Beiträge von Sleepy

    Hi,


    ich hab (nachdem die IR-Schnittstelle nu geht) n Problem mit meinem 6610i. Es liegt wahrscheinlich nur an meiner Dummheit, aber ich hab da nichts passendes zu gefunden.


    Also: Ich hab mir n transparentes Betreiber-Logo runtergeladen und per IR (Mit dem Image Converter der Nokia Suite 6.4) aufs Handy kopiert. Das Problem is jetzt, dass ich einfach nich weiß, wie ich das Logo einbauen kann. Welches Format brauch ich? Wo muss das Logo gespeichert sein?
    Bei den Displayeinstellungen ist die Betreiberlogo-Option rosa unterlegt und ich bekomm immer den Text zu lesen, dass das Handy kein Logo im Speicher finden kann.


    Hoffe es gibt da ne Lösung. Mit WAP hab ich 0 Erfahrung und sowieso kein Guthaben mehr *g*

    Juhu, es funktioniert :) Danke! Irgendwie will das manchma nich, dann is n Neustart fällig. Komische Sache.


    punkt 1: Ich kann Bilder jetzt per IR kopieren :confused: Sowohl aufs Handy als auch vom Handy auf den PC...und bin ziemlich happy.
    Erst klappts garnich und dann anscheinend sehr gut :top:



    Edit: Bilder von Handy zu Handy per IR weiß ich nich, das is mir auch egal *g*

    Sorry, wenn ich das Thema nochmal ausgrab. Bin neu hier und hab außer diesem Thema nichts wirklich helfendes zum 6610i gefunden.
    Hab nen Laptop (ASUS M2400N, WinXP Pro) mit integrierter IRdA-Schnittstelle.
    Das gepostete Thema von WilliW hab ich mir zu Herzen genommen und die Einstellungen übernommen (waren eh die Standardeinstellungen). 9600 baud(?) hab ich allerdings auch schon getestet...ging ebenfalls nich.


    Aber eigentlich isses egal, wie ichs einstell: Das Handy wird nach ner Sekunde kurz erkannt und is genauso schnell wieder weg, bzw. das Symbol aufm Handy fängt wieder an zu blinken. Ich hab keinen Plan, was ich noch machen soll :( Den IR-Port vom Laptop kann ich leider sonst nich testen, da ich keine anderen IR-Geräte habe. Ich weiß allerdings, dass er mal (sehr langsam) mit nem anderen Laptop funktionierte.
    Braucht man auch die Modemtreiber oder sind die wirklich nur fürs Online-Gehen? Weil, die hab ich nich installiert.


    Hilfe!