Beiträge von Trantor666

Ich denke ich habe zwei Bugs bei den Kligeltönen:

(1)
    Zum Beispiel hab ich mir eben aus einem Klingeln von ICQ, also aus einer Wave Datei ein *.mmf gemacht, das Wav hatte ursprünglich eh schon die anscheinend geforderten 8Khz, 16bit und mono, mit PSMPlayer hab ich dann über "Create SMAF -> SMAF 16chords" folgendes ring2.mmf gemacht. Dann aufs S55 hochgeladen. Unter Audio dies als Klingelton für Anrufe eingestellt, und wenn man es sich bei diesem Auswählen anhört, ist auch alles schön und gut: es fängt mit dem ersten Ton voll an zu spielen, es wird mit so mit ein- bis zweisekündiger Pause wiederholt, Lautstärke bleibt dabei konstant. Aber:
    Wenn ich jetzt angerufen werde (also der Praxistest), hör ich von dem ersten Klingeln nur die Hälfte weil so langsam in den Ton reingefadet wird. Da der ring2.mmf Ton nur relativ kurz ist, wird er natürlich öfter wiederholt abgespielt, nur jetzt kommt das S55 ein bißchen mit dem Faden bei mir durcheinander, will heißen, er geht nicht regelmäßig immer beim Anfang des ring2.mmf von leise bis auf die normale Lautstärke, sondern beim, zweiten oder dritten Wiederholen wird der Sound auf einmal MITTENDRIN leiser und wieder lauter.... :confused:

Habt Ihr das auch? Ich denke nicht, dass das an meinem File liegt, ich würde eben nämlich von einer "übrigen Gruppe" angerufen, da hatte ich standardmäßig noch einen längeren Standardton für, und auch da hat er sich beim zweiten Mal abspielen verhaspelt!

UPDATE:

So, also das mit dem generellen Reinfaden in den Sound scheint wohl so zu sein, aber dass er sich beim zweiten, dritten Wiederholen mit dem Faden "verschluckt" scheint ein Bug zu sein:
    Handy wird angerufen und ist am Datenkabel: Kein "Verschlucken", in den Sound wird reingefadet, aber regelmäßig nur der Anfang. Zwischen den Wiederholungen des Sounds ist so Pi mal Daumen ein bis zwei Sekunden Pause.
    Handy wird angerufen und ist ab vom Datenkabel: "Verschlucken", bei der zweiten, dritten Wiederholung scheint er kurz im Takt durcheinander zu kommen. Zudem ist zwischen den Wiederholungen auf einmal keine Millisekunde Pause, sondern wird sofort wiederholt...

Ist das jetzt ein Bug oder ein Fehler nur meines Handies? Das muß doch jemandem sonst auch noch aufgestoßen sein?!

(2)
    Wieso kann man bitte zwar verschiedene Klingellautstärken bei den Profilen einstellen, Vibration an- und ausschalten etc, aber nur EINE melodie für alle Profile einstellen? Wenn ich im "normalen" Profil eine Melodie einstelle, dann das "laute" aktiviere und eine andere Melodie einstelle, klingelt er jetzt mit letzterer Melodie in beiden Profilen! Also zumindest bei meinem S35 konnte man auch für jedes Profil eine eigene Melodie einstellen!

Also an alle Leidens(Glücks-)Genossen:

Ich war gerade im O2 Shop in Köln (WDR Arkaden, für die die es interssiert), und die hatten wirklich die S55 schon da, und dann habe ich auch wirklich einen Genion Duo Student Vertrag zu den Konditionen abgeschlossen, die hier gerechnet worden sind, also für die 477,10 EUR.

Sogar zu noch ein bißchen besseren Konditionen, denn als ich nach dem Genion Duo fragte, sagte die mir die netten Verkäuferin gleich von ihr aus, dass sie mir ein bißchen Rabatt auf die Handies geben könnte, zudem war sie absolut begeistert, dass ich schon piekobello mit dem ausgdruckten Studentenaktion-Gutschein, meinem Studenten- und Personalausweis vor ihr stand:
    Jetzt hab ich für die zwei S55 also statt 258,- EUR nur 248,- EUR bezahlt und hab zusätzlich noch das "Starter-Kit" (Handytasche, Carkit, Freisprechkit -- glaub ich zumindest, dass es das ist, hab noch nicht ausgepackt :)) bekommen.

Also, der Laden hat noch ein paar S55 da, nichts wie ran, und ich werd mich jetzt erstmal an mein S55 setzen und als erstes die O2 Grafiken da raus löschen :)))) Auch wenn die im Shop wirklich supernett waren, entgegen allem was man so über Viag/O2 hört...

Ich will morgen versuchen in einem O2 Shop hier ein S55 zu bekommen, aber nur als Schubladenvertrag wegen des Handies, meine SIM will ich weiterhin von eplus benutzen:

Ist es wirklich durch Ersetzen der Dateien in dem Customization Ordner möglich, ALLE "Branding"-Logos/Animationen/Screensaver und was-auch-noch von O2 auszutauschen, oder verbleibt irgendwas von O2, was man bisher noch nicht löschen/ersetzen kann?

Ja, ich hab den Thread hier und auch den "Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty" durchgelesen, aber da kam irgednwie nicht eindeutig heraus, dass man wirklich ALLES von O2 weg bekommt!

THX!

ja, danke, scheint leider wohl wirklich die einzige Möglichkeit zu sein :flop:

Für alle, die das gleiche auch morgen vorhaben, der Tip: nicht nach "O2" suchen, sondern noch nach "Viag", da kommen dann wenigstens im Telefonbuch ein paar Nummern zum Vorschein, leider aber auch längst nicht alles, z.B. von den glaube ich so knapp sieben oder acht Shops hier in Köln nur ungefähr die Hälfte... :mad:

Wie sieht es eigentlich aus, kann inzwischen jemand helfen, ob bzw. zu welchem preis es die S55 gibt, wenn man einen Genion Duo Student Tarif in einem Shop abschließen will (das wäre diese gemachte Rechnung über 477,10 EUR, falls S55 wirklich 129,- kosten sollte)?!

Kann mir jemand sagen, ob ich nur zu blind bin, oder gibt es wirklich auf der O2 Webseite keine Möglichkeit, nicht nur die Adressen sondern auch die Telefonnummern zu den jeweiligen "offline"-Shops herauszubekommen?!

Inzwischen hab ich immerhin diese kleine Box unter der Rubrik "Tarifübersicht" gefunden, wo man zwei PLZ-Stellen eingeben kann und so O2-Shops und Vetriebspartner in der Nähe angezeigt werden, aber da ist nur die Adresse und keine Telefonnummer angegeben!

Ich frag nur, weil ich morgen wegen des S55 eigentlich einen Vertrag in einem Shop abschließen wollte, nur vorher mal rumtelefonieren wollte, welcher das S55 auch überhaupt schon im Laden hat...