Beiträge von Bjoern

Hallo,

gestern um 11:10 Uhr per Nachnahme bestellt und 24 Stunden später war das Handy hier. Echt klasse :top:

Kann den Händler nach meinen negativen Erfahrungen mit der Verfügbarkeit des K750i in den letzten 2 Wochen (u.a. bei eBay) nur wärmstens empfehlen!

Gruß
    Björn

Ich war gestern auch etwas auf Shoppingtour durch Wuppertal und Essen (NRW). Leider hatte ich wenig Erfolg ein K750i zu erstehen.

Der E-Plus Shop in Wuppertal Barmen hat am Freitag keine K750i erhalten und verweist auf Montag oder Dienstag. Im E-Plus Shop Wuppertal Elberfeld haben sie 3 Handys bekommen, diese werden jedoch "nur" mit Neuvertrag verkauft. Das Handy ist weder ohne Vertrag, noch mit Vertragsverlängerung dort zu erhalten. Umso ärgerlicher war für mich das ganze, als die nette Verkäuferin mir das Handy verkaufen wollte, sie holte ein Handy aus dem Schrank und zeigte mir das alles vollzählig ist. Dann bekam sie von ihrem Chef die order, das Handy nur mit Neuvertrag zu verkaufen und geplatzt war der Traum... Ob das so normal ist, lass ich mal dahingestellt. Zumal ich ja bereits E-Plus Kunde in dieser Filiale bin.

Im E-Plus Shop in Essen sind am Freitag 23 Handys angekommen, davon hatten Sie am Samstag noch genau 0 auf Lager.

Bemängelt wurden unter anderem die Tastaturanordnung, die Beleuchtung der Tasten, das kratzempfindliche Display, der wackelige Akkudeckel, die vorhandene Speicherausstattung, sowie die Ausdauer des Handys (insbesondere die Akkuleistung im Standby Zeit). Positiv wurde dagegen die Ausstattung hervorgehoben. Damit bekommt das Handy die Bewertung "gut" mit 389 Punkten (von möglichen 500 Punkten) und landet in der Bestenliste auf "Platz 8".

Gruss
    Björn

Ich hab heute wie ein Weltmeister für meine neue Seite (die noch nicht fertig ist)zum SX1 ein paar Fotos vom Menü und dem Spiel Mozzies gemacht. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Falls Du mehr Bilder oder ganz bestimmte Bilder vom Menü brauchst, schreib mir einfach eine kurze PN.

Klick

Ich würde eventuell nochmal anrufen. Ein Freund hat am Montag angerufen und das Handy sollte schon am Donnerstag getauscht werden. Heute Nachmittag rief er an und der Siemens Mitarbeiter meinte das der Austausch im System hängen geblieben wäre (?). Jetzt wird es am Montag getauscht.

Gruss
    Björn

Zitat

Bei meinem 6210 gab es dann im Kalender unter Optionen den Eintrag "Zu Datum". Gibt es sowas auch im neuen S55?

Es gibt zwar meines wissens keinen Menüpunkt "Zu Datum", allerdings kannst du relativ schnell mit den linken Seitentasten monatsweise durch den Kalender scrollen. Das geht relativ schnell.

Zitat

Ist es möglich, sich alle Termine im Kalender bzw. Geburtstage im Adressbuch in einer Liste anzeigen zu lassen?

Ja, Du kannst Dir alle Termine in einer Liste anzeigen lassen. Und das sogar sortiert nach "Memo", "Anruf", "Treffen", "Geburtstag", "Sprachspeicher" oder halt "Alle".

Gruss
    Björn

Habe mir auch ein S55 geschenkt, wirklich ein schönes Handy. Hatte vorher ein ME45 und habe den kauf des S55 bisher nicht bereut. Die Anleitung ist leider für Fortgeschrittene User etwas dürftig geraten, für mich aber nicht weiter schlimm.

Herstellungsdatum: 03.12.2002
    Software-Version: 04

Das Bluetooth Problem (PC <--> Handy) kann ich bestätigen, die Verbindung hängt sich relativ schnell auf und danach ist bis zum Neustart des Handys keine Verbindung mehr möglich.

Das "Bilder versenden Problem via E-Mail" von Blarney kann ich dagegen nicht bestätigen.

Mir ist ausserdem noch aufgefallen das ich nur ein E-Mail Konto zum Abruf auswählen kann. Ein Bug, ein Feature oder einfach eine Einstellung die ich nicht gefunden habe.

btw: Wünsche Euch noch schöne Weihnachtsfeiertage :D

Gruss
    Björn