Beiträge von bastipck

    Hallo!


    Es tut mir leid, aber ich konnte mir das Dilemma hier nicht mehr antun. :-)
    Deshalb habe ich mir erlaubt, die neue Software Version 1.4.3.4 mal ins Netz zu stellen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sie nur wenige Tage online lassen werde. Danach müsst ihr die unter euch austauschen.


    Ich habe die Software ein wenig Modifiziert, so das diese mit jedem BT Dongel sogar unter Windows XP SP2 funktionieren sollte.


    Ich denke, speziell für SP2 Benutzer ist dies wirklich hilfreich, da die Software von Windows bekanntermaßen äußerst kacke ist und man mit dieser überhaupt nicht arbeiten kann (Typisch Microsoft)


    Wichtig: Unbedingt Installationsanleitung lesen und nicht vergessen, mich zu huldigen.


    Wer die SW haben will, sollte sich aber noch einen Moment gedulden. Ich lade sie grade hoch und poste dann den Link.

    Sehr interessant. Da hast du wohl recht. Da war ich wohl etwas zu Kurzsichtig. Da die Diffusionsspannung in Sperrichtung fließt, muss diese von der angeschlossenen Spannung abgezogen werden.


    Dann sollte das ganze doch kein Problem sein, wenn man einfach einige Diode zwischen den relevanten Anschülssen auf der Platine und den Lesekontakten zieht.


    Nun kann ich es kaum erwarten, bis mein Handy endlich da ist.

    Das ist leider nicht gans richtig. Die Die Diffusionsspannung ist die Spannung, die zwischen der P- und N- Schicht einer Diode aufgrund der Ladungsträgerwanderung entsteht und so die Sperrschicht bildet. Ist eine Diode in Durchlassrichtung geschalten, muss die Angeschlossene Spannung mindestens die Diffusionsspannung betragen, damit diese ein Strom durch die Diode fließen kann. Der Wert der angeschlossenen Spannung verringert sich dabei keinesfals um den Wert der Diffusionsspannung


    Bis jetzt habe ich ja noch kein 6630 also kann ich nur spekulieren. Ich denke, das mit der MMC Klappe wird vieleicht so ähnlich wie bei einem DiscMan sein. Bei den meisten braucht man einfach nur mit nem Kuli ins loch picken und schon ist die klappe für das Gerät zu.


    Grundsätzlich gilt: Alles, was ein Mensch gebaut hat kann ein anderer auch verändern bzw. seinen Bedürfnissen anpassen.


    Niiiiiiiiiiiichts iiiiiiiiiiiist unmöööööööööögliiiiiiiich! Toooooooyoooooootaaaaaaaa!
    :-)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Meiner liest die RS-MMC sowie die RS-DV-MMC problemlos (HAMA 8-1 USB 2.0)


    Das kann auch jedes Kartenlesegerät. Man bräuchte allerdings eins, was nur DV-RS-MMC's ließt, weil das N6630 auch nur diese lesen kann. Dann könnte man nämlich seine Schaltung erst einmal an dem Kartenleser testen und muss nicht gleich das Handy zerkloppen.

    Das die Garantie dabei drauf geht, ist mir schon klar. Mir ist auch mal einer von den kleinen MP3 USB Sticks kaputt gegangen. Hab ich dann trotsdem zurück gebracht. Viele schauen einfach nicht nach, ob es schon einmal geöffnet wurde. Mit einigen Tricks klappt es meistens doch.


    Ich weis noch, als bei meinem alten 7650 das Flachbandkabel abgerissen ist. Da war eigentlich noch recht viel Platz drin. Mal sehen, wie es im 6630 aus sieht. Und wenn da doch kein Platz mehr sein sollte, guckt meine MMC eben nen stück raus. Kann zwar gefährlich werden aber die Karte muss ja nicht ständig drin sein. Mal sehen, ob ich es hin bekomme. Das größte, was ich bis jetzt mal gebaut habe, war schließlich nur AT Netzteil.

    Vielen Dank. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.


    Ich habe mir jetzt nämlich ein 6630 bestellt und wollte es umbauen, wenn es kommt. Vieleicht habe ich ja glück und das ganze Lesegerät lässt sich auch noch etwas weiter nach innen versetzen. Dann kann ich meine alte 1 Giga MMC vom 6600 weiter benutzen. Das währe nämlich optimal. Aber mal sehen. Mein Handy sollte mitte bis ende nächster Woche da sein. Ich werde euch auf dem laufenden halten.



    Auf die Idee bin ich auch schon vor einiger Zeiz gekommen. Sie hat nur einen kleinen aber gravierenden Fehler. Eine Normale RS-MMC wird mit 3V betrieben. Eine DV-RS-MMC wird mit 3V oder 1,8V betrieben. Im 6630 liegt die Betriebsspannung für die MMC auf 1,8V. Man müsste also die Betriebsspannung des Laufwerkes von 1,8V auf 3V erhöhen und nicht mit einem Spannungsteiler reduzieren.


    Mein Plan war der, das ich mir eine Leitung im 6630 suche, deren Spannung so nahe wie möglich an 3V heran kommt (z.B.: Akku Kontakt mit 3,7V) und diese dann durch einen Spannungsteiler auf 3V runter bringe. Das ganze sollte locker im Gehäuse Platz haben.


    Ich weis allerdings noch nicht, ob die Spannung der ankommenden und ausgehenden Datenströme von der Bertiebsspannung abhängen. Müsste man vieleicht mal testen.