Beiträge von Bjoern

Damit hast Du natürlich im ungünstigsten Fall recht. Ich hab bereits die Bonus Flats für die 30 Euro Aufladung aktiv, hab es aber auch Neugier dennoch mal mit dem manuell angeforderten Code per 6789 versucht.

Es kostet in diesem Fall natürlich tatsächlich 15 Cent und ich habe den Code dann auf der Seite von o2 eingelöst und zum Glück 60 Minuten in "alle" Netze gewonnen, was dann doch passt.

Für die gestrige 30 Euro Aufladung hab ich aber trotz Anmeldung keinen Code automatisch zugeschickt bekommen, hier hakt es anscheinend noch gewaltig. Ich hab dann unter http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/home einfach unter "Gewinncode verloren?" den Code neu angefordert. Der Code kam dann auch zeitnah per SMS. Hier hab ich übrigens einen Gutschein für 1 Tag gratis surfen gewonnen.

Ich hab heute meine bestellten o2 o Freikarten bekommen und es lag auch ein Werbeflyer zu Global Friends und der Prepaid Überraschung dabei.

Interessant ist dabei der folgende kleingedruckte Satz:

"Unabhängig von einer Aufladung kann ein Gewinncode auch per SMS (Kosten entsprechend zugrundeliegenden Tarif) mit dem Inhalt CODE an die Kurzwahl 6789 ein Mal im Monat angefordert werden"

Ist das schon bekannt? Ich konnte dazu nichts im Thread finden. Das macht das ganze natürlich nochmal interessanter.

Ja, der Abrechnungsmonat für die Kosten Fair-Rate bei LIDL Mobile geht immer vom 1. bis zum letzten des Monats, egal wann die Karte aktiviert wurde. Das ist anders als bei o2 o.

Das war mir vorher auch noch nicht bewusst, aber ich hab gerade meine Kosten Fair-Rare mit *107# abgefragt und mein Umsatz steht heute am 01.08. wieder bei 0 Euro, obwohl ich die Karte schon am 27.07. aktiviert und natürlich schon telefoniert habe.

Leider, nein. Anscheinend hat die Buchung des Handy-Internetpaket nicht funktioniert und es ist jetzt schon über 24 Stunden her. Es kommen zwar nach der Bestellung die ersten 2 obligatorischen SMS an, aber leider kommt nach meiner Bestätigung und der letzten SMS, dass die Bearbeitung einige Zeit dauern kann, nicht die erwartete Bestätigung. Auch werden, trotz ausreichend Guthaben, nicht die 9,95 Euro für das Paket abgebucht.
    War ja fast zu erwarten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

Sollte sich noch etwas tun, melde ich mich nochmal.

Positiv ist für mich bei Lidl Mobile die Aufladung per SMS und Telefon (auch im Ausland!) via Lastschrift und der übersichtlichere Einzelverbindungsnachweis mit der kompletten Rufnummer als PDF.

Negativ ist dafür das fehlende Datenpaket, dass ist wiederum ein Pluspunkt für o2o.

Das mit dem Handy-Internetpaket ist halt die Frage, selbst wenn es mit Lidl Mobile funktionieren sollte, wird das eher ein Fehler sein, ohne Garantie auf weiterbestand. Denn offiziell wird anscheinend gar keine Datenoption angeboten.