-
danke für eure tipps, wir haben eben mit der alice-hotline telefoniert, die resetten über nacht den port.
selbst beim betrieb mit dem mitgelieferten siemens-modem leuchtet die dsl leuchte nicht mehr.
scheint also irgendeinanderes problem zu sein....
und wenns morgen wieder tut, gibts noch nen versuch mit dem dg834gbgr...
-
... eine arbeitskollegin von mir hat nen neuen alice-anschluß in stuttgart, als hardware hat sie den stark eingeschränkten siemens-router bekommen. ist ja quasi nur ein besseres modem, mehrere rechner sind nicht möglich.
aus anderen foren habe ich die info, dass es sich aufgrund des siemens wohl um einen "vollwertigen" dsl-anschluß handelt, der betrieb eines richtigen routers sollte möglich sein. sie hat sich bereits den netgear dg834gtb router mit integriertem adsl2+ modem gekauft.
ich habe gestern probiert, diesen zu konfigurieren, bisher ohne erfolg. ich hoffe, dass es nur am benutzername liegt, hierfür habe ich gestern nur die telefonnummer verwendet. laut hansenet-user-forum sollte hier aber noch HanseNet oder @alice-dsl dazu....
bevor ich mich jetzt wieder zu meiner kollegin begeben, wollte ich euch mal noch nach tipps fragen.
hat jemand erfahrungen mit einem anschluß in dieser art mit einem richtigen router?
danke für eure tipps!
-
... nachdem mir dieses forum bei der lösung meines problems geholfen hat (freiwillig oder unfreiwillig), hier mein erfahrungsbericht:
- dsl 6000 von der t-com
- teledat 430 lan mode
- sync ist alle 2-3 minuten abgebrochen
ich habe mir alternativ über ebay einen speedport w501v ersteigert, eingestöpselt und der speedport hat seither noch kein einziges mal den sync verloren.
speedraten dsl6000 werden ohne probleme erreicht.
daher mein rat an alle dsl6000 - teledat430 lan - geschädigten: holt euch den speedport router (kostet bei ebay um die 25 euro) und der käse ist gegessen...
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Bei mir steht da "in einer FSE von 6130", nicht 6310...
ist mir auch aufgefallen. im zweiten link zum newsletter steht dafür das 6310i drin.. bringt mich aber alles leider nicht wirklich weiter. hilft nur der gang zum nokia händler und ausprobieren.. trotzdem danke.
-
.. achso, wer sich den original-newsletter anschauen will, hier noch der link:
http://www.nokiaforbusiness.co…BFA0B429C93FCCF914ECEA17A
-
.. ich habe mal noch ein bisschen weiter gesucht:
http://www.nokiaforbusiness.com/emea/de/e50/
wenn man auf dieser homepage auf
-> Chic und geschäftstüchtig
geht und dann unter Anzeigen die
(2)
auswählt, erscheint ein bild vom e50 in einer 6310i fse von VW.
die original mercedes-fse sieht aber etwas anders aus, sie ist mehr auf die 6310i form hin ausgerichtet.
ich werde also sicherheitshalber ersteinmal zum nokia händler fahren und das ganze live ausprobieren.
danke für eure hilfe!
-
Hallo Leute,
kaum wieder aus dem Urlaub da, hab ich einen Nokia Newsletter zum E50 im Postfach. Mir ist eine Passage extrem positiv aufgefallen:
"Zudem knüpft das Nokia E50 in punkto Langlebigkeit und Akku-Leistungsfähigkeit an seinen Vorgänger und dessen Strapazierfähigkeit und Funktionalität an. Da das Nokia E50 voll kompatibel mit dem Original Nokia Kfz-Einbausatz des Nokia 6310i ist, kann das neue Gerät einfach in die vorhandene Halterung eingesetzt werden."
Bevor ich mich jetzt wie wild auf das E50 stürze, da ich mein 6310i langsam gerne doch austauschen würde, hätte ich an Euch Experten eine letzte Frage:
Verstehe ich die o.a. Passage richtig, dass ich das E50 problemlos in meine Mercedes FSE für das 6310i einsetzen kann und das Ding dann problemlos funktioniert? Sollte ich mir das lieber mal noch bei einem Händler live zeigen lassen oder kann mir das von Euch einer bestätigen?
Danke für Eure Hilfe,
asamba
-
hey golli,
auch von mir alles gute zum geburtstag. war grad etwas überrascht, deinen namen hier zu lesen.
bis zum nächsten klassentreffen unserer fünften klasse...
asamba
-
hallo liebe tt-ler,
ich bin mir nicht sicher, ob diese frage schon ein paar mal aufgetreten ist oder ob ich der erste bin, der mir über folgendes thema gedanken macht:
problem: es gibt verdammt viele autos, welche eine fse verbaut haben, welche nur das gute alte 6210/6310 aufnehmen kann, z.b. im golf oder bei älteren mercedes. von den herstellern wird keine möglichkeit angeboten, die aufnahme für neuere phones zu ersetzen (ich meine hier wirklich die alten fse, nicht die neue UHI von mercedes).
meiner meinung nach müßte dadurch ein markt für adapter vorhanden sein. wie das ganze technisch realisiert werden kann? keine ahnung, aber unmöglich kann das ganze nicht sein, man brauch zwei audiokanäle für mic und hörer und ein weiteres signal, mit dem man dem radio mitteilt, dass es jetzt mal die klappe halten muß
für die gestaltung des adapters kann man sich natürlich vielfältige möglichkeiten vorstellen, das ding könnte ja anstelle des 6310 in die fse gesteckt werden und der adapter bildet gleichzeitig auch wieder die aufnahme für das neue phone. klaro, optisch sieht das schon etwas nach nem klotz aus, aber besser als weiterhin auf das 6310 festgelegt zu sein (was aber immernoch ein gutes telefon ist imho.).
so, genug gelabert. wer weiß, ob es so etwas geben wird oder diese idee schon lange begraben wurde?
oder kann ich hiermit vielleicht jemand animieren, das ganze zu entwickeln?
-
... zumal er ja auch in der vertrauensliste steht, letzter eintrag vom 16.06.2006...