ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von charly3
nein, es geht ihm, meiner meinung nach zu recht, darum, das e-plus eine rechnung schreibt und das geld einzieht ohne das er das handy in einem genauso akzeptablen zeitraum bekommt (normalerweise sollten firmen erst die ware senden bevor sie das geld einziehen).
wenn nun das handy in der zwischenzeit bei gleicher vertragsverlängerung um 20-30 € sinken würde hätte er einen nachteil. zudem hat e-plus sicher eine warenbestandssoftware und hätte sehen können ob bei vertragsverlängerung das gerät verfügbar ist. da aber immer irgendwelche fehler auftreten können und dies auch kein drama ist wäre der logische schritt, seitens e-plus, den kunden über die nichtverfügbarkeit des gerätes zu informieren und eine lösung zu finden (zb. anderes handy anbieten oder die zuzahlung abzubuchen die dann, wenn das handy wieder vorrätig ist, bei einer gleichwertigen vertragsverlängerung zu buche schlagen würde=spätere und evtl. geringere abbuchung ).
jeder hat eine andere meinung und das ist meine.
gruss
charly3
Pöser Pursche
wenn er das handy schon bei dem genannten auktionshaus eingestellt hätte würde er sich sicher nicht beim anruf bei eplus für ein anderes handy entscheiden.
Also,die Antworten beziehen sich auf den ersten Beitrag von ihn.Da stand nichts von "Handy nicht lieferbar"Hätte er das gleich geschrieben,wären die antworten vielleicht anders ausgefallen.Außerdem müßte (fast)jeder wissen das beim Kauf im Internet (fast) immer erst bezahlt werden muß und dann die Ware kommt.