Beiträge von sth84

Also mein EBay-Adapter ist da und leider auch nur Mono (rechter Kanal).
    Allerdings lässt sich der Stecker öffnen und man könnte das Ganze theoretisch modifizieren (wenn man wüsste, was man daran modifizieren muss).

Bei einer Skullcandy-Sammelbestellung wäre ich dabei, wenn jemand sowas plant.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Warum :confused: Die ipods können das jetzt schon! Weiss nicht sicher wieviel Gb der beste Ipod rein bekomt aber 40< sind es sicher! Kan mir das gut vorstellen dass es so hoch bei Handy bald wird! (ist ja angeplich auch Preiswerter) Hab bloss keine Ahnung was man damit macht :D

Die Festplatte im iPod ist fast so groß wie der iPod selbst. Das wäre höchstens was für die Communicators. MicroDrives sind die Festplatten im CompactFlash-Format.

Also von 20 MegaPixel werden die Bilder auch nicht gerade besser sondern primär erstmal nur größer. 3-6MP Cams werden aber wohl standard werden. Wenn die Photos besser werden sollen, dann brauchen die Handys erstmal hochwertigere Optiken (die sind teuer und bleiben auch teuer) sowie besser verarbeitete Sensoren und Gehäuse (um das Bildrauschen zu minimieren).

Auf 80gb werden die MicroDrives in zwei Jahren nicht kommen. Ich schätze maximal 20gb.

...und es wäre mir nicht bekannt, dass irgendein Klumpen der Firma Siemens das schon könnte.

Bitte die 220Mhz z.B. des 6630 nicht mit einem Pentium bei der Mhz-Zahl verwechseln!
    Solche Kleinstgeräte-CPUs bringen vergleichbare Leistungen höchstens im Ganzzahl-Bereich. Was Fließkomma-Berechnung angeht, so kann diese nur umständlich (=langsam) emuliert werden, da den CPUs im Gegensatz z.B. zu einem Pentium die dafür nötigen Rechenwerke fehlen. Es ist schon eine beachtliche Leistung, was derzeitige Handy-CPUs so können, aber vergleichbar mit einem Desktop-Rechner ist das noch lange nicht.

Trotzdem glaube ich, dass sich die Handys in Zukunft immer mehr zu einer mobilen Allround-Zentrale weiterentwickeln werden, noch viel mehr als heutige Smartphones das schon sind.

Ich umreiße mal, wie ich mir z.B. ein Smartphone in der Klasse des 6630 im Jahre 2006/7 vorstelle (realistisch!):
    - Speicherkapazität von mehreren GB über Speicherkarten realisierbar
    - USB2 Host-fähig und somit geeignet, um z.B. im Urlaub die Bilder von der Digitalkamera auf's Handy zu ziehen und auch mit anderen USB-Geräten zu kommunizieren (Bei USB sind die meisten Geräte genormt und brauchen keine speziellen Treiber - z.B. USB Audio, USB Storage etc.)
    - 240x320 Display-Auflösung (oder 240x480 für Geräte in der Form z.B. des P910)
    - 400 oder 520mhz CPU (was heutzutage bei PDAs Standard ist)
    - 64mb RAM (ebenfalls standard bei PDAs)

Zitat

Original geschrieben von NightKnight
    Also ich hab dem ebay-Verkäufer ein email geschrieben und folgendes ist zurückgekommen...

...was daran liegt, dass bei 6230, 6600 etc. die MP3-Wiedergabe nur auf einem Kanal (mono) erfolgt, beim 6630 sollte das jedoch nicht so sein.

Ich werd's ausprobieren. Ich hoffe nur, dass der Adapter bald kommt.