Beiträge von ismw

    Interessante Diskussion!


    Ich finde man müsste auf dem Handy schon sehen können wieviel ein Sache gerade kostet oder von einem Packet Verbraucht.


    Es wäre kein Problem soche Daten mit den Signalen mitzuliefern wie z.B. bei Videotext oder EPG.


    Dass die Provider das nicht wollen ist klar, da sie dann weniger Verdienen. Dass sie es auch nicht machen liegt daran, dass sich zu wenige zu lasch darüber Aufregen.


    Wenn ich ein Minutenpacket habe und 30 Mal eine Mailbox erreiche, sind 30 Minuten des Packets weg, da meist 60/1 Taktung. Dies ist auch eine Sache über die sich niemand aufregt. Ich kaufe zwar z.B. 100 Minuten habe aber effektiv nur z.B. 65 wegen der Taktung.


    Bei jedem Prepaid Vertrag kann ich jederzeit kostenlos mein Guthaben ansagen lassen - warum soll das bei anderen Verträgen nicht gehen?


    Vergleicht mal deutsche Konditionen mit denen anderer Länder!


    Ist doch klar, die Firmen loten aus wieviel Fallen und Unklarheiten sie sich erlauben können - gibt es nur wenige Beschwerden - wird das System "vom Kunden akzeptiert"!

    Danke erst mal für die ersten Reaktionen!


    Bei meiner Frau und mir läuft der Vertrag aus und so brauchen wir sowoeso 2 Neue. Wenn ich mir Vorstelle ich könnte von wo auch immer bei meiner Frau anrufen und sie und meinen kleinen dann auch sehn find ich super!


    Bis jetzt hab ich im Vodafone Shop nur eine Demo gesehen (Frau beim Einkaufen) - das sah schon ganz gut aus aber ich weiss halt nicht wieweit Demo und Wirklichkeit auseinander liegen.


    Speziell denke ich an das Motorola E1000 - braucht man da wirklich kein Headset?

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eins der Vodafone UMTS Packete zu besorgen. Huptsächlich deswegen um mit meinem 4 jährigen Sohn ab und zu Video zu telefonieren.


    Wie sind eure Erfahrungen damit - kann man damit wirklich ein Gespräch führen? Ich hab gehört, dass immer eine 1-2 sek. Verzögerung drin ist und man sich ständig ins Wort fällt. Braucht man für Videotelefonie eigentlich ein Headset?