hi Leute,
habe das Ding auch mal gebastelt! Funktioniert sehr gut!! (in stereo )
wem ich ein solches Ding machen soll, der muss mir eben ne mail schicken!
mfg smilysm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi Leute,
habe das Ding auch mal gebastelt! Funktioniert sehr gut!! (in stereo )
wem ich ein solches Ding machen soll, der muss mir eben ne mail schicken!
mfg smilysm
ich danke für die Antworten!!
werde es jetzt mal beobachten...
mfg sash
also ich habe das selber Problem - habe schon alles probiert - von jeder Möglichkeit mir die Einstellungen schicken zu lassen habe ich gebraucht gemacht.
Und das Ding ist, dass es sich bei meinem Vertrag um eine Vertragsverlängerung handelt - auf meinem Nokia 6610 hat alles funktioniert. Habe nur die SIM Karte rausgenommen und in das Nokia 6230 gesteckt.
Und eben die Einstellungen zuschicken lassen! Aber nichts geht mehr....
Habe schon die Werkeinstellungen zurückstellen lassen und wiederum geht nichts.
Komischerweise finde ich jetzt in den Einstellungen mehrmals 02 MMS und 02 GPRS - aber die Profile kann ich nicht löschen!
vielleicht weiß ja jemand rat...
mfg sash
Hi Leute,
jedesmal wenn ich telefoniere, dann höre ich mich selber! Woran kann das liegen oder ist sogar das Telefon kaputt - bei meinem Nokia 6610 ist das in 2 Jahren nicht aufgetaucht....
Bitte konstruktive Ideen und Vorschläge - keine neuen Fragen danke!
mfg smilysm
Also ob diese Einstellung überhaupt einen Sinn hat ist fraglich...
Denn der Lautsprecher ist nur Mono und auch das mitgelieferte Headset ist nur Mono. Daher verändert sich da auch nicht so viel vom Hörbaren - denke ich!
Hi Leute,
es gibt ja einen wichtigen Thread um diese Geschichte:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=882182
Aber eine richtige Lösung ist dabei auch nicht herausbekommen.... also bitte nur fachmännische Antworten... für Zwischenfragen bitte andere Threads schreiben oder einfach mal die "Suche" benutzen.
Stand:
1.Das Nokia 6230 kann keine RealMedia (+.rm) Files abspielen - dies vermögen nur die Serie 60 Nokia - Handys!
2. mit dem Nokia Multimedia Converter lassen sich AVI (und andere [aber nicht viele]) Videodatein in das 3gp-Format umformen, aber mit einer sehr "bescheidenen" Audioqualität (wer dieses Programm downloaden will - bitte die "Suche" benutzen!
3. Mit dem Programm "pvAuthor" lässt ich durch die Verwendung des H263 Codes eine gute Bildqualität erreichen. Aber auch hier bei der Verwendung des GSM_AMR Audio-Codes ist die Audioqualtität beschiessen.
4. Zwar kann man mit pvAuthor auch einen ACC Audio Code verwenden, der die Qualität des Hörbaren um längen nach vorne bringt, doch leider vermag das Nokia 6230 dieses Code nicht abzuspielen.
Nun ist die Frage, wie man dennoch eine bessere Audioqualität hinbekommt.
Der Audio-Strem klinkt meist viel zu übersteuert, was einem selbst beim niedrigsten Lautstärkestand und ange-"pop"-ten Headet in den Ohren weh tut.
Ich denke, dass es irgendwie möglich sein muss den GSM_AMR Code von seiner 12.20kpbs zu befreien und vielleicht eine 16 zu erreichen....bzw. wichtiger ist eigentlich die kHz zahl, die mal ganz schnell von 8 auf 22 wandern sollte.
Anhang von MP3s kann man ja hören wozu der Lautsprecher (der zwar nicht der beste ist) in der Lage ist. Der schafft mehr aus 8kHz!!!!!
So - dann lasst mal eure Ideen sehen (maßgelbich bitte Bezug auf das Nokia 6230 - weil ich dies mein Eigen nennen darf...)
mfg smilysm