Läuft die Seite auf Deinem eigenen Server oder bei einem Webhoster? Mit was für einem Betriebsystem läuft der Server und was für eine Webserver-Software kommt zum Einsatz?
Gruss
inflagranti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Läuft die Seite auf Deinem eigenen Server oder bei einem Webhoster? Mit was für einem Betriebsystem läuft der Server und was für eine Webserver-Software kommt zum Einsatz?
Gruss
inflagranti
Zitatget/set - Methoden (liebevoll getter und setter genannt, ich nenn sie gemeinhin "Akzessoren").
Java: object.getValue() / object.setValue(i);
CSharp: object.Value / object.Value = i;
Der Prof meint, der CSharp-Code wäre besser zu lesen etc. Er hat sicher recht. ABER. Dieses System hebelt doch IMHO das komplette Zugriffsschutzkonzept der OO-Entwicklung aus (public, protected...), das wir OO-Programmers uns jahrelang erkämpfen mussten, um endlich kritische interne Abschnitte vor DAUs schützen zu können.
Neinein, die getter und setter haben GENAU DIE GLEICHE Funktion wie getXXX, setXXX methoden in Java, sie sind nur schöner in den Code eingebaut. Wenn ich also in Java "int x = anInt.intValue()" mache passiert genau das gleiche wie wenn wenn ich in C# "int x = anInt" machen würde. In beiden Fällen wird eine Methode aufgerufen, welche vor direkten Variblen-Zugriffen schützt. In Java geschieht dies explizit in C# implizit.
ZitatOriginal geschrieben von XNeo
1000 FollowUps? Wir sind doch nicht im Heise-Forum und es ist auch nicht Freitag
*LOL*
Zitat
C# ist - das muß man auch as M$-Nichtsodollfinder zugeben - in einigen Punkten Java sogar überlegen (Vergleich z.B. unter http://www.fh-wedel.de/~si/sem…tung/4.csharp/csharp4.htm zu finden). Kunststück, hatte Microsoft doch jahrelang Zeit, sich die Stärken und Schwächen von Java anzusehen.
Full ACK! Dafür hat Java hunderte von genialen freien Libraries (kuckst du hier http://jakarta.apache.org oder hier http://xml.apache.org) die einem die tägliche (Programmier)arbeit ungemein erleichtern.
Gruss
inflagranti
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
im Vergleich zu VB ist Java höllisch umständlich, das ist sicher.
Das ist doch eine total blöde Aussage! Was meinst Du was einer sagen wird, der von Java auf VB umgestiegen ist? Es ist hier vor allem eine gewöhnungssache. Java ist sicherlich nicht umständlicher als VB. Sprachen wie Pascal, die Dich zwingen alle Variablen im Head zu deklarieren halte ich für umständlich.
Gruss
inflagranti
Also da Du das File ja eh vom Server holen wirst, ist ja nicht so schlimm, das bei NetBeans ein Permission Error kommt, weshalb ich dieses Prob mal ausenvor lasse.
Um eine Datei vom Server zu lesen ist es wohl am einfachsten diese wie ein Webbrowser dies tun wurde zo holen, also über eine Http-Connection. Habe leider gerade die JavaDoc-Hilfe nicht zur Hand, weiss also nicht wie es genau geht, sollte aber irgend wie so aussehen:
und von da aus dann eigentlich wie gehabt weiter. Villeicht musst Du aber auch zuerst noch eine HTTP GET abschicken. Meines Wissens sollte es auch eine Möglichkeit geben nicht über Sockets sonder direkt über eine HTTP-Connection die Datei zu erhalten. Werde das mal posten, wenn ich die Dok wieder zur Hand habe.
Gruss
inflagranti
Ich habe mich zwar schon länger nicht mehr mit J2ME beschäftigt, aber das Ding ist ja nicht idententisch mit dem "normalen" Java, d.h. es sind nicht alle Bibiliotheken verfübrar. Wieweit diese für Netzübertragung vorhanden sind, kann ich aber nicht beurteilen. Ich denke aber nicht das es so einfach möglich wäre, das Handys über ein probrietäres Protokoll miteinander kommunizieren. Wer soll den das bezahlen? Woher soll das eine Handy das andere kennen? Das müsste wohl über einen Server und über Wab oder Web funktionieren, kann es mir aber nicht so recht vorstellen, wie das in der Realität aussehen sollte.
Kennt sich da einer in der Materie besser aus und könnte einen Lösungsvorschlag anbieten, wie das in etwa zu programmieren wäre? Würde mich wirklich interessieren.
Gruss
inflagranti
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Ach nee, was du nicht sagst. Ein F1-Rennwagen fährt auch schneller als eine S-Klasse
Du bist ja ein ganz lustiger! Ich wollte damit nur zeigen, dass eine schlechter Display die Funktion der Kamera eigentlich ad absurdum führt. Denn diese wird kaum dazu verwendet werden, Bilder zu schiessen, um sie dann auf dem Computer zu kopieren und zu bearbeiten oder was auch immer. Sie ist vielmehr dazu dann schnell mal einen Schnappschuss zu machen und diesen dann villeicht auch per MMS zu verschicken.
Ich sage nicht dass die Kamera total sinnlos ist, aber mit einem hochauflösenderen Display hätte sie viel mehr Sinn gemacht! Ansonsten bin ich mit dem Display vollkommen zufrieden, hätte aber auch einige Franken mehr für ein hochauflösenderes ausgegeben.
Gruss
inflagranti
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Wir Freaks hätten uns sicher mehr gewünscht, und es nervt mich auch gewaltig, mir immer wieder den selben Vorwurf anhören zu müssen, aber, der ist alt und wenn ich mir ansehe, wie genial die Java-Games (wie beispielsweise Detonate) aussehen, frage ich mich, wozu man mehr als 256 Farben braucht. Damit das Gerät teurer wird? Ich glaube, das will wirklich niemand.
Wozu man mehr Farben braucht ist in diesem und anderen Threads wohl oft genug geschrieben worden: für die Kamera! Die Kombination 256 Farben-Display und Kamera halte ich für einen schlechten Witz! Ich habe einige Photos mit der Kamera gemacht, aber selten etwas erkannt. Klar kann ich das Zeugs dank beiliegendem Datenkabel auf den PC kopieren und dort anschauen, was wirklich gut kommt. Aber da ist eine professionelle Digicam 100x besser. Deshalb frage ich dich wozu die Kamera, damit das Gerät teurer wird? Ich denke der Farbdisplay hätte kaum einen grossen Preisunterschied gemacht, hätte dafür der Kamera einen Sinn gegeben.
Gruss
inflagranti
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie man aus dem besagten Bild uf 4096 Farben schliessen soll. Sieht für mich genau so aus wie auf meinem 256 Farben S55!
Update:
Auf diesem Bild sollte man sehen, dass jedenfalls bei dieser Vorabversion noch kein 4096 Farben Display verbaut wurde:
http://www.isis.de/members/~mploetner/sl55/sl55_x06.jpg
Gruss
infalgranti
Es geht mir primär nicht um diese Nach-Pin-Startanimation sondern um die Warteanimation die bei diversen funktionen mehr oder minder lang erscheint. Diese konnte ich bei meinem alten SL45 anpassen und will ich jetzt natürlich auch können!
Gruss
jaBernet