Da scheint es wirklich sehr unterschiedliche Anweisungen zu geben in den Shops und an der Hotline...unglaublich gut vorbereitet rosa Riese, Daumen hoch!
Ich war gestern beruflich unterwegs und bin dann im Vorbeigehen in Koblenz in einen T-Punkt gestolpert. Hole Luft um meinen Frust zivilisiert abzulassen und fange an mit:
"Guten Tag, ich brauche eine Nano-SIM."
"Vertragsverlängerung? Neuvertrag?"
"Nein, ich bin Bestandskunde und habe das iPhone direkt bei Apple bestellt."
"Ok, einen Moment bitte."
Er geht kurz nach hinten, kommt wieder und drückt mir eine Nano-SIM in die Hand...So habe ich mir das vorgestellt.
Etwas ungläubig bin ich dann nach Feierabend nochmal in meinen T-Punkt im Kölner Umland (der mir keine aushändigen wollte bevor ich das Gerät nicht in Händen halte) gegangen um dort die Probe aufs Exempel zu machen. Gleicher Mitarbeiter, gleiches Spiel:
"Guten Tag, ich brauche eine Nano-SIM."
"Haben wir noch nicht, können wir erst Freitag aushändigen wenn Sie das Gerät haben."
"Was stimmt denn nicht in eurem Laden? Ich war heute in Koblenz und habe ganz freundlich eine in die Hand gedrückt bekommen ohne solche Aussagen." und halte ihm meinen Umschlag vor die Nase.
"Äh mmmmh da hat wohl jemand seinen Job riskiert, wir müssen die im Tresor aufbewahren und dürfen die vor Freitag nicht rausgeben, Befehl von ganz oben..."
"Aha, und warum bekommen Leute die über die Hotline welche ordern die Karten bereits zugestellt?"
Naja, um ihn nicht weiter in Bedrängnis zu bringen vor den anderen Kunden die auch schon ein bisschen komisch geguckt haben, habe ich das Gespräch an der Stelle abgebrochen und bin kopfschüttelnd aus dem Laden.
Soviel zum Thema die linke und die rechte Hand und was beide so machen...
Demnach wurde ich ja wohl auch angelogen beim letzten Besuch, hätte er mir gesagt "Die liegen im Tresor, dürfen vor Freitag aber nicht ausgegeben werden" wäre ich mit der Aussage zufriedener gewesen und Freitag mit iPhone hingegangen ohne zu murren...