OK, dann versuch ichs hier mal etwas später. Als Handy steht endgültig das K750i fest. Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!
Beiträge von Sniperalex
-
-
Zitat
Original geschrieben von asblass
Vielleicht solltest Du noch berücksichtige, dass bei E-Plus nicht genutzte Minuten (nicht SMS) mit in den nächsten Monat übertragen werden. Da Du zwar nur wenig telefoniert, hast Du aber für denn Fall, dass Du mal in einem Monat mehr als die 50 Freiminuten telefonierst, noch Minuten aus den anderen Monaten über. Ist auch nicht zu verachtenGruß
AndreasAlso wenn das stimmt, dann ist das echt eine gute Sache! Und ich tendiere immer mehr zu dem E-Plus Tarif. Beim Handy hab ich jetzt auch das W800i als Möglichkeit entdekt und muss mich nun entscheiden. Ich denke auch dass ich das bei einem freien Händler machen werde. Gibt es da absolute Tops oder lohnt sich eher hier in TT eine Anfrage?
-
Ich schaue jetzt auch nicht extrem auf jeden Cent aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Wenn ich bei einem freien Händler für den gleichen Tarif nichts für das Handy zahlen muss und da einen Vertrag abschliesse, hab ich doch immernoch den gleichen Tarif als wenn ich ihn direkt bei einem Provider abschliessen würde. Oder gibts etwas negativesbzw. Nachteile bei den freien Händlern?
Außerdem ist der Anschaffungspreis doch wichtig weil ich auch grade lieber 100 EUR für wichtige Sachen ausgeben kann, statt sie auf einmal für das Handy auszugeben. Das mit dem hochrechnen ist so ne Sache, über 2 Jahre verteilt erscheint vieles kleiner.
-
Kam grade Post von O2. In den Studententarifen sind keine SMS inklusive! Dann lohnt sich das nur wenn man NIE SMS schreibt -> welcher Student macht das schon? Das ist ja wohl der größe Witz.
Naja, jetzt bleibt nur der normale O2 Active 50 übrig und der E-Plus T&M Web 50. Dabei wird der Unterschied erst richtig große wenn man die Grenzen überschreitet d.h. wenn ich jetzt wüsste, dass mein Verhalten sich groß ändern wird, dann lohnt sich E-Plus klar, sonst sind beide ungefähr gleich.
Nach freien Händlern hab ich auch geguckt und z.B. jetzt bei obocom wenn man 30 EUR dazu kriegt, muss man noch in den Web Tarif wechseln was auch noch 25 EUR kostet (steht da). Aber dafür wäre das Handy umsonst, wie finanziert sich sowas? So groß kann doch die Provision auch nicht sein :confused:
-
harlekyn
Ja stimmt schon. Hab mich damit noch nicht genauer befasst bzw. nicht mit einberechnet. Guck ich später nochmal nach.nodsl
Meine Güte, was für eine Nötigung, ne? Habs nur so gemacht, falls einer von euch interaktiv noch ein bißchen an den SMS- und Minutenmengen rumspielen will. Hier extra für dich: http://mitglied.lycos.de/Sniper15/Handytarife2.htm
Find ich etwas übertrieben das gleich als Nötigung zu bezeichnen. Ein netter Hinweis auf eine andere Veröffentlichungsart hätte auch gereicht -
harlekyn
Bei E-Plus komm ich auf 18,45. Der Grund ist der höchste Handypreis gegenüber den anderen.Renmazuo.de
Das SMS-Paket gibts schon ab Active 25, nur eben staffelt sich das mit der Menge je höher der Tarif ist. Bei Active 50 gibts 50 SMS pro Monat und der Studententarif wäre 9,99 statt 14,99 (falls das SMS-Paket im Studententarif drin ist, Antwort hab ich immernoch keine, aber ohne SMS-Paket wäre überhaupt kein Vorteil da und auf der Seite steht kein Wort davon)Hier hab ich mal meine Rechnungen hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/Sniper15/Handytarife.htm
-
20 min. und 50 SMS. Wenn man die Mengen reduziert, sieht man, dass alle Tarife ungefähr gleich liegen, wenn man aber die Mengen erhöht, dann kommt zum Vorschein wie teuer der T-Mobile Tarif doch wirklich ist und wer weiß wie sich das Telefonierverhalten ändern weil 2 Jahre doch schon ziemlich lange sind.
Kann mir einer sagen ob man seine PrePaid-Nummer mitnehmen kann?
-
Also ich hab mir mal ne Excel-Tabelle mit einer großen Übersicht und den verschiedenen Tarifen gemacht. Ergebnis ist, dass der E-Plus Tarif knapp vor dem T-Mobile und dem Discounter Tarif liegt. Allerdings nur weil ich noch nicht weiß ob O2 auf den Active50 Studenten-Tarif noch Frei-SMS drauf legt (schon ne E-Mail geschrieben). Wenn dem so ist, hätte O2 eindeutig gewonnen.
Im Grunde liegen alle bei 19-20 EUR pro Monat (alle Kosten durch 24), aber wenn das mit O2 klappt, dann wären sie mit 16 EUR klar vorne. Mal sehen.
-
Das K750i in silber gibts nur im Ausland. D1 hat zwar eine silberne Version aber eben mit Telekom beklebt.
Nunja, denke auch jetzt dass der Vertrag wichtiger ist. Aber 100 SMS ist für mich schon viel, schreibe max so 60 (höchstens!) und telefonieren eben nicht viel und wenn, dann auch sehr kurz. Dachte deshalb, dass der Vertrag (den ich ganz oben gepostet hab) auch ganz gut passt.
So zahl ich bei den vorgeschlagenen Tarifen noch für das Handy an die 100 EUR was sich wieder eigentlich ausgleicht oder nicht?
-
Hm, danke für die Antworten erstmal. Hab den Vertrag vor allem wegen dem Handy ausgesucht weil man es in silber normal nicht kriegt.
Vielleicht ist es wirklich besser einen anderen Vertrag zu suchen und das schwarze K750i dann extra umbauen lassen oder es selber machen.