Beiträge von Sniperalex

    Hallo,


    es geht um folgenden Vertrag: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6470137538


    Da ich selten telefoniere und Hauptsächlich SMS schreibe, finde ich den ziemlich passend, aber ist der Vertrag so in Ordnung oder findet jemand negative Punkte?


    Was mich noch stutzig macht ist die Klausel: "Frei-SMS werden ausschließlich für nationale Kurzmitteilungen über folgende SMS-Zentralnummer gewährt, welche in Ihrem Handy gespeichert werden muss: T-Mobile: +49 171 076 03 15; Vodafone: +49 172 22 708 80; E-Plus: +49 177 061 0000. Von den Frei-SMS ausgenommen sind SMS-Sonderdienste. Eine SMS besteht aus 160 Zeichen. "


    -> Heißt dass ich muss für die Frei-SMSen meine Kontakte bei den Nummern speichern oder wie?


    Danke schonmal!


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    dies soll jetzt nicht so ein Thread werden wo einer sich nicht entscheiden kann und vorher sich nichts überlegt hat. In Provider- und Preapidforen passt das auch nicht alles, deshalb hab ich das hier mal gepostet. So.


    Also ich habe zur Zeit ein SE T68i mit T-D1 Prepaid. Jetzt wollte ich mal richtig umsteigen d.h. das K750i und damit a) einen Vertrag oder b) einen neuen Prepaid-Provider holen.


    Mein Telefonierverhalten: Recht wenig, bedeutet: im Monat höchstens ne halbe Stunde telefonieren und höchstens 40 SMS. Deshalb habe ich im Monat jetzt nicht allzuviel Kosten ca. 15-20 EUR. Nun stellt sich aber mir die Frage entweder einen günstigen Prepaid-Provider zu nehmen oder einen Vertrag mit Sonderkonditionen für Studenten. Wenn ich eh schon Grundgebühr zahle, währe es für mich wichtig wenn noch ein SMS-Paket inkl. wäre.


    Nachdem ich mich im Forum hier durchgelesen habe, war O2 Genion eigentlich das passendste, aber auf der O2 Seite muss ich zu dem Vertrag noch 70 EUR oder so für das Handy zahlen und das ist zu teuer. Da sehe ich kein Vorteil für Studenten. Entweder ich hol mir das Handy selbst für 250 ohne Vertrag oder mit Vertrag für bis zu ~30 EUR.


    Was meint ihr was zu mir passt (ihr kennt euch bestimmt besser aus)? Ein Studenten-Vertrag oder eher einfach eine Prepaid-Karte?


    Danke schonmal!!


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    ich suche ein gutes analoges Telefon mit dem ich wahlweise über das Festnetz und Internet (1&1 und Fritz!Box 7050 sei dank) telefonieren kann. Wichtig sind mir auf jeden Fall eine gute Sprachqualität und auch ein gutes Design.


    Zur Zeit hab ich ein Philips DECT623 und da ist die Qualität echt miserabel. Nach dem wählen einer Nummer kommen irgendwelche lauten Geräusche und auch gibt es manchmal Echos (ich höre meine Stimme im Hinergrund wiederholend). Wobei ich auch mal gelesen habe, dass Philips-Telefone nicht so gut fürs VoIP geeignet sind.


    Würde mich über Vorschläge freuen :)


    MfG