Beiträge von thaidiver1

Bluetooth Verbindung mit Nokia Autotelefon 616

Ich nutze im Auto das NOKIA 616 Autotelefon und habe mich mit dem N95 im SIM-Zugriffsmodus verbunden. Das Autotelefon nutzt dann die SIM Karte des N95.

Bis zum Update funktionierte alles! Nun ist es Glückssacche und das N95 "schmiert" in 70 % der Fälle ab.

Na Klasse!

@da@niel

Habe ich auch gedacht. Aber es war ein Techniker vom Nokia Shop und ich habe ihn expliziert gefragt, seit wann die Firmware raus ist: seit zwei Tagen. Er meinte auch nicht die Version 26.

Ich bin selbst gespannt, was am Dienstag passiert!

So - habe eben mein repariertes N95 im NOKIA Shop abgeholt.

Aussage: Es gibt eine neue Firmware mit erheblichen Verbesserungen bezüglich der GPS-Navigation.

Problem: Neben zwei erfolgreichen Updates hatten Sie auch einen "Abschuss" und ich soll mich Dienstag / Mittwoch für ein Update melden.

Ich hab das phone heute gegen 18.00 im Shop abgegeben. Habe nicht nach der Version gefragt - Shop ist aber seriös. Kann das N95 erst morgen wieder abholen. Fand es auch nicht so wichtig, da ich dachte, für Millionen von telefon-treff.de - usern ist das schon ein "alter Hut". Habe erst eben festgestellt, dass das eine Neuigkeit ist!

Halte Euch morgen auf dem laufenden:
    Er meinte allerdings, das Nokia die neue Version wohl schon übers Internet anbieten würde, hätte das aber noch nicht geprüft!

Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der diese Info postet?!

Habe heute mein N95 in meinen Nokia-Shop zur Reparatur gebracht (Beseitigung des Slider-Klapperns).
    Der Mitarbeiter fragte mich gleich, ob ich die neue Firmware aufgespielt haben will. Angeblich seit dem 22.5. erhältlich und soll eine entscheidene Verbesserung der GPS-Funktion beinhalten.

Crossbuster

Ja, ich habe meine alte SIM-Karte benutzt.

Es scheint, wir sind alle Beta-Tester. Oder sind die von NOKIA davon ausgegangen, dass ihre Geräte nie kaputt gehen, so das eine Lizenzübertragung nicht nötig sein wird - alles wenig professionell!

Crossbuster

was Nokia erzählt ist "gequirlte Sch...". Sorry - aber ich bin echt sauer. Auch mein N95 mußte aufgrund eines Hardwaredefekts ausgetauscht werden.
    Meine Navigationsupgradelizenz mußte daher aufs neue Handy umgeschrieben werden. Eine Mail an Nokia blieb erst einmal eine Woche unbeantwortet! Nun dachte ich, ruf doch mal bei Nokia an. das kostet für nicht Nokia-Club-Mitglieder 79 cents / Minute. Für Club-Mitglieder nur 12 cents. Werd´ich doch einfach Club-Mitglied. Tja leider steht bei Nokia auf der Homepage, dass Mitgliedsanträge zur Zeit leider nicht bearbeitet werden. Also für 79 cents / Minute angerufen. Nachdem ich nach 4 EURO Kosten aus der Warteschleife geworfen wurde, habe ich die 12 cents Hotline angerufen. Ich ließ mich nicht! abwimmeln (kein Mitglied?). Nach 20 Minuten und allerlei Tricks mit der Navisoftware auf meinem N95 funktionierte immer noch keine Navigation. Man verabschiedete sich damit, dass es bei anderen funktionieren würde - ich solle es weiter probieren und dann nochmals anrufen. Der zweite Anruf war dann die Krönung: Die "Beschwerdeabteilung" sei zu! Hallo, ich will mich nicht beschweren, ich möchte meine bezahltes Naviupgrade nutzten! Zitat sinngemäß: "Mein Kollege konnte Ihnen nicht helfen, was rufen Sie jetzt nochmals hier an?" mmerhin bekam ich am gleichen Abend eine mail von Nokia mit der Bitte, die IMEIs vom alten und neuen Gerät mitzuteilen, was ich auch umgehend tat - vor einer Woche! Bislang keine Reaktion. Habe gestern per mail eine Frist gesetzt, danach werde ich eine neues Naviupgrade per Kreditkarte für 69,90 EURO kaufen und über mein Kreditkarteninstitut die ersten 69,90 EURO zurückholen!

NOKIA - connection people - für 79 cents / Minute!!!

Ach ja, habe auch smart2go eine mail geschickt: Antwort : Wenden Sie sich an NOKIA, die hat die Software auf dem Gerät installiert.

Danke für diePN.

Das Gerät ist von Vodafone. Ich habe es aber gleich am ersten Tag zum Nokia Shop getragen und eine Original-Nokia-Software draufspielen lassen.

Alle Einstellungen sind dann mit der Original-Software vorgenommen worden. Ob die Kamera ohne Einstellungsveränderungen durchhält, weiss ich leider nicht - möchte es aber nicht noch einmal ausprobieren. Ich habe über PC-Suite meine Kontakte, Themes und Einstellungen wieder aufs Handy kopiert.

Klar kann das auch an den Benutzereinstellungen liegen - fahre aber keine Fremdsoftware und ein Telefonbuch, W-Lan, SMS u.s.w. kann ich doch wohl einrichten und das Hintergrund-Bild ändern.

Warte jetzt auf die SMS von Vodafone, wann ich ein neues N95 bekomme.

Bei meinem N95 "friert" die Kamera ein, so das keine Fotofunktion mehr möglich ist. Nach circa drei Tagen kann ich dann wieder exakt ein Foto machen. Das Handy ist von Vodafone. Nachdem zweimal eine neue softwaer draufgespielt wude (Version ...18) ist nunmehr die aktuelle - original Nokia-Software (...26) drauf - mit dem gleichem Ergebnis.

Ich habe gestern bei Vodafone angerufen - ein Austausch vor Ort wäre kein Problem. Als die nette Call-Center-Dame allerdings in meinem Datensatz feststellte, dass es sich um ein N95 handeln würde, erstarrten ihre Gesichtszüge: Es gibt noch keine Austauschgeräte. Man informiert mich per SMS, wenn das Handy abgeholt und ausgetauscht wird.

Ansonsten "geiles" Teil:

5 Megapixel-Kamera - gut, geht nicht, wozu habe ich denn einen Fotoapparat.
    Akkulaufzeit circa sechs Stunden (habe zu ersten Mal seit 10 Jahren eine Ladekabel fürs Auto gekauft!) - die Zulieferer wollen auch leben.
    Navigationssystem - tolle Sache, allerdings braucht das N95 so circa fünf Minuten bis es eine Satellitenverbindung hat. Für eine seriöse Navigation völlig inakzeptabel - aber wozu hat man denn eine festeingebaute Navigation im Auto. Ich möchte schließlich nicht fünf Minuten im Auto Zeitung lesen müssen, bis das Navi funktioniert.