Beiträge von Jeff Kelly

Die 49,99 Eur für den M-Tarif sind 42,01 Euro netto (7,98 Eur Mwst.)

Insidergerüchte lauten, das T-Mobile wohl ca. 10% des mit dem iPhone
    generierten Umsatzes als Provision abführt. Damit würde Apple pro M-Paket rund
    4 Euro und 20 Cent verdienen. Vorrausgesetzt es wird nicht mehr
    telefoniert.

Blieben also 37,80 für T-Mobile

Das günstigste US-Paket kostet $59,99 ohne Steuer, was bei aktuellem
    Wechselkurs etwa 41,70 Euro wären. Man käme also mit 19% Mwst. in
    etwa auf 49,99 Euro und damit auf den Preis des DE-Paketes.

Allerdings hätte man dann:

400 Minuten statt 100
    200 SMS anstatt 40
    5000 Minuten am Wochenende zusätzlich
    Flatrate ins eigene Mobilnetz
    ungedrosselte Datenflatrate
    Hotspot-Nutzung kostenlos
    Übernahme der Minuten in den Folgemonat
    Anschlussminuten sind günstiger

und man kann, falls das Angebot nicht zusagt, jeden beliebigen
    anderen AT&T Tarif buchen, bis hin zu Prepaid-Paketen.

Selbst wenn man berücksichtigt, dass in den USA auch Minuten
    anfallen, wenn man angerufen wird ist das Angebot um längen besser
    bei gleichem Preis.

Das AT&T Angebot kostet das gleiche und ich gehe mal davon aus das
    die Telekom ähnliche Vertragskonditionen ausgehandelt hat wie AT&T,
    weshalb Big Magenta wohl auch etwa das gleiche an Provision abführt.

Selbst der UK-Tarif bietet mehr fürs gleiche Geld.

Den Anteil den T-Mobile als Provision an Apple abdrückt dürfte
    ziemlich genau das sein, was man sonst für Gerätesubvention abzweigen
    muß. Die gezahlten Händlerprovisionen und Gerätesubventionen bewegen
    sich ja auch im Bereich von 300 - 400 Euro über 2 Jahre.

Das sieht man ja wenn man einen Vertrag mit Provisionsauszahlung
    nimmt. Insofern dürfte es die Preiskalkulation nicht sonderlich
    beeinflussen. Klar kostet ein Relax mit Handy mehr als einer ohne.

Wer aber ein N95 + Vertrag für 1 Euro anbietet subventieniert das Telefon deutlich mehr als die 120 Euro die da über 2 Jahre gerechnet durch die 5 Euro teuere Gebühr anfallen.

Prinzipiell kommt es aufs gleiche raus und ist wohl kaum ein Argument für einen teueren Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Naja ich will hier keine Diskussion über den Mehr oder Minderwert des N95 zum iPhone eröffnen, aber Fakt ist das dass N95 technisch um einiges besser ist. Aber das wurde hier schon mehr als oft besprochen und sollte nicht wiederholt werden.

Auf dem Papier, aber als jemand der so ein Ding drei Monate benutzt hat kann ich dir sagen in Realität funktioniert nicht mal die Hälfte davon wirklich brauchbar

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich auch. Anscheinend hat es sich bis zum Herrn Rechtsanwalt noch nicht rumgesprochen, daß diese Flats keine Portalflats sind, sondern vollwertige, nicht auf das jeweilige Portal beschränkte.

Aus den Fußnoten der live! Internetflat:

"Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig. Geeignetes Endgerät erforderlich."

Re: Re: Re: Gerücht: Weitere Info zu T-Mobile-Tarifen

Zitat

Original geschrieben von Diet

Klar, daß solche Zahlen nur durch die Aktivierungs- und Unlock-Möglichkeit außerhalb der AT&T-Vertragsbindung zustandekommen konnten ...

Gruß, Diet

Ich befürchte da täuscht du dich.

Laut Peter Oppenheimers Aussage auf der Quartalskonferenz: "Apple hat keine genauen Daten, wie viele iPhones entsperrt betrieben werden. Es könnten aber bis zu 250.000 iPhones sein, die mit der Intention gekauft wurden, diese nicht mit AT&T zu betreiben"

Zwar durchaus ein signifikanter Anteil, bedeutet aber trotzdem das weit über 1.000.000 Geräte auch so verkauft worden wären.

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Es ist wirklich unglaublich. Ich habe hier mein HTC P3600 liegen, bekanntlich HSDPA. Bin bei T-Mobile, Speedtest zeigt 3800 Kbit/s an, eigentlich richtig schnell! Leider läuft der gleiche Speedtester nicht auf meinem iPhone.

ABER, in der Praxis sieht das so aus: (P3600 IE) Bei der Auswahl aus google.de ist die Telefon Treff Seite bis hier zum Thread auf dem iPhone schneller als auf dem HTC mit UMTS/HSDPA :eek: (ca. 5Sek)

HSDPA nützt halt nix, wenn die CPU länger zum darstellen einer Seite braucht, als zum Laden.

Diese hohen Geschwindigkeiten (HSDPA mit 7,2 MBit/s) sind m.M.n eh Augenwischerei, da die eingebauten CPUs die Datenrate gar nicht bedienen können.

Sieht man ja auch weil bei W-Lan die Seiten unter WM nicht wirklich schneller aufgebaut werden.

Das Geweine der iPhone Nutzer kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

1. Es war von Anfang an klar, dass das Gerät mit SIM-Lock für AT&T auf den Markt kommt.

2. es war von Anfang an klar, dass Apple keine 3rd Party Applikationen erlauben will.

3. Apple hat die Leute VOR dem 1.1.1 Update sogar gewarnt und gesagt, dass entsperrte Telefone danach nicht mehr funktionieren werden.

Man kann von SIM-Locks und diesem Brimborium ja halten was man will, es entweder gut finden oder schlecht, aber jetzt zu heulen, weil Apple den Hackern einen Riegel vorschiebt halte ich für albern.

Jeder der ein iPhone gekauft hat, dem waren und sind die Konsequenzen klar die sich aus dem entsperren und jailbreaken ergeben und da Apple nie unentsperrte Telefone versprochen hat ist da auch kein Anspruch drauf.

Wem es nicht gefällt der sollte dann halt auch einfach NICHT kaufen und nicht kaufen und dann hinterher meckern wenn der Unlock nicht/nicht mehr geht.