Kann mir jemand beantworten, ob Übertragungsberichte gespeichert werden oder nur schnell im Display erscheinen?
Gruss
jaBernet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand beantworten, ob Übertragungsberichte gespeichert werden oder nur schnell im Display erscheinen?
Gruss
jaBernet
Er schreibt ja das ihm das, aus seiner Sicht katastrophal komplizierte, Java aufgezwungen wird und der nicht mehr mit VB Programmieren darf! Meiner Meinung nach aber mal eine Herausforderung eine richtige Programmiersprache (Flame los!) und den objektorientierten Ansatz zu lernen. Denke für die Zukunft sicherlich nicht schlecht, mit VB kommt man halt früher oder später wirklich nicht mehr weiter. Auch wennn ich nicht glaube, dass Java die Eirlegendewollmilchsau ist! Aber ein Verständnis von Objektorientiertheit ist heute unumgänglich.
Grüsse
jaBernet
In diesem Fall musst Du Dich natürlich zuerst einmal über die API informieren. Wenn die auf Win. z.B. über MFC-Funktionen läuft, dann wirds für Linux sicherlich nicht gleich gehen. Wenn IBM aber, wie z.B. bei DB2 UDB, auf allen Platformen gleiche Interfaces zur Verfügung stellt, sollte dies kein Problem sein.
Währscheinlich wärst Du in dieser Hinsicht mit Java besser bedient. Aber wie gesagt, informier Dich doch mal über die IBM-API, das kann Dir villeicht bei der Entscheidung helfen.
Gruss
jaBernet
Für Dich als VB-Umsteiger wäre wohl Delphi die beste Wahl, da die IDs ziemlich ähnlich sind (bzw. die von Delphi halte ich noch für einiges besser, aber ist wohl Geschmackssache). Der Vorteil von Delphi gegenüber Java ist auch, dass Du eine natives Executable hast, welches natürlich auch performanter ist als die Java-GUI.
Datenbanken sind auch kein Problem (jedenfalls unter Windows, für Linux kann ich keine Garantie geben), musst Du aber Delphi Enterprise kaufen, da nur in dieser teueren Variante DB-Komponenten drin sind.
Was ich nicht ganz verstehe, diese Software auf welche das Proudkt per API zugreiffen soll, auf welchem System läuft denn diese?
Wenn Ihr später villeicht noch weitere Platformen bedienen möchtet wäre Java natürlich die bessere Wahl. Mit dem JBuilder von Borland wäre dies auch ziemlich einfach zu verwirkliichen.
Gruss
jaBernet
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
sorry... was ist CLX/MFC?
Bin bisher nur eingefleischter VB-Nutzer und weitab jeder "ernstzunehmenden" Programmierumgebung
Mit VB wirst Du wohl MFC benutzt haben (wenn auch wahrscheinlich stark vereinfacht).
Zitat
Muss mich aber demnächst wohl mit solchen Kram befassen....
Delphi liegt die ganze MFC und natürlich auch CLX Hilfe bei. Da ist jede Funktion genau aufgeführt und erklärt, ist also eigentlich nicht so anspruchsvoll! Und für vieles musst Du Dich erstmal gar nicht kümmern, was hinter den Kullisen genau passiert
Gruss
jaBernet
Re: Re: O2 Branding!!
ZitatOriginal geschrieben von golbärchen
Edit: Und die Bilder sind - relativ logisch - so schlecht, weil das Display einfach nicht mehr hergibt.
Wenn man es vernünftig anstellt kann man auch aus 256 Farben viel rausholen!
Gruss
jaBernet
Hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber noch keine Antwort bekommen: Wie werden die Übermittlungsreporte angezeigt? Werden sie gespeichert?
Gruss
jaBernet
Villeicht ist es ja dann von der SIM abhängig, wie das Problem mit der Mailbox auf der 1 beim S55. Könnte ja sein, dass das Problem nur mit älteren SIMs oder mit SIMs eines bestimmten Betreibers besteht. Ich jedenfalls habe eine fast 3 Jahre alte SIM von Orange (CH). Gibt es Leute bei denen das Prob nicht auftritt? Was für ne SIM habt Ihr?
Gruss
jaBernet
Habe Version 52.
Denke die Geschwindigkeit wird stark von der grösse des Adressbuches abhängen, welches ja auf der langsamen MMC liegt. Bei jedem SMS wird er wohl die Nummer auflösen müssen, was wie gesagt, je nach Anzahl der gespeicherten Adressen elend lang dauern kann! Das aber auch das Browsen in den SMS, wenn Sie endlich angezeigt wurden so langsam geht, setzt dem noch die Krone auf!
Gruss
jaBernet
Habe jetzt die grössten S55 Threads mehr oder weniger komplett durchgelesen, konnte aber noch nichts zur Geschwindigkeit beim "Browsen" durch die SMS entdecken. Das SL45i war da eine Katastrophe. Wenn ich den Eingang anwählte musste ich erstmal 10 Sekunden warten, bis die SMS angezeigt wurden. Wenn ich dann mich durch die SMS hangelte ging es jeweils eine Sekunde, bis der Cursor auf dem nächsten SMS stand. Wenn dies beim S55 auch so ist, wäre dies für mich der wichtigste Grund, es nicht zu kaufen. Alles andere was hier angeprangert wurde, halte ich nicht für so schwerwiegend. Was ich persönlich vermisse sind die 32MB MMC meines jetztigen SL45i.
Gruss
jaBernet