Beiträge von tmsd2001

    Hallo,


    Netz ist T-Mobil und ein HTC Android, hier die Cell infos der Apps:
    Network Info II HSDPA 26201 cellid 2173285 lac 14256
    GSM Signal Monitor HSDPA 26201 CID 10597 lac 14256
    Cell Widget HSDPA 26201 CID 10597 lac 14256
    CellID 26201 Cell ID 2173285 lac 14256
    OpenCellID 26201 Cell-ID 2173285 lac 14256


    Die Cell Anzeige bleibt immer gleich auch wenn ich die Apps umschalte.
    Im Telefon habe ich "nur WCDMA" eingestellt.



    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe auf meinen Telefon ein paar info Apps die mir die CellID anzeigen, aber irgend wie gibt es da
    verschiedene Formate. Eine App zeigt mir 2195004 und die andere 35291.
    Der Rest MMC, MNC und LAC sind gleich.
    Was sind das für Formate?


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich nutze T-Mobil, entweder den Web'n Walk Stick oder das Handy als Modem, nun hab ich auf Webseiten wo man einen Sicherheitscode (Captcha) eingeben muß auf manchen Rechnern Probleme, ich könnte denken das es mit dem Speedmanager, also eher mit dem Proxy zusammen hängen kann, aber ich hab ihn überall ausgeschaltet und trotzdem geht es nicht, auf dem Laptop funktioniert es mit dem Google Browser, auf dem selben Gerät mit Firefox oder IE kann ich mich nicht einloggen weil immer der Code falsch ist.
    Wie bekomme ich den Proxy wieder weg?


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,


    für den Fall das ich meine Verbindung nokia N810 -> HTC S730 nicht hin bekomme,
    Welches billige Handy gibt es den welche UMTS HSDPA unterstützen und über Bluetooth noch DUN unterstützen. Windows Mobile Geräte fallen a ja erst mal weg.


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich hab mittlerweile mit bekommen das Maemo Linux und WM6 micht mehr miteinander reden wollen weil Maemo DUN hat und WM6 PAN will :( .
    Jetzt hab ich auf der Maemo Projekt Seite ein Programm gefunden womit das N810 auch PAN können soll.
    Installieren kein Problem danach sehe ich unter Steuerung -> Verbindungseinstellung auch die Verbindung Bluetooth-PAN, aber wenn ich den Browser öffne werden mir nur die Wlan Netze angezeigt, was mach ich falsch, bei anderen scheind es ja zu funktionieren.
    Hier noch die Projektseite:
    http://pycage.blogspot.com/200…an-support-for-maemo.html


    Schöne grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe ein Nokia N810 und ein HTC S730 nur würde ich die beiden gerne verbinden Bluetooth oder auch wlan damit ich mit dem N810 über das HTC ins Internet gehen kann.
    Eine Verbindung von N810 zum Siemens E71 funktioniert ohne Probleme.
    Nun zum N810/HTC, die beiden Geräte sehen sich und lassen sich über Bluetooth verbinden dann koppel ich das Telefon mit dem internet Profil und probiere eine Verbindung und es kommt eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen"
    Das N810 zeigt aber in den Einstellungen Unterstützte Profile: OPP und beim HTC kann ich eine Internetfreigabe per PAN einschalten.
    Weiß jemand wie ich die beiden verbinden kann damit das N810 ins Internet kann?


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage zu GPRS was genau ist eigentlich dieser APN
    Und hat schon mal jemand mit Simply und GPRS eine Verbindung bekommen wenn er die Einstellungen von der Webseite benutzt?
    Link zur Simply Seite.


    Zum einen lässt mich der APN "wap.T-Mobile.de" nicht rein, nehme ich den im Telefon voreingestellten "T-Mobile Internet" funktioniert es.
    Dann fehlt mir noch ein DNS Server, IP funktioniert, klartext nicht.


    MfG
    Thomas