-
Die Consorsbank hat mich heute per Mail über die neuen TAN Verfahren informiert.
Anscheinend kann man sich ab 09.09.19 nur noch mit der Consorsbank SecurePlus App anmelden.
Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt das: [h=1]Die Website ist nicht erreichbar[/h] Toll. :eek: :flop:
Hm bei mir funktioniert der Link, allerdings ist die App noch nicht verfügbar. Infoseite dazu: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus
-
Ja gut, aber das war es doch schon immer. Allein schon aus dem Grund, weil alle Bankdaten in der App beim Login gespeichert sind (optional) und ich nur die PIN eingeben muss bzw. mit dem Fingerabdruck (also auch intern gespeichert) mich einlogge. Account + Gerät waren so gesehen also die ganze Zeit verheiratet -nun aber offenbar offiziell.
Eine Authenticator-App der Bank wird ja nochmal separat über einen PIN-Brief autorisiert.
Zitat
P.S. Ein für MICH klassisches Beispiel von 2-Wege-Authentifizierung ist z.B. Amazon. Obwohl ich mich jedes mal vom gleichen Gerät anmelde (also 1. Merkmal>Gerät, 2.Merkmal>Besitz, 3.Merkmal>Passwort/Wissen), wird mir ein Verifizierungscode per Email zugeschickt -den ich zusätzlich eingeben muss. 2-Wege deshalb, weil selbst wenn jemand anderes meine Daten gestohlen hat -er immer noch nicht das Passwort zum Email-Account kennt um sich bei Amazon einzuloggen.
...und diesen E-Mail-Account nutzt du natürlich auf einem separaten Gerät und/oder hast die Zugangsdaten nicht im E-Mail Client gespeichert?
Die tatsächlich sichere Variante ist TOTP. Bietet Amazon auch an.
Generell zu TAN beim Login nach PSD2: Die muss nicht jedes mal abgefragt werden, der Zeitraum kann auf bis zu 90 Tage verlängert werden. Es liegt im Ermessen der Bank, wie dies realisiert wird. Aus dem DKB-Umfeld war zu vernehmen, dass die aus technischen Gründen (erst mal) nichts anderes können als jedes Mal eine TAN abzufragen. Viel Spass beim Kontorundruf in einer Multibanking-App.
-
Meine ist noch auf dem Weg. Freut mich zu hören, dass sie endlich NFC kann. Darauf hatte ich gehofft!
-
Genau.Allerdings habe ich auch noch Tages- und Festgeld bei der Santander. Frühre waren das unterschiedliche Sparten mit unterschiedlichem Homebanking, inzwischen ist das aber zusammengelegt.
mobileTAN steht mir jetzt dort auch z.B. zum Bestätigen einer Überweisung zur Verfügung.
-
Ich wurde heute beim Login nach meiner Handynummer gefragt und habe diese mit einer TAN bestätigt. Die Bestätigungs-SMS kam zeitnah.
-
Nach dem Datenleck bei Mastercard Priceless Specials hab' ich meine Karte sperren lassen und eine Ersatzkarte beantragt. Mal sehen was kommt
-
Ist das deutsche Pendant zum italienischen AllianzPrime, mit einigen Anpassungen.
AllianzPrime funktioniert bei mir seit Apri 2018 problemlos.
-
Genau das habe ich vor ein paar Monaten gemacht, nachdem an den Automatentankstellen eine PIN verlangt wurde. Seltsamerweise hat die Original-PIN bei mir funktioniert.
-
Sagen wir z.B.
0,07 €/min fuer Anrufe in alle nationalen Netze
0,19 €/min fuer Anrufe in andere europaeischeNetze
0,07 €/sms in alle europaeischen Netze
0,23€/mms in alle europaeischenNetze
0,23€ pro angefangenem 256MB (0,25GB) Block
Oh, Martyn hat wieder mal Ideen für einen neuen Tarif, der den Mobilfunkmarkt revolutionieren würde Und dabei dachte ich, dass die Ferien für dich nicht mehr relevant sind...
Zum Thema: Die Kunden wollen die Einfachheit und Kostensicherheit von Flatrates. Für unter 10€ gibt's heute Tarife, die mehr beinhalten als ein Grossteil der Ottonormalnutzer benötigt. Da braucht man sich dann auch keine Sorgen zu machen, ob das Gespräch mal wieder etwas länger dauert.
Für die Pfennigfuchser und Prepaidliebhaber ist Galeria Mobil interessant. 5 Cent pro Minute/SMS/MB innerhalb D, 7/9/22 Cent pro Einheit ins EU-Ausland (SMS/Fest-/Mobilnetz). Haken ist das Datenvolumen, da lohnt sich schnell die Zweit-SIM.
Ich persönlich warte ja immer noch auf Martynmobil. Die Zielgruppe ist sicher vorhanden
-
Die Windows-App hat sogar GMX selbst vergessen