Beiträge von Bananenfänger

    Hallo,


    Mit Nokia Photos konnte ich meine Fotos vom N78 zum PC mit Tags und Geotags synchronisieren, nun frage ich mich, womit ich diese Daten noch auslesen und nutzen kann, außer Nokia Photos. Hab es auch schon mit einem Upload bei Flickr versucht, die erkennen keine Tags oder Geotags. Upload mit Online Share direkt vom Handy geht leider gar nicht. Hat jemand Tipps?


    Danke...

    Tags gehen nicht mehr


    Hallo,


    ich stelle grad fest, dass sobald ein Foto ein Tag verwendet, das Programm "Fotos" sofort abschmiert, sobald man sich die Fotos nach Tags anzeigen lässt. Er versucht zwar noch Vorschaubilder anzuzeigen, stürzt dann aber ab...
    Die anderen Sortierungen wie Alben oder Monate gehen noch. Vielleicht müsste ich mal alle Tag löschen, wie löscht man Tags (also nicht nur aus den Fotos, sondern richtig)?


    Edit: Meine natürlich, dass ich das Prob erst seit dem Update habe

    Hab jetzt die Datenflat von E-Plus, und kann ein wenig zu UMTS sagen, wenn auch nicht viel. Aber viel zu sagen gibt es wohl auch nicht. Die Pingzeiten finde ich für Mobilfunk herrlich (ca. 200 ms zu heise.de), die Geschw., die Versprochen wird, wird erreicht, nur was mich ärgert ist, dass es sehr häufig Verbindungsabbrüche gibt. Ich habe auch das 6630, und auf Fahrten bricht sie innerhalb einer Stunde mehrfach ab, und zwar oft, wenn das Telefon von UMTS zu GPRS schaltet. Das nervt doch, wenn man grad surft. Sogar wenn man ruhig irgendwo sitzt passiert das ab und zu mal, warum weiß ich auch nicht. Außerdem verbraucht eine UMTS-Verbindung wahnsinnig viel Energie. Mein Akku war nach nach einem halben Tag, mit ca. 1-2h UMTS leer. Zwischendurch schalte ich schon auf reinen GPRS-Betrieb um. Braucht weniger Energie, und die Verbindung hält.

    Nun ich denke ähnlich über VF mitlerweile, aber als Mannesmann von Vodafone aufgekauft wurde war für mich eh klar, niemals einen Vertrag bei denen abzuschliessen. Nur kaufte ich mein 6630 über Ebay als VF Handy, da mich das Branding (also die fehlenden MP3-Klingeltöne) nun nicht stört. Aber dass die das Updte nicht bringen wollen finde ich extrem... fürchterlich. Ich hab Freitag mal nachgefragt in Dortmund bei einem NSC. Es kam Freitag ein neues Firmware Paket raus, alle hatten die 3.45er, nur VF will einfach diese nicht freigeben

    Hallo!


    Ich hab mal die hintere Schale abgenommen, und entdeckt, dass man das Stück, dass über der Kamera ist nochmal extra abnehmen kann, das sieht schwer so aus, als könnte man dort ein anderes Objektiv/Linse einsetzen, z.B. für Nahaufnahmen. Gibt es sowas schon?

    Ich hab mich hier im Ruhrgebiet mal umgehört, und fast alle NSCs würden das tun, allerdings scheint das, wie einer sagte, heute keine Garantie-Leistung mehr zu sein, auch wenn es ein Update ist. So verlangen alle einen Preis von 25 Euro, und das sind mir MP3s als Klingeltöne einfach nicht wert, wenn man auch AAC nehmen kann :-)