Beiträge von andreasstudent

Mein "SMS-Empfangston" (sie haben post) wird nur einmal abgespielt, wenn ich eine SMS bekomme - und dann eben sehr leise. Beim Firmewarupdate auf Version 41 ist bei mir übrigens überhaupt nichts anders als vorher. Weder das "Hochfahren" des Handys geht schneller noch hat sich die Bezeichnung für irgendwelche Symbole geändert. Oder habe ich vielleicht was falsch gemacht?

Gruß
    andreasstudent

Hallo Leute,
    kann mir mal jemand in klar verständlichen Worten erklären, wie ich die Wav-Datei, die mir SMS ankündigt, lauter bekomme? Wenn ich im Media-Pool unter sounds die wav-datei aussuche und sie abspiele, kann ich die Lautstärke auf 5 erhöhen. Dann gehe ich unter Optionen auf den Menüpunkt "verwenden als" und so weiter und so fort. Wenn ich eine SMS erhalte, ist der Ton aber wieder sehr leise. Ich kriegs nicht hin.................. help!!!
    Danke!
    Gruß
    andreasstudent

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Update funktioniert nicht mit einem echten USB-Kabel sondern nur mit den USB-Kabeln die ein serielles simulieren und halt mit echten seriellen.

Mit welcher Methode hast du das Logo entfernt? Transparentes Logo oder neuer Provider-Name? Die Löschlogos musst du halt ganz einfach als Betreiber-Logo setzten. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert...

Zum Klingelton-Umwandeln gibts hier jetzt wirklich genug Threads mit noch mehr Antworten. Zum Beispiel hier.

Also das Betreiberlogo habe ich mit einem transparenten Logo "überspielt". Die Musikdateien bekomme ich jetzt auch hin (mp3 in wave umwandeln bzw. in 16 khz konfertieren).
    Was ich jetzt noch nicht verstehe ist das Update der Gerätesoftware. In einem anderen Forum (weiß leider nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass man mit dem USB-Datenkabel (ich habe das DCA-540) das serielle "simulieren" kann. Nur weiß ich leider nicht wie. Gibt´s eine Alternative zum kauf eines seriellen Datenkabels (evtl. ein Adapter von seriell auf USB)?

Danke im voraus
    Gruß
    andreasstudent

Datenkabel

Kann mir mal jemand erklären, wie man das Update mit dem USB-Datenkabel macht. Ich habe mir die Siemens Softwareauf den PC geladen, die meint dann aber, dass das nur mit einem seriellen Kabel klappt - und nicht mit meinem USB-Kabel.

Dank Eurer Hilfe habe ich das Logo T-D1-mobile entfernt. Was geblieben ist, ist jedoch das Wort "Talkline" im Display. Wie bekomme ich das denn noch weg? Ich habe mir schon sog. Löschlogos geschickt, weiß aber nichts mit denen anzufangen. Ich habe sie jetzt halt im Posteingang. Was mache ich denn damit?

Und noch ein letztes: Wie wandele ich einen Klingelton (bei mir der AOL-ton "sie haben Post") in 8 KhZ um, damit mein S 65 ihn auch abspielt?

Gruß und frohes Fest!

andreasstudent

Hallo Leute,
    ich habe heute mein S65 erhalten und mir ein Bild als Wallpaper gespeichert. Jetzt steht bei mir jedoch immer noch "T-mobile talkline" im Display und überlagert das Bild. Ich habe keine Option gefunden um "nur" das Bild als Wallpaper zu sehen. Wie bekomme ich den restlichen Mist weg? Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    andreasstudent