Hi tacitus,
ich wollte fragen, ob du schon etwas mit dem Programm vorangekommen bist. Falls du willst, kann ich dir auch beim Proggen etwas helfen.
Kannst mir ja dann schreiben.
Beiträge von Imagination
-
-
-
Landscape - Modus
-------------------------
Alle neueren PDAs ab Windows Mobile 2003 Second edition unterstützen diese Ansicht von Haus aus. Für alle anderen kann man eine Software namens Nyditot nutzen, die diese Funktionalität quasi nachrüstet.
Nyditot auf PDAHm, 3,5 Zoll sind 8.89cm
4 Zoll sind 10,16 cm (in der Diagonale)Ähnliche Programme für Windows Mobile 2003 Second Edition:
JS Landscape (http://www.jimmysoftware.com), Nyditot Virtual Display (http://www.nyditot.com), and MyVGA (http://www.pocketpctools.com); for the Toshiba e800 series only).Kann vielleicht jemand mit PDA und Landscape - Modus ein Bild zeigen, dass ein PDF-Dokument zeigt?
*wenighoffnung*Also mit dem Nyditot und einem 3,5 Zoll - PDA müsste man ja eigentlich ohne Probleme Ebooks lesen können?
-
Virtuelle Bücher lesen...
Also, ich habe mal alles durchforstet und denke es gibt keine bzw. keine bezahlbaren Handys/Smartphones mit Größerer Höhe bzw. Breite von 640 px.
Um aber ein Buch am Smartphone zu lesen, dass die gesamte Breite des Ebooks anzeigen soll, bräuchte man denke ich anstatt VGA - Auflösung SVGA (800x600).
Breite ca. 600px
Breite ca. 800pxIn absehbarer Zeit wird es wohl noch keine Smartphones mit dieser Auflösung geben .... und VGA - Auflösung Voraussetzung erfüllen erst PDAs ab 360 EUR
Naja zumindest kann man ja ein schönes Handy über Bluetooth mit PDA verbinden und z.B. Gutenberg - Texte über das Handy (habe 02-Flat) von Handy nach PDA schicken. Dann kann man auch das Handy immer mitnehmen ohne dass es zu groß ist;-) Außerdem hat der PDA einfach mehr Prozessorgeschwindigkeit und kann größere PDFs öffnen.
Was denkt ihr?
-
Ja, das ist schon klar;-) Aber es werden ja auch nicht kleine Displays mit sehr hoher Auflösung produziert.
Gibt es noch andere Handys mit 640x320 px oder höher? -
Eher ein Handy mit hoher Auflösung, um vielleicht auch mal ein ebook besser auf das Bild zu bekommen.
Also der 7710er scheint echt gut zu sein!
"Besonders grosses LCD-Farbdisplay mit 65.536 Farben bei einer Auflösung von 640 x 320 Pixeln [..] 1-Megapixel-Kamera (1.152 x 864 Pixel) mit 2-fachem Digitalzoom"Hab bei Ebay geguckt und soll erst Aptil 2005 kommen... Link zu Nokia . Preis liegt bei 570 EUR OVP
Habt ihr sonst noch eine andere Idee? -
Welches Handy hat größtes Display?
Na gut, Handy/Smartphone;-)
Also im Netz habe ich bis jetzt nur 320x240px bei 65k Farben gefunden. Gibt es etwas besseres außer dem Nokia 9500 der glaube ich eine sehr breite Auflösung hat von der Höhe aber auch ca. 240px hat? -
Ich glaube ich hole mir einen p800er... einfach, weil der RAM-Speicher größer ist und RepliGO und PDF+ besser laufen.. oder nicht?
-
Ich habe ein Nokia 3650 und eine WAP-Flatrate. Ich möchte nun Ebooks lesen , doch kann nicht alle PDF-Dateien öffnen, die eine bestimmte Größe überschreiten. Der RAM-Speicher meins Handys macht es einfach nicht mit und das Handy friert ein. Die Ebooks hole ich meist über das WAP-Gateway und habe auch auf der SD-Karte meines Handys 124MB Platz.
- Nun habe ich überlegt, ein PDA mit Bluetooth zu kaufen, damit ich die Daten von meinem 3650 auf das PDA schieben und auch größere Ebooks mit mehreren MB lesen kann.... aber ich schwanke
- Wie findet ihr aber das XDA I von O2? Kann es dies oder hat es zuuu viele Macken? Das XDA II ist mir zu teuer....
- Außerdem bin ich jemand, der viel ausprobiert. Also würde ich auch viel Software installieren und ausprobieren wollen...
- Smartphones wären auch besser aber ich glaube auch zu teuer, da ich maximal 200 EUR ausgeben würde, oder?
Wer kann mir Tipps geben oder weiterhelfen?
-
Danke für die Info!
Ich wollte halt zur Info wissen, wie das hier funktioniert. Aber auf die dauer ist es natürlich nervig.
Ich habe jetzt festgestellt, dass die SIS-Datei geringfügig verändert wird, wenn sie als Palm-Format zum Handheld transferiert wird. Zwar ist sie dort unter der Dateiendung SIS gespeichert, aber wenn man diese Datei auf das Handy beamt, sind immer noch die Informartionen des Palm-Formats drauf. Deshalb kann man die SIS Dateien nicht auf dem Handy installieren, obwohl das Handy die Dateien in das richtige Verzeichnis kopiert, da sie die Datei als SIS-Datei erkennt.
Die einzige Möglichkeit, die noch bleibt, ist, dass man die Infrarotschnittstelle direkt vom PC aus steuern müsste. Ich kenne aber kein Programm dafür und habe auch bis jetzt keins dafür gefunden.Falls jemand ein Programm kennt, dann her damit;)
Bis dann,
Imagination