Beiträge von Nocko

    Vater von meinen besten Freund ist Exklusiv Vertreter für Samsung in Slovenien und er hat mir das Gerät besorgt.


    Das Handy ist sher schön, aber ich hate zu der Zeit kein klapp Handy gehabt und ich müss mich and das gewöhnen.


    Mehr Bilder bald!

    Nokia 6230i
    V 03.40
    23-05-05
    RM-72
    GSM P1.1
    (c) NMP.


    Changes/improvements made from MCU SW version 3.30 to version 3.40:
    - Call and network management:
    - Call waiting tone and SMS beep during a call are optimized for the
    users convenience
    - SMS:
    - Handling of SMS entering improved
    - MMS:
    - Improvement in editing new MMS during a open PDP context (FTP) via
    USB Cable
    - Improvement when using MMS Video News
    - Video MMS received form Samsung Z107 is displayed completely
    - E-mail:
    - Improvement in downloading the emails when using the IMAP settings
    for email
    - The note ‘Sending failed’ is not shown if it is tried to send an email to 6
    recipients
    - WAP:
    - Improvement in handling of Hebrew links
    - Improvement when streaming from emblaze server
    - Improvement when there is no WAP settings in the phone and the user
    tries to launch the browser with SIM ATK
    - Improvement when the user ends browsing by pressing the end key
    - HTML:
    - Improved handling of Hebrew xHTML pages
    - SIM:
    - Correct SIM status during warm refresh, “SIM card registration failed”
    note is not shown on display when the user enters new MS
    - Improved handling of a recorder using Italian
    - Improvement when music tracks are changed in the music player
    - Handling of display and keys improved when mounted in Carkit
    - Russia: Improvement when showing e.g. kB unit in gallery folder
    - USB is displayed correctly when the phone has been in carkit for a while
    - Audio player is turned out when video screensaver is activated
    - Improvement when rewinding and pressing fast forward randomly
    - It is possible to set the text recognition language in the variant
    - Configuration Showing of battery full indicator improved
    - Play Tone level has been raised
    - Theme download menu added
    - USB data transfer: Theme stored on MMC can be opened and applied
    - Screen saver: Improvement when after 3gp file is set as screen saver


    Bugs in der Firmwareversion 03.40


    1. Groß- und Kleinschreibung bei T9


    Bug behoben



    2. Die Lautstärke des Klingetons steigt an, obwohl "ansteigend" deaktiviert ist.


    Wenn die Klingeltonlautstärke auf Stufe 5 eingestellt ist, klingelt das Handy erst leise und wird nach ein paar Sekunden lauter.


    Fehlerbehebung: Gibt's nicht da die Funktion von Nokia so gewollt sind. Es sollen damit Hörschäden vermieden werden, wenn das Handy zufällig am Ohr ist.


    3. "Kein entsprechender Aktivierungschlüssel!"


    Wenn man im Bildeditor einen "Rahmen einfügen" einfügen will, erscheint die Fehlermeldung "Kein entsprechender Aktivierungschlüssel!"



    4. Zeitzähler des Musicplayer bleibt stehen.


    Der Zeitzähler im Musicplayer bleibt alle 6-7 Sekunden für einen Moment stehen und überspringt dann diese Zeit.



    5. Rufton wird zurückgesetzt


    Nachdem man das Handy aus- und wieder einschaltet, wird der Rufton auf den Standard Nokia Klingelton zurückgesetzt.



    6. Wartezeit des Bildschirmschoners wird nicht verlängert.


    Stellt man die Wartezeit des Bildschirmschoners z.B. auf 1 Minute und drückt nach 30 Sekunden eine Taste, so verlängert sich die Wartezeit nicht wieder um 1 Minute sondern läuft ganz normal weiter als ob man gar keine Taste gedrückt hätte. Der Bildschirmschoner erscheint also 1 Minute nach dem ersten Tastendruck.



    7. Gallerie nach Themenwechsel nicht mehr anwählbar.


    Wechselt man mehrmals hintereinander das Thema, ist die Gallerie nicht mehr anwählbar.



    8. Fehlende Angaben im Mitteilungszähler


    Im Mitteilungszähler wird nur noch die Anzahl der versendeten und empfangenen SMS angezeigt. Beim 6230 wird zusätzlich Name, Datum und Uhrzeit angezeigt.



    9. Schloss beim Empfangen/Senden einer SMS


    Beim Empfangen/Senden einer SMS erscheint links oben im Display ein Schloss.



    10. Symbole auf den Schaltflächen im Musik Player sind nicht zentriert


    Naja, ein Schönheitsfehler



    11. MusicPlayer-Titelliste muss neu geladen werden


    Nach einem Neustart muss man die Titelliste des MusicPlayers neu laden.



    12. Neustart nach 3 Punkten in einer SMS


    Bug behoben.



    13. Einfügen von Smileys


    Will man vor einem eingefügten Smiley weiterschreiben, funktioniert dies nicht. Es er scheint ein 2 mm langer Strich.



    14. Das 6230i hängt sich beim Abspielen von längeren Videos auf


    Schaut man sich ein längeres Video von der MMC an, stürtzt das Handy ab.



    15. Das 6230i hängt sich beim Abspielen von längeren AACs auf


    Beim Abspielen von längeren AACs hängt sich das Handy auf.



    16. Gleichzeitiges Telefonieren und MMS-Versenden


    Versendet man während des Telefonierens eine MMS, startet das Handy neu.



    17. Alle Sendeberichte löschen fehlt


    Die Funktion zum Löschen aller Sendeberichte fehlt, jeder Sendebericht muss nun von Hand gelöscht werden.



    18. Alle Mitteilungen löschen fehlt


    Die Funktion zum Löschen aller Mitteilungen fehlt, jeder Ordner muss nun von Hand geleert werden.



    19. PTT-Logo ändert sich nicht


    In der Listenansicht im Menü ändert sich das Push-to-talk Logo beim Themenwechsel nicht.




    Grün = Bug behoben
    Orange = Bug noch immer vorhanden
    Rot = neuer Bug


    Zitat

    mit den wirklich großen erneuerungen kannst du erst ab der v4.x wenn nicht sogar erst mit der v5.x

    Hy


    Ich kann dir ganz genau sagen warum. Ich brauch weil leger wegen diese zeichnen und so!


    Ich muss mir scher anstrengen weil ich nicht so gut in schreiben bin, aber ich verstehe jedes Wort.

    Ciao!


    First of all I would like to tell you that this forum in very fine and useful, but I’m trying to find some information on web, but I couldn’t find it.


    I have Nokia 6230 and I love to chat over MSN, so about this I have found a java program named eMSN 3.0.0. But there is one problem this java program is just one month trial and after that this program doesn’t work.


    So I would like to ask you know any alternative for MSN over java, or is a crack for this program!


    I have read that the Agile Messenger is also in java (*.jad) format, but I can’t find it!


    Please help me!


    Nocko

    You can answer me in german, because I Understand all, but I haven't the right kaybord to write all this sings!


    Today I contact a servis house in Slovenia and they told me that you can change the brightness over the special software after flasing, and all the new SW like 5.24; 5.26 are the displays more darker because on base that the battery life time will be biger, but they can change this to "normal"

    Hy!


    Today I recived my phone from Nokia Center, because they did flas my 6230 to 5.24 and know when I did turn the phone first time on, I can notice that the display or the colors on it are very dark, dark silver or dark blue, is it normal this or not?


    First I have 5.24 on it and the display was more brighter and more celarly, what should I do?