Beiträge von lara75

    Hallo,


    bin heute auf dieses Forum gestoßen und wollte mal sehen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder jemand weiß, wie wir uns verhalten sollen.
    Wir haben vor knapp 2 Jahren einen O2 - Duo Vertrag abgeschlossen. Eigentlich die ganze Zeit problemlos, bis auf kleinere Dinge, wie das seit Umzug keine Homezone verfügbar ist; eine zugesandte Multicard fürs Auto gar nicht dafür geeignet war und O2 den Preis eigentlich gutschreiben wollte, aber nie gemacht hat und andere "harmlose Kleinigkeiten" über die wir uns zwar geärgert, aber nicht wirklich aufgeregt haben.


    Bis zu dem Tag an dem wir den Vertrag zum Ablauf der Laufzeit gekündigt haben.
    Die nächste Rechnung danach war fast vierfach so hoch wie die der letzten 21 Monate. Allerdings ohne das wir uns anders verhalten haben!
    Statt üblicher ca. 200 Euro betrug die Rechnung 766,-Euro. Bei Rechnungsdurchsicht fiel auf, dass wir 12!!!! Seiten Gespräche aus den letzten 6 Monaten drauf stehen hatten.
    Nach Anruf bei der Hotline - die übrigens sehr erstaunt über so eine Rechnung war - erfuhren wir, dass O2 generell Gespräche der letzten 24 Monate berechnen darf. Ist ja auch in Ordnung, wenn es sich zum Beispiel um Auslandsgespräche etc handelt, aber doch nicht innerhalb vom O2 Netz und sogar untereinander mit unserem Duo Vertrag! Da kann mir niemand erzählen, dass Gespräche vom Mai erst im November (zufällig nach Eingang der Kündigung) bekanntwerden. In allen Rechnungen der letzten Monate fand sich immer mal ein oder zwei Gespräche aus dem Vormonat, aber nicht zwölf Seiten!!! Und es ist ja nicht so, dass wir seit Mai keine Rechnung bekommen hätten.
    Naja, die Dame riet uns Widerspruch einzulegen.
    Das taten wir. Gleichzeitig boten wir an, den sonst normalen Rechnungsbetrag (also ca. 200,-Euro) vorerst zu zahlen, bis zur vollständigen Klärung.
    Es erfolgte keine Reaktion, nach ca. 3 Wochen wurden die Telefone nur abgestellt.
    Nun kam die nächste Rechnung, wieder im normalen Rahmen von ca. 200 Euro.
    Heute früh um 5 bekam ich eine SMS von O2 dass der Rechnungsbetrag eingegangen ist, und ich wieder telefonieren kann. Völlig verblüfft rief ich bei O2 an, da ich nicht bezahlt habe. Da erfuhr ich, dass 960,-Euro von meinem konto eingezogen worden sind - nach Entziehung der Einzugsermächtigung!
    Allerdings fehlte auf meinem Konto nichts, war nicht soviel drauf, also wird die Abbuchung wohl fehlgeschlagen sein, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall ist nun auch noch unser Widerspruch angeblich nicht bei O2 angekommen (aber auch nicht zurück an uns), im Computer kein Vermerk über unser (telefonisches) Zahlungsangebot, auch nichts bekannt, dass wir wegen dieser Rechnung und dem Widerspruch schon 5mal angerufen haben. Inzwischen sind die 6 Wochen Widerspruchsfrist fast rum und ich werd noch wahnsinnig.
    Vor allem weil O2 die ganze Vertragslaufzeit relativ nett und entgegenkommend war, es blieb zwar bei Standardsätzen wie "tut mir leid,..." und Versprechungen die nie einhgehalten worden, aber sowas wie da seit unserer Kündigung abgeht, habe ich noch nie erlebt. Und dann immer jemand anderes bei dieser Hotline, niemand weiß was, jeder will sich erkundigen und melden, was natürlich nie passiert.


    Ich habe natürlich keine Lust, mir wegen dieser Sache einen Schufa-Eintrag zu holen - bin aber auch nicht bereit dies einfach so stillschweigend hinzunehmen.
    Was kann ich tun?