Beiträge von kaikiel

VVL-Wahnsinn bei O2

Hallo,

hier eine neue Frage in die Runde. Ich verzweifle gerade bei dem Versuch, meinen O2-Vertrag zu verlängern.
    Es handelt sich um einen recht alten Vertrag mit einem Alt-Tarif, der so nicht mehr angeboten wird:

"02-genion-L-mit-Aktionshandy" für 25 € im Monat, dazu noch die online-Variante mit 100 frei-SMS monatlich.

Versuch der VVL über die o2-Webseite: der Tarif könne so nicht verlängert werden, man bietet mir den Wechsel in verschiedene andere Tarife an. Darunter auch den "O2-genion-L-ohne-Handy" für 20 € monatlich, ebenfalls in online mit diesmal sogar 150 frei-SMS (weiterhin 100 hätten mir auch gereicht). Es wird also praktisch exakt der gleiche Tarif angeboten, nur eben ohne Gerätesubventin, dafür etwas billiger. Völlig OK für mich. Ich hangel mich durch die online-Maske, auf der letzten Seite vor dem Abschluss-Button lese ich, daß ich meine bisherige Festnetz-Nummer verliere und eine neue zugeteilt bekomme. Also breche ich den Vorgang ab.

Zweiter Versuch über die VVL-Hotline 14777. Der Mensch am Telefon sagt, da wäre alles kein Problem, er bietet mir ebenfalls den Wechsel in "o2-genion-L-ohne-Handy" für 20 € an, selbstverständlich bliebe meine Nummer erhalten. Nur: dann gebe es keine frei-SMS. Mehrere Telefonate, (angebliche) Rücksprache mit dem Vorgesetzten: nein, das ginge so nicht - entweder das eine oder das andere, frei-SMS und neue Nummer oder alte Nummer behalten und keine frei-SMS! Mein Einwand, daß das alles doch gar keinen Sinn macht und die Rücknahme meines VVL-Auftrages (alles freundlich vorgetragen) brachten mich auch nicht weiter...

Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
    Weiß jemand von den Spezialisten hier Abhilfe???

Grüße aus Kiel
    Kai

Hallo,

ich habe eine Frage zu den ganz gewöhnlichen mitgelieferten Ladegeräten.

Ich habe gerade ein neues "hazel" in Betrieb genommen. Das mitgelieferte Ladegerät ist mit den Werten 5,0 V und 550 mA bezeichnet.
    Im Moment nutze ich noch ein recht altes Ladegerät (glaube, das war vom K800i) - da steht 4,9 V und 700 mA drauf... von der Sorte hab ich auch noch zwei Stück in der Schublade liegen.
    Ich möchte nun für meine verschiedenen Telefone möglichst nur ein Ladegerät nutzen.
    Der Stecker (Fastport) passt je auf alle...
    Würde es nun dem neuen "hazel" schaden, wenn ich es statt mit dem 5,0V-550mA-Gerät mit dem 4,9V-700mA-Gerät lade?
    Oder umgekehrt?

Danke für Eure Hilfe!
    Kai