Beiträge von Sniperalex

    Hi,


    danke für deine Antwort. Da du eine PS3 hast und viel mit Netzwerk machst, bist du eine gute Hilfe :)


    Für meine weitere Überlegung, eine Zwischenfrage: Macht es einen Unterschied für die PS3 Media-Dateien (vor allem Musik oder größere Files wie Bilder oder auch Filme in HD, also .mkv usw.) abzuspielen, wenn man die Platte/NAS direkt anschließt oder am Platte am Router hat und das zur PS3 streamt?


    Gruß,
    Alex

    Hallo :)


    Ich denke mein "Problem" passt, trotz vieler Querschnittsthemen, in diesen Forenbereich am besten rein. Es geht hauptsächlich darum, dass ich mir ein nützliches Heimnetzwerk aufbauen möchte.


    Zurzeit sieht es so aus, dass ich eine externe Festplatte habe und da meine paar Daten sichere. Router (Fritzbox) im (g-)WLAN Betrieb, die PS3/Laptop auch über WLAN ins Internet. Also alles ganz normal und dezentral.


    Was ist mir aufbauen möchte: Einen zentralen Server/Festplatte mit Zugang von überall durchs WLAN/Internet (z.B. von anderen Plätzen aus) und Backup-Funktion (also am besten doppelte Festplatte, wo die eine regelmäßig gespiegelt wird und evtl. die Möglichkeit automatische Backups vom Laptop durchzuführen).


    Da es ja jetzt unzählige Konfigurationsmöglichkeiten gibt, habt ihr vielleicht Tipps oder sogar Erfahrungswerte (bitte nur mit PS3), wie man das am effizientesten realisieren kann (gerne auch mit genauen Produktvorschlägen)? Also ob NAS, richtiger Home-Server, wo besser dranklemmen (Router/PS3), Streaming, n-WLAN benutzen (für schnellen Datenzugriff mit Laptop, die PS3 hat evtl. kein n) usw.


    Im Mittelpunkt sollte die PS3 stehen, die als Media-Center von Fotos und Filmen (.mkv spielt die PS3 evtl. nicht ab? Wäre ja sonst direkter Anschluss dafür am besten) dient (von der Festplatte über WLAN oder direkt angeschlossen, je nach dem). Alles andere sollte ja mit dem Laptop über Netzlaufwerke gehen.


    Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was mein Wunsch ist. Sonst kann man gerne noch weiter darüber diskutieren. Ich danke schonmal für eure Hilfe :)


    Gruß,
    Alex

    Hallo,


    meine Freundin und ich haben beide Base. Zwar hatte ich mit meinem Handy (W995, mit dem ich manchmal mobil im Internet bin) schon öfter bei ihr im Haus Schwankungen des Empfangs bemerkt (mal 3G, mal E-Netz, ...), jedoch hat sich das nur auf das mobile Internet ausgewirkt und nicht auf das Telefonieren oder SMS.


    Doch seit einer Woche ist das extrem schlimm geworden, dass ich sie sehr oft nicht erreichen kann und die Mailbox dran geht und SMS öfters auch stark verzögert ankommen. Sie ha ein W595, aber heute auch mit ihrem alten Siemens-Handy probiert und gleiches Ergebnis.


    Ihre Schwester wohnt im gleichen Haus, hat auch ein SE-Handy und Base und keine Probleme soweit, oder auch einfach Glück gehabt bisher.


    Da ich sie zwischendurch ja normal erreichen kann (obwohl SMS mehr Schwierigkeiten noch manchmal machen), denken wir, dass es wirklich an der Empfangsschwankung im Haus liegt, jedoch war die Jahre davor alles normal. Denn ein Handyproblem haben wir mit dem Test des alten Handys ausgeschlossen. Auch war bisher kein großes Problem festzustellen, als sie aus dem Haus war.


    Wisst ihr vielleicht noch was, wie wir jetzt vorgehen können oder was man noch unternehmen kann? Kann ja nicht sein, dass es auf einmal so schlimm geworden ist...


    Danke!


    Gruß,
    Alex

    Hallo, habe jetzt auch das schöne W995 :) Habe aber drei Fragen zum Zubehör:


    1. Kopfhörern: Das HPM-77 war bei mir dabei. Sehen auch gut aus und klingen natürlich gut. Aber es gibt ja teurere Kopfhörer, wie schon paar Beiträge über mir erwähnt. Hören sich denn die teureren so viel besser an, dass es sich lohnt ca. 40 EUR oder so dafür auszugeben?


    2. Schutzfolie: Gibt es da Erfahrungen, welche sich lohnt? Habe immer Brando für meine anderen SE-Handy benutzt und war eigentlich zufrieden. Denke da macht man auch beim W995 nichts falsch, oder?


    3. Handytasche: Würde gerne eine Handytasche mit Microfaser, die das Display automatisch etwas reinigt. Gibt es da Empfehlungen? Sonst ist mir diese hier aufgefallen, die auch gut aussieht, allerdings wohl ohne Microfaser: http://www.amazon.de/Bugatti-N…-de&qid=1255990199&sr=8-1


    Bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar :-)


    Gruß,
    Alex

    Re: SMS/MMS-Umschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Gibt es eine Möglichkeit bei Nachrichten die SMS/MMS-Automatik zu umgehen?


    Dauernd will mein W995 aus der SMS eine MMS machen, nur weil ein kleines Bildchen drin ist - so eine SMS geht bei etwas älteren SEs locker als SMS durch, kein Problem. Sogar die Info aus TrackId sollte als MMS versandt werden, das war aber nur einmal so, als sie viel Info enthielt.


    Freies Gerät, R1EA032. Ist das evtl. bei neuerer Firmware anders?


    Hört sich ja nervig an. Also wil ler bei jeder SMS mit einem Smiley eine MMS machen und man muss das extra wieder abändern? Oder was ist mit "Bildchen" gemeint?

    Toll, dass Base eine "Studenten Doppelflat" NUR für Neukunden anbietet. Wollte eine VVL in diesen Tarif von meinem normalen "Base 2 Student"-Tarif und geht wohl nicht, obwohl es bei 20 EUR im Monat geblieben wär! Versteh ich echt nicht sowas... :(


    Eine andere Alternative als die Verlängerung des aktuellen Tarifs und Handyflat-Option zu bucchen gibts wohl nicht, oder?