air viel vorteilhafter finde.

    ChickenHawk: Hoppla, Deine Antwort habe ich überlesen bis jetzt, sorry!


    Also die Präferenzen würde ich mal so auslegen dass wir uns bis jetzt vorgestellt haben auf die 14 Tage ca. 4-5 Tage ordinäres Strandleben einzustreuen.
    Dann sollte auf jeden Fall schnorcheln, mit Delfinen schwimmen etc. dabei sein...
    Was man sonst so an Sightseeing-Möglichkeiten (Key West) wahrnehmen sollte sind wir gerade am sondieren, Freizeitparks sollten da nicht wirklich eine Rolle spielen, dann doch bitte mehr Richtung Kultur.
    Ein Tag shoppen ist auch eingeplant...
    Ansonsten sind wir halt noch ganz am Anfang der Planung.


    Jimmythebob: Japp, steht noch an. Google ist bisher auch immer ein guter Freund gewesen.


    fahrsfahrwerkaus: Das Budget ist natürlich irgendwo limitiert, aber ich mache mir keine Sorgen dass es nicht ausreichen wird um dort einiges an Spass zu haben.


    Hätte ja sein können dass jemand vor Kurzem bzw. die letzten Jahre da war und eine unvergessliche Tour zu empfehlen weiss.


    Edit: Was vielleicht noch maßgebend für Vorschläge sein könnte: einquartiert sind wir Höhe Washington Avenue / 5th

    Hi zusammen, ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.


    Und zwar werde ich mit einem Freund zusammen Ende Mai für zwei Wochen Miami unsicher machen, hat hier vielleicht jemand Tipps was man in der Gegend unbedingt gesehen haben sollte?


    Bin auch dankbar für allgemeine Tipps:


    Mietwagen vorher buchen oder vor Ort?


    Danke schonmal für eure Anregungen :)