Beiträge von jaBernet

    Also wenn Du einen Hoster finden würdes, der Windows mit IIS einsetzt und Dir das ausführen von ASP-Seiten erlaubt müsste dies eigentlich möglich sein... Ich weiss aber nicht, ob es wirklich viel von diesen gibt. Normalerweise benutzen die Betreiber CGI oder PHP wo sie Dir dann Zugriff geben. Wie dass dann aber mit einer DB läuft, kann ich Dir auch nicht sagen. Um ein wenig Programmierarbeit wirst Du aber onehin nicht rumkommen!


    Gruss
    jaBernet

    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo

    Es reicht doch, dass ich weiss wer mich anruft. Wenn es mich interessiert woher er/sie mich angerufen hat, kann ich immer noch in den Ruflisten nachsehen. I don't get the point. Klärt mich bitte mal auf... ;) :D


    Nun ja, ich kann Dir ein Erlebnis berichten, wo es zum Beispiel von Vorteil gewesen wäre, den genauen Standort zu kennen (bzw. die damit verbundenen Möglichkeiten des Anrufers). Also ich hatte die Handynummer sowie die Nummer des Heimanschlusses, von welchem aus natürlich jeder der Familie anurfen konnte, gespeichert. Als also auf dem Display "Schatz" erschien, habe ich natürlich ein süsses "Hallo" ins Telefon gesäuselt (zum Glück war es nicht ein hallo Schatz) und musste mit erschrecken feststellen, dass Ihr Vater am Telefon war. Hätte mir das Handy den Standort des Anrufs angezeigt, hätte ich mich anders gemeldet


    Gruss
    jaBernet

    Zitat

    Original geschrieben von Breadbox
    Stand schonmal irgendwo in einem anderen thread, aber die durchlesen wär wirklich etwas viel verlangt, bei über 1000 Postings !! Also das S55 zeigt nicht an, obs es z.B. Büro, Zuhause oder Handy ist, sondern nur den Nmen des Anrufers....leider


    Ware es wohl möglich das Siemens dies in Zukunft per Softwar-Update nachreichen könnte? Was meint Ihr?


    gruss
    jaBernet


    Kann dieses Verhalten für mein SL45i nicht bestätigen! Habe im Büro stänidg schlechten empfang (Schwankt zwischen keinem und zwei Streichen, Gespräche hängen Teils auf) und der Akku reicht fast eine Woche. Muss aber dazu sagen, dass es sich bei mir um dass Schweizer Orange bzw. Swisscom Netz (je nach empfang) handelt.


    Was mich von den S55 besitzern interessieren würde: Werden Übermittlungsreporte jetzt endlich als normale SMS abgelegt oder erscheinen sie wie gehabt als Lauftext und dies sogar ohne die Nummer des Empfängers aufzulösen!?


    Gruss
    jaBernet

    Also soviel ich weiss liegen allen aktuellen Windows-Versionen eine abgespeckte Version des IIS bei. Mit diesem sollte es theoretisch möglich sein, auf jegliche ODBC-Datenbanken (als auch auf Access) zuzugreiffen. Ich habe ein Gästebuch mit Access und dem IIS 4 laufen.


    Dass Programmieren der Seite ist schon einiges anspruchsvoller, sollte aber kein so grosses Problem darstellen, wenn Du etwas Ahnung von JavaScript oder VB hast. Noch einfacher, und ohne Programmierkenntnisse gehts mit dem Dreamweaver Ultradev von Macromedia. Dieser würde aber einiges kosten (sofern Du ihn nicht anderweitig besorgen willst...)


    Ein andere, aber wahrscheinlich aufwendigere Lösung wäre mit Tomcat und JSP. Dabei kommst Du leichter an den Webserver ran (wenn IIS nicht im System integriert) brauchst aber Java und JDBC Kenntnisse bzw. auch wieder den Ultradev.


    Gruss
    jaBernet

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Gut, das mit dem Stylesheet seh ich ein. Das muss generell mal überarbeitet werden :rolleyes:


    Aber wenn diese dämlichen Mozilladinger da keine %'e unterstützen können mir deren User als Besucher doch gestolen bleiben :D


    Das sagt der, welcher dieses dämliche CSS designte.... ;-)


    Zitat


    BTW: Mit 2 Frames geht das nicht. Mit 4 höchstens.


    Wer hat den was von zwei Frames gesagt? Wahrscheinlich brauchst Du sogar fünf. Aber dafür klappts auch mit dem N... Mozilla und Opera und ...


    so long
    jaBernet

    Nein. Der Browser rendert ja von oben nach unten, genau so sind auch tie Tabellen definiert (zuerst TR dann TD). Eine Tabelle mit prozentualer Höhe ist also sicherlich aufwendiger zu implementieren, mal ganz davon abgesehen, dass dies von HTML 4 kaum abgesegnet sein wird.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich auch keinen grossen Sinn darin, die Tabellenhöhe anzugeben! In deinem Fall kann man es ja auch anders lösen, wenn Du mich fragst auch die elegantere Art. Und wo macht es wirklich Sinn, dass eine Tabelle immer eine gewissen Höhe hat, nur damit unten ein leerer bereich bleibt!?


    Gruss
    jaBernet

    Zitat

    Original geschrieben von XNeo
    Ich brauch' leider auch den Inhalt: Die SELECT Anfrage muß ich auf jeden Fall machen, mich interessiert aber (und zwar bevor ich anfange, das ganze ResultSet zu durchlaufen), ob's mehr als eine Zeile ist.


    Wenn du ja nur wissen musst, ob es mer als eine Zeile ist oder nicht, wären zwei rs.next() die eleganteste Lösung. Wie bereits erwähnt, muss nämlich die DB zum zählen der Spalten diese alle von der Tabelle bzw. einem passenden Index auslesen, was viel aufwendiger ist.


    Zitat

    Als Datenbank verwende ich FireBird (= OpenSource Version von Interbase), dessen JDBC-Treiber ist aber noch nicht kompatibel zu JDBC 2, so daß ich auch keine scrollbaren ResultSets erzeugen kann.


    Wie gesagt, deine Lösung mit dem Scrollbaren RS halte ich nicht für optimal.


    Zitat


    Mit MySQL (das war ja nur mein Beispiel wg. PHP) wär's eh' kein Problem: Da gibt's ja die "LIMIT" Klausel... :rolleyes:


    Ich nehme mal an das diese Limit-Clauses den Anzahl der Zrückgegebenen zeilen einschränkt, oder? Zu diesem Zweck gibts in MSSQL die "top " und ind db2 die "fetch first x rows only" clauseln. Erstere sieht folgendermassen aus:

    Code
    SELCT TOP XX * FROM blabla


    Zweitere:

    SQL
    SELECT * FROM blabla FETCH FIRST X ROWS ONLY


    Villeicht funktioniert eine der beiden Klauseln mit deiner DB.


    gruss
    jaBernet

    GoLive!


    Hi


    Also ich benutze selbst ja den Dreamweaver, aber der wäre villeicht etwas überdimensioniert und doch etwas anspruchsvoll. Was ich Dir empfehlen kann ist Adobe GoLive, mit dem es sogar ein Lehrer an unserer Schule geschaft hat, eine vernünftige Homepage zusammenzuschustern - und dass will wohl etwas heissen. Mehr kann ich Dir zum Programm auch nicht sagen, da ich es selsbst nie benutze, soll aber wirklich für Anfänger ziemlich gut sein


    Gruss
    jaBernet

    Hallo Xeon


    Du schreibst, dass PHP on Datenbankabfragen auskommt, dass ist insofern falsch, da MySQL schlussendlich genau die gleichen Schritte ausführen muss, um die Anzahl der Zeilen zu erhalten, welche ein Query zurückgibt. Was aber sein kann, und wass ich aufgrund von Deinem Link vermuten würde, dass MySQL bei jedem Query dass es ausführt die Anzahl der Zurückggebenen Zeilen ermittelt, d.h. alle Zeilen schonmal von dem Tablespace liesst und zwischenspeichert. Dies ist aber sicherlich ein ziemlicher Overhead, wenn du ja nur die Anzahl der Zeilen brauchst! Deshalb macht es keinen Sinn ein Query vorzubereiten, welches gar nicht gebraucht wird. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst Du ja nur die Anzahl der Zeilen, nicht deren Inhalt. Und dazu ist nun mal ein Count-Query die intelligentere und gebräuchlicher Lösung, da die Datenbank die Art und Weise, wie es auf die Daten zugreifft hinsichtlich dem Verwendugszweck (nämlich nur Zählen) optimieren kann. Wie gesagt, wenn Du willst kann ich Dir dies noch etwas detailierter erklären, jedoch nur anhande von DB2 und MSQL-Server.


    Wie gesagt, Java unterstützt diese Funktion nicht da sie MySQL-Spezifisch ist und nicht über SQL funktioniert. Wenn Du aber unbedingt etwas brauchst, wass die SQL-Funktionen auf Java-Methoden wrappt, so gibt es dafür meines Wissen EJB.


    Deine Lösung mit rs.last() ist übrigens so etwa die schlechteste, die Du machen kannst ;-) Wie schon gesagt, machs wie netmeister es vorschlug:


    Code
    Statement stmt = con.createStatement();
    ResultSet rs = stmt.executeQuey("SELECT Count(*) FROM blablabla WHERE blabla");
    rs.next();
    int Count = rs.getInt(1);
    rs.close();
    stmt.close();


    Gruss
    jaBernet