Beiträge von rannseier

Gibts keine mehr?

Haben etwa zu viele den Trick mit den Leerzeichen vor und hinter dem Vor- und Nach-namen bemerkt?

Zitat

Bitte geben Sie Ihren persönlichen Registrierungscode ein. Diesen finden Sie in Ihrer Broschüre auf der 2. Seite.

?

MfG,
    Karl

Moin zusammen..

Ich nutze unter anderem einen Sidekick II und anderes GPRS-nutzendes Equipment im D1-Netz.

Leider fahre ich öfters mal mit der Straßenbahn in Berlin und habe immer an der gleichen Stelle GPRS-Probleme.

Landsbergeralle/Rhinstr. in Berlin-Ost (etwa PLZ 12685, 12681) (Pyramide/Hotel), mittlerweile zusätzliche mehr Richtung Rhinstr./Plauenerstr. Richtung Süden (Ri S-Bahnhof Fridrichsfelde Ost) endet die Störung auf der Rhinstrasse an der Brücke am Hotel, weiter südlich wird die Versorgung von einer weiteren Zelle auf den ARWO-Plattenbauten übernommen.

Fakten:

- Mehrere Zellen (vermutlich 2)
    - GPRS in die Zelle, die alle Endgeräte will, unmöglich.
    - Gespräche teilweise auch nicht möglich
    - Netzüberwachung erkennt gestörte Zelle, wenn sie gezielt danach suchen
    - Fehlerbehebung immer nur kurzfristig
    - Auf der Landsberger Alle 378 ständiges umbuchen der Geräte zwischen zwei Zellen (Daten fliessen, umbuchen, stillstand, warten, komplettes neueinbuchen, Daten fliessen, umbuchen..)

Die Hotline versucht entweder abzuwimmeln oder nimmt ein Ticket auf, nach ein paar Tagen gehts dann wieder für eine immer kürzere Zeit (erst waren es Monate, mittlerweile nur noch wenige Tage, wo die Zelle funktioniert).

Da die Hotline nicht unbedingt kompetent ist ("das muß so sein" wechselt sich ab mit "das kann nicht sein") suche ich die Möglichkeit das irgendwie "gezielter" einzukippen. Die Rufnummer der lokalen Netztechniker von der ersten Störung hab ich leider verbummelt

Eine betroffende Rufnummer wäre: 0171/31 82 072 (allerdings non-Voice genutzt, Blubber-Box läuft aber).

Hat jemand eine eMail-Adresse von T-Mobile oder kann das passend weiterleiten? Irgendwie nervt das nämlich..

MfG,
    Karl