Beiträge von Leohund

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich möchte meine alte o2 Nummer wieder von simyo zurück zu o2 portieren. Wie gehe ich da am besten vor? Ich habe die Verzichtserklärung an simyo geschickt. Per Email hat simyo sich gemeldet und mitgeteilt das meine Nummer jetzt portiert werden kann.
    Jetzt schicke ich den Portierungsauftrag an o2. Was soll ich denn bei Kündigungsdatum eintragen? Ein Kündigungsdatum habe ich von simyo gar nicht bekommen? Einfach frei lassen und die Mail von simyo mit anhängen?

Wenn Du eine email von Simyo bekommen hast, klingt schon einmal gut. Sieh zu, dass Du mindestens 25 Euro Guthaben hat (hast Du bestimmt schon) und stell bei O2 den Antrag auf Rufnummernmitnahme mit den korrekten Daten die Du bei Simyo angegeben hast.
    Brauchst kein Kündigungsdatum, O2 übernimmt die Rufnummer, wenn alles okay ist in den nächsten Tagen.

Gehört fast nicht mehr hierher, aber nur mal ein Beispiel für eine ausländische SIM:
    eine schweizer Prepaid SIM, bei der kann man monatlich 250 MByte für 7,50 CHF, also ca. 5,50 € buchen!
    Schon ein Unterschied zu 15 MB für 25 €, bzw. 100 MB für 50 €.

Die Optionen fürs Ausland können ja ruhig teurer sein, aber nicht so extrem, da tut sich meiner Meinung nach O2 für Vielreisende kein Gefallen.

Zähle mich als ein viel reisender Geschäftskunde dazu.
    Geschäfskunde heisst ja nicht, dass man das Geld rausschleudert! - 15 MB die sind nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug, oder nach Übertritt der Grenze bald weg, das sind 1-3 Apps aktualisieren!
    Als Geschäftskunde ist es wichtig, dass mein Unternehmen weiss wie man mich erreichen kann, und die Geschäftspartner in den jeweiligen Ländern.
    (Macht nicht unbedingt einen schlechten Eindruck, wenn man im Ausland eine jeweils einheimische Nummer hat).

O2 verdient an unseren O2on Sims dadurch im Ausland nichts!

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Bin jetzt - nun doch dank Amazon - auch Desire HD Besitzer und hätte gleich mal eine Frage. Im Online-Guide heßt es: "Zur Ladung des Akkus sollten Sie nur das mit dem Telefon gelieferte Netzteil und USB-Synchronisierungskabel verwenden. "
    (Quelle: http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=16009&type=1&p_id=324)

Da ich im Auto künftig das HD auch gerne Laden würde, frage ich mich ob ich nicht das (augenscheinlich) passende USB Kabel vom Nokia N79 in Kombination mit einem KFZ-Zigarettenzünder-USB-Adapter zum Laden nutzen kann? Die Regelelektronik ist doch im HD und nicht im Kabel/Netzteil), oder?

Habe auch einen Zigarettenanzünder USB Adapter im Auto und nehme passende USB Kabel von anderen Telefonen.

Zitat

Original geschrieben von rob251
      jokay2010

habe kürzlich für zwei Rufnummern am selben Tag die Verzichtserklärung an simyo gefaxt. Für die eine kam die Bestätigung nach wenigen Stunden, für die andere nach zwei Wochen.

Ähnliches hatte ich auch mit 2 Verzichtserklärungen die zur gleichen Zeit gesendet wurden erlebt ...