Beiträge von Toast-me

Tach Gemeinde,

mir wurde mein Handy geklaut. :(

Handy habe ich sperren lassen, doch...

..da ich bei O2 einen Online-Vertrag habe, muss ich - soweit ich weiß - bei der teuren Hotline anrufen, um mir eine neue SIM-Karte/SIM-Ersatz-Karte zu bestellen.

O2 ist ja besonders geschickt beim verschleiern von Hinweisen diesbezüglich, daher hier meine Fragen:

1. Wieviel wird mich die SIM-Ersatz-Karte kosten?

2. Wechen Hotline-Nummer (0190-576937 ?) muss ich anrufen, bzw. welche Durchwahlnummer gibt es für die Bestellung einer neuen SIM-Karte?

3. Welche Daten muss ich bei diesem Anruf bereit halten?

4. Wie verhält es sich mit der alten SIM-Karte im geklauten Handy?

5. (unwissend): Meine Nummern (+Homezone) behalte ich...?

Danke euch,
    Toast

Pöser Pursche: voll am thema vorbei. schön für dich, dass sie dir nützt, doch helfen konntest du hier nicht. also beim nä. mal kannst du dir dein post getrost sparen! :mad:

die mailbox ist bei mir ausgeschaltet. weiß leider nicht mehr, wie ich es hinbekommen hab, da es schon mehr als zwei jahre her ist. es geht also. o2 hat die anleitung dafür in der online-hilfe gut versteckt und so kompliziert dargestellt, dass kaum jemand durchblicken dürfte... mit der mailbox verdienen sie ja geld.

** Kennzahl *333# (+wählen) : Umleitung auf die Mailbox aktivieren
    ## Kennzahl # (+wählen) : Umleitung auf die Mailbox deaktivieren

beispiele (mit kennzahlen 002,004):

##004# (+wählen) => bei besetzt, nicht abnehmen, nicht erreichbar werden Anrufe nicht umgeleitet
    ##002# (+wählen) => Keine Anrufe werden mehr umgeleitet

anschließend immer die Bestätigung abwarten

kann nicht sagen, ob ich das korrekt verstanden hab, da nicht selber getestet. bitte korrigieren oder ergänzen falls nötig! :)

infos sind von der [URL=http://hilfe.o2online.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=Genion,Company={7481668D-6287-4CA5-833C-090D16862EC1}]O2 Hilfe[/URL]

Re: SMS am PC

Zitat

Original geschrieben von johnmatrix
    Funktioniert einwandfrei mit der aktuellen Nokia PC Suite und dem 6230! SMS zwischen PC und Handy hin und herschicken, bzw. SMS am PC schreiben und gleichzeitig über Telefon senden, bzw. empfangen. Als Anbindung an den PC benutze ich Bluetooth.

wenn du hier unter "USB Plug" guckst, macht es bei den animationen den anschein als sei es so... http://www.nokia.com/nokia/0,8764,69501,00.html

aber vllt ist es auch einfach auf die suite bezogen...

hab vor 2 tagen auch mein o2 vertrag online verlängert.

bisher keine bestätigungsmail. nur eine sms mit vielen dank und wann die neue laufzeit beginnt (sms ca. 2min nach dem klick auf "OK, will verlängern." :).

kommt da noch eine info-mail/-sms von o2, wann das neue handy kommt?
    und eine bestätigung welches ich ausgewählt hab? man steht da so im ungewissen.
    ein klick und hm.

kann da jemand berichten?

danke.

toastme.