In Fotos die gewünschten Bilder/Videos auswählen, über das Teilen-Menü „In Dateien sichern“ wählen.
Beiträge von harlekyn
-
-
Die Dateien-App kann jetzt mit Windows-Freigaben und USB-Datenträgern umgehen. Passende Adapter und Stromversorgung vorausgesetzt geht damit auch ein Zugriff auf eine externe Festplatte.
-
Ja das nervt. Was hilft: Die Umlaute ausschreiben, also fuer statt fur. Dann kommt die richtige Ersetzung.
-
Wenn ich zb einen link unter der App „my dealz“ öffne, lande ich immer in Safari. Wo stellt man denn ein, dass es direkt in die Apps geht?Schau dir mal die App Opener an. Damit kann man (über das Share-Sheet) beeinflussen, wo ein bestimmter Link geöffnet wird.
-
Hallo JaRule,ich habe eben mal Fotos aufgerufen, welche ich noch mit dem Xs aufgenommen hatte - da fehlen auch die Ortsdaten.
Zuerst hatte ich nur ein paar vorhin neu geschossene Fotos geprüft.Fazit: iOS 13.0 kann die Metadaten älterer Aufnahmen nicht auslesen.
Unsinn. Nach einem Update werden die Fotos alle neu gescannt. Das geschieht nur im gesperrten Zustand und am Ladekabel. Steht auch am Ende der Galerie, wenn man sie weiter hochschiebt. Dauert je nach Größe der Fotosammlung ein paar Tage.
-
Minolta hatte die ersten Kompaktkameras mit quer im Gehäuse eingebautem Teleobjektiv, welches man dank Periskop von außen nicht erkennen konnte.
Das war noch vor dem wirtschaftlichen Untergang und damit folgender Fusion mit Konica.
Quelle: https://www.digicammuseum.de/g…icaminolta-dimage-x60x50/Danke, genau die meine ich. Die war seinerzeit für den gebotenen Zoom sensationell dünn. Aber leider auch nicht so toll in der Qualität.
-
Periskop-Kameras sind auch nichts Neues. Gabs schon viel früher bei den Kompaktkameras (glaube von Fuji oder Konica).
-
Größerer Sensor bei gleicher Brennweite bedeutet dickere Geräte. Ernsthaft?
Wenn die Geräte nicht dicker werden sollen wird die Brennweite größer. Bye bye alles >30mm equivalent.
Für Zoom bliebe noch Periskop-Technik. Dabei geht aber Lichtstärke verloren, und viel Platz für dann vertikal eingebaute Sensoren ist in den Geräten nicht.
-
Mehr Pixel bei gleicher Sensorgröße machen kein besseres Bild.
Und mehr Pixel bei gleicher Brennweite zeigen auch keinen größeren Bildausschnitt.
-
Größte Enttäuschung für mich, Ultra Weitwinkel Kamera als 2te Linse anstatt die Telefotolinse wie z.B. beim XS...:(
Digital reinzoomen ist möglich, rauszoomen aber nicht. Für die meisten Nutzer dürfte das die bessere Wahl sein, zumal der Portraitmodus weiterhin angeboten wird.