Beiträge von Sniperalex

    Hallo,


    mein BASE Vertrag ende mitte Januar und wollte mit meiner Freund mitte nächsten Jahres den großes D1 Partnervertrag abschließen (gehe mal davon aus, dass es den dann noch gibt... ansonsten kann man zu zweit gleichzeitig besser schauen für einen gemeinsamen neuen Vertrag).


    Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen Prepaid Tarif oder kleinen Vertrag ohne Mindestlaufzeit im E-Plus Netz, um das nächste halbe Jahr zu überbrücken. Perfekt wäre es, wenn ich auch meine Nummer mitnehmen könnte.


    Mein Nutzungsverhalten bisher:
    - Telefonie: ca. 3 Stunden
    - SMS: ca. 200-300
    - Internet: ca. 300 MB (selten 500 MB)


    Bei der Telefonie könnten mich die Leute immer anrufen, da die meisten auch das gleiche Netz mit Flatrate haben. SMS könnte ich auf Whatsapp ausweichen. Also sind die Anforderungen wirklich nicht so hoch.


    Habt ihr da passende Vorschläge oder Ideen? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine entsprechende Übersicht?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von sak
    HTC Desire X könnte was für dich sein HxBxT 118,5x62,3x9,3 mm


    Toller Tipp! Habs mir näher angeschaut und gefällt mir sehr gut. Leistung zwar nicht Oberklasse, aber auf jeden Fall in der Mittelklasse.


    Ansonsten gibts wohl keine Smartphones in den aktuellen Produktreihen. Da muss man wohl echt in die zukünftigen Reihen gucken, wie das Desire X. Gibts noch Ideen? Oder evtl. eine Liste mal von den vorgestellten IFA-Smartphones (wo auch das Desire X vorgestellt wurde)?

    Halllo,


    ich suche grade ein leistungsfähiges Smartphone, was von der Größe her nicht zu hoch sein darf. Eigentlich wäre das iPhone perfekt, allerdings kommt es aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Gibt es ein Modell, das von der Leistung und Kompaktheit nah an das iPhone schafft?


    Ich habe seit letztem Jahr ein HTC Wildfire S und war mit dem (RAM) Speicher überhaupt nicht zufrieden, aber kompakt war es... Jedenfalls besitze ich aktuell ein Xperia P, das mir mit 122mm Höhe (Schutztasche exklusive!) doch schon zu hoch ist und nicht gut in der Jeanstasche liegt (außerdem mit schwachem Akku)...


    Ich glaube die restliche Sony-Palette hat auch nichts zu bieten (schade!) und irgendwie finde ich bei den anderen Herstellern kein passendes Smartphone, das klein, aber auch leistungsfähig ist :(


    Gerne auch mit Vorschlägen zu Smartphones, die noch demnächst rauskommen. Warten ist kein problem und Preis ist auch relativ egal.


    Danke schonmal!

    Hey,


    endlich läuft zum Ende des Jahres mein Vertrag bei BASE aus und ich kann damit dieses schwache Netz verlassen. Deshalb suche ich einen neuen passenden Tarif bei der Telekom mit dem besten Netz in Deutschland.


    Zurzeit habe ich eine BASE 2 Doppelflat mit SMS-Flat zu BASE und zahle insgesamt 30 EUR - 5 EUR Studentenrabatt = 25 EUR. Mein Nutzungsverhalten liegt bei ca. 3 Std. telefonieren, 200-300 SMS und ca. 300 MB (selten 500 MB) Internet im Monat. Telefonate und SMS hauptsächlich mit meiner Freundin, die bisher auch BASE hat und wahrscheinlich dann auch nach D1 mitzieht.


    Daraus ergeben sich zwei Fragen:
    1. Welcher Tarif ist passend für mein Nutzungsverhalten?
    2. Wo bekommt man dazu das beste Angebot?


    Preislich sollte der neue Tarif bei max. ca. 40 EUR/Monat liegen und Studentenstatus für Rabatte kann ich auch bieten.


    Habe hier schonmal rumgeschaut und als Beispiel folgendes Angebot gefunden, was nicht schlecht klingt: http://www.mobileforyou.de/tar…bil_m_friends_handy6.html


    Danke und viele Grüße!

    O2 hatte ich mal was mit einem fremden Netz gehört, aber weiß auch nicht genau.


    Also mit BASE selbst habe ich jetzt nicht so große Probleme, halt nur im Haus oft Empfangsschwankungen, manchmal Telefonabbrüche, schlechte Telefonqualität ab und zu. Aber wenn die anderen auch so ihre Probleme haben, kann man das ja schlecht beurteilen, ob ein Wechsel besser wäre... zwecks fehlender Vergleichswerte.

    Hallo Leute,


    ich stehe noch ein paar Wochen vor der Kündigungsfrist für meinen Vertrag "BASE 2 Doppelflat" mit 25 EUR im Monat (statt 30, weil Student) -> Doppelflat 25 + SMS-Flat 5 - Studentenrabatt 5 = 25. Aktuelles VVL-Angebot ist 60 EUR Auszahlung (+ 3 EUR Gutschrift jeden Monat) oder 100 EUR Auszahlung ohne Gutschrift (gibts da besseres?).


    Da ich jetzt auch ein richtiges Smartphone habe und auch ganz gut Internet nutze, ob es nicht vielleicht besser wäre zu wechseln, sowohl halt vom Preis als auch von der Netzqualität. Wobei ich auch gerne mehr zahle, wenn die Qualität des Angebots stimmt!


    Nutzungsverhalten im Monat:
    - Telefonieren im E-Plus Netz: bis zu ca. 12 Std.
    - Telefonieren ins Festnetz: bis zu ca. 1 Std.
    - SMS ins E-Plus Netz: bis zu ca. 300
    - Internet: bis zu ca. 25 MB (noch)
    (da meine Freundin BASE hat und gute Freunde auch, wird das natürlich ausgenutzt... deshalb sind andere Netze wenig vertreten. Die Monatsrechnung liegt meist nicht höher als 30 EUR)


    Vertragsart: Normales Postpaid


    Rufnummerportierung: Unbedingt, wenn möglich... sonst muss ich nochmal überlegen.


    Besondere Tarifmerkmale: Flats ganz wichtig... also nicht weniger als das, was ich jetzt habe.


    Sonderkonditionen: Bin Student :)


    Habe ansonsten keine bestimmte Netzpräferenz. Wird dann je nach Angebot ausgewählt, die sich mit BASE/E-Plus vereinbaren lassen. Da ich z.T. auch gesehen habe, dass man sich in bestimmten Angeboten ein Netz dazuwählen kann, wäre sowas ja super. Aber hab da jetzt auch keinen Überblick, was es da so gibt.


    Vielen Dank schonmal :)


    Gruß,
    Alex

    Hallo,


    meine Freundin hat den BASE-Tarif "BASE2 Student mit SMS-Flatrate". Der Vertrag müsste jetzt in 1-2 Wochen ablaufen und sie ist auch keine Studentin mehr, sondern Auszubildende. Deshalb wäre ein anderer Tarif mit günstigen Konditionen nötig (wichtig ist wie gewohnt Flat ins Festnetz, E-Plus Netz und SMS ins E-Plus). Vielleicht zahlt es sich ja auch aus, dass sie schon 4 Jahre BASE-Kunge ist.


    Evtl. ginge auch ein ganz anderer Anbieter, wenn der Preis und die genannten Flats stimmen :)


    Kennt jemand ein gutes Angebot (auch mit Gutschriften, Handysubventionen etc.)?


    Danke und viele Grüße,
    Alex