Beiträge von harlekyn

    Vorallem Antwort bzw. Vorgehensweise bei Punkt 2 und 3 haben mich so geärgert, dass ich nach ca. 35 Jahren Kunde dort über einen Bankwechsel nachdenke, der aber mit viel Aufwand verbunden ist.
    Und das Vorgehen bei Punkt 3 finde ich ziemlich dreist. Kannte ich so noch nicht.

    Berechnet deine Bank die Zinsen für den kompletten Tag oder nur für den Zeitraum in dem das Konto tatsächlich im Minus war? Letzteres wäre nachvollziehbar, sofern das Geld auch tatsächlich bereits auf dem Weg zum Empfänger ist und die Überweisung nicht erst beim Batch-Lauf in der Nacht verarbeitet wird.

    Ich finde der Akku ist etwas schwacher als der von der 4er.
    Habe die 4er an meiner Frau weitergegeben, nehmen beide die Watch morgens so gegen 07:00 Uhr von der Ladestation, jetzt um 20:30 Uhr habe ich nur noch 39% und meine Frau 64%
    Wir verwenden die AW fast identisch


    Ich bin von der Series 4 zur Series 5 gewechselt. watchOS 6 sorgte schon bei der S4 für kürzere Laufzeiten, normalerweise bin ich mit 50-60% am Tagesende rausgekommen. Nach dem Update waren das eher 40%, eine zweitägige Nutzung war nicht mehr möglich.


    Die S5 dagegen kam die ersten beiden Tage auf nur noch 25%, für ein nagelneues Modell zu schwach! Abschalten der Lautstärkemessung brachte etwa 5-7%. Immer noch unbefriedigend.


    Nun hab ich gestern watchOS 6.1 Beta 1 aufgespielt. Das fühlt sich deutlich besser an. Nach rund 10h mit 1h Workout bin ich aktuell bei 64%. Display war bei den ganzen Messungen immer an.

    Zum Übertragen auf ein neues iPhone gibts seit iOS 13 ein neues Feature im Einrichtungsprozess, welches alle Daten direkt vom alten Gerät überträgt, per direkter WLAN Verbindung zwischen den Geräten.