Beiträge von ismw

    Hört doch auf mit der Polemik.


    Ja McDonalds, Easyjet und wer auch immer sollen anbieten - Konkurenz belebt das Geschäft - Endlich werden die Kunden profitieren!


    Kann sein, dass die Vodafone Strategie besser ist - man wird sehen - Hautsache ich bekomme günstigere Tarife! :top:

    Kaske


    Das ist eine meiner Befürchtungen - Das es Anfang interessant ist und man später die Lust daran verliert. Ist es Dir so ergangen?


    Ich mein ich will hauptsächlich meinen Kleinen sehen, aber ob sich das auf Dauer hält? Ich weiss auch nicht wie Erfolgreich die Sache wird - wenn kaum einer sich für UMTS entscheided werd ich nur wenige Leute haben mit denen ich Videofonieren kann.

    Hallo lara75,


    ich hab eine ähnlich Erfahrung mit der Telekom gemacht. Die haben mir monatelang die Flat doppelt abgebucht. Dann kam die wochenlange Telefoniererei ohne Ergebnis. Ich machte den Fehler auf stur zu stellen und hab einfach nichts mehr gezahlt - da wurde mir natürlich sofort der Anschluss gesperrt. Nach ca einem halben Jahr kam ein gerichtlicher Mahnbescheid (dazwischen x Mahnungen und Inkasso Biefe die ich alle wegwarf) bei dem ich Widerspruch einlegte - und nie wieder was davon hörte.


    Vor einem Jahr schieb ich erneut einen Brief wie die Sache nun sei und dass ich bereit wäre meine echten Schulden zu zahlen (ca. 100€ die vorderten aber ca. 1000€) - es kam nie eine Antwort.


    Ich denke das ist bei vielen Firmen so - besondere Fälle können von einer Hotline nicht bearbeitet werden - und werden abgeschoben. Ich denke auch es wäre gut so viel wie möglich schriftlich zu machen - auch faxen und am Besten persönlich hinzugehen wenn möglich. Auch ein Anwalt kann nicht schaden.


    Allerdings kann ein Anwalt teuer werden, denn der Nachweis das nicht soviel telefoniert wurde musst (soweit ich weiss) Du erbringen und das ist sehr schwierig.


    Ich weiss nicht wie lange du schon damit rummachst aber ich würde erst mal alles unter Vorbehalt zahlen und versuchen an alle möglichen Stellen zu schreien und zu faxen und hinzugehen. Erst wenn Du siehst das alles nichts Nützt einen Anwalt nehmen (wenn Du eine Rechtsschutz hast und die bestätigen dass sie es übernehmen, kannst du auch gleich zum Anwalt gehen).

    Ich hab immer Recht! :confused: :eek: :cool:


    Es gibt z.B. ISDN Calltrough Software mit der man mit dem Handy zu Hause anruft und sich von seinem Computer billig uber Festnetz weiterleiten lässt. Nur kaum einer macht das - Mit einem Eplus 3cent Tarif hätte man so kaum einen Peis über 20cent/Min und man könnte sogar billig vom Handy ins Ausland telefonieren. Warum machen das so wenig Leute? Warum sieht man so wenig 3Liter Lupos rumfahren usw


    Warum sollte ein Unternehmer einen TV für 300€ verkaufen wenn er auch für 500€ verkaufen kann? Bei einem Unternehmer kann man nicht von Mitnahmementalität sprechen. Ein Unternehmer hat in gewisser Weise die Pflicht dazu! Es ist ja der Sinn eines Unternehmens Gewinn zu machen. Natürlich nicht wuchern sonst verliert er ja seine Kunden.


    Habe hierzu einen interessanten Artikel aus einem anderen Treat gefunden:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324643,00.html


    Es müsste wie in Ö einer mal richtig in die Vollen gehen und richtig was riskieren! Aber wer riskiert in D schon was? Weshalb haben wir den schon seit Jahrzehnten 5 Mio Joblose - besimmt nicht aus allgemeiner Risikofreude!


    Um beim Mobilfunk zu bleiben, schaut euch doch mal die Angebote an. Am Meisten fällts bei den Minutenpacketen auf: die sind doch alle fast gleich! Schaut euch mal die Tarifübersicht im Connect an (welche ich ganz gut finde): ein Normaltelefonierer muss im Monat ca. 50€ hinlegen - egal welcher Provider! Auch mit Minutenpacketen!

    :top:Wow, eine wirklich ausführliche Besprechung.


    Also ich muss acht geben, dass eine neue Firmware drauf ist und öfter Aufladen und eine automatische Tastensperre gibt es nicht. Ansonsten gab es ja nur positive Meldungen. Ach ja MP3 VBR geht auch nicht.


    Was mich noch interessieren würde, wenn so Videofoniert, wird man da nicht blöd angeschaut und erregt Aufmerksamkeit? Wie ist eure Erfahrung?


    Und noch mal zur Qualität: Ist die Wirklichkeit mit den Demos zu vergleichen?

    FraDi


    Ich hab eine Demo auf einem E1000 gesehen - Laut Verkäufer war dies eine UMTS Verbindung auf einen Server der dies abgespielt hat. Es waren schon einige Artefakte und Verzögerungen drin aber insgesamt fand ich es gut. Allerdings denke ich, dass sowas bestimmt optimiert ist und in wirklichkeit schlechter ist. Viel schlechter dürfte es aber nicht sein denn sonst fände ich es zu schlecht.


    Ich wohne in Mannheim und arbeite in St. Leon - ich hab mit dem Verkäufen im Internet geschaut und da hat angeblich die ganze Gegend UMTS Versorgung ;)


    NoxX


    Was sind denn die Macken des E1000?