-
-
Sahib7
Wirklich gute Arbeit dein Test. :top:
So ich habe meines auch heute bekommen. Erstmal ich bin nicht so der Handy Experte. Ist auch erst mein zweites Handy. Hatte bis jetzt ein Siemens S25 das aber leider seinen Dienst eingestellt hat.
Bis jetzt bin ich mit dem Maxon eigentlich recht zufrieden. Die fehlenden Schnittstellen wurden ja schon erwähnt. Ich hoffe das hier tatsächlich noch ein Datenkabel nachkommt leider hat Maxon auf meine Frage diesbezüglich noch keine Stellung genommen.
Bedienung ist etwas Gewöhnungsbedürftig und die Tasten könnten etwas höher sein aber sonst komme ich gut zurecht. Bedienungsanleitung ist eher schlecht und fehlerhaft.
Negativ fällt mir der Terminkalender auf. Ich war es bis jetzt gewohnt mich mit dem Handy an Jahrestage erinnern zu lassen. Doch das funktioniert beim Maxon nur unzureichend.
Stellt man einen Geburtstag ein so muß auch das Jahr eingegeben werden was dazu führt das man jeden Geburtstag immer wieder von neuen eingeben muß.
Dazu kommt noch das man zwar wenn das Telefon aus ist mit einer Melodie an den Termin erinnert wird doch ist man da gerade nicht in Reichweite wird man nicht nochmal darauf hingewiesen und kann so schnell einen Termin übersehen. Ist das Gerät eingeschaltet wird man aber nochmals zusätzlich erinnert wenn man das Gerät öffnet. Damit ist die Funktion für mich leider eher unbrauchbar oder habe ich da was übersehen ?
Display ist gut ablesbar. Die Tasten könnten aber gleichmäßiger ausgeleuchtet sein. Lautstärke und Vibrationsalarm sind super (besser als bei meinen alten S25).
So das erstmal meine ersten Eindrücke. Bin nun gespannt wie sich das kleine Teil im Alttag macht.
-
Zitat
Original geschrieben von gabriel
Demnächst soll ein Datenkabel erscheinen zwecks Datensyncro.
gruss gabriel
Ist dazu schon näheres bekannt ? Wird man mit dem Kabel auch Klingeltöne ändern oder sich gar mit GPRS im Internet verbinden können ?
-
Bei dem Bericht über das 7920 wird ja das rauschen bei der Verbindung bemängelt. Ein Bekannter der auch das Telefon hat stört das auch ziemlich.
Wie sieht das jetzt beim 7922 aus ?
Wurde das Problem da gelöst ?
-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
Das Gigaset 4010s Classic würde mir spontan auch recht gut gefallen. Kennt das jemand näher?
Habe ich gerade heute für meine Eltern gekauft. Bis jetzt macht es sich ganz gut. Das einzigste was mich etwas stört ist die fehlende Displaybeleuchtung.
-
Zitat
Original geschrieben von claude
@ Stryker:
Herzlich willkommen bei TT
Vielen Dank
Zitat
Super. Wenn jetzt noch der Vibra brauchbar ist werde ich wohl doch noch zuschlagen.
256 Farben sind sicher eine schöne Sache (bin ja bis jetzt nur 3 Farben gewöhnt).
-
Hallo erstmal.
Ich bin noch mit meinen alten Siemens S25 (bitte nicht lachen) unterwegs und bin nun auch am überlegen mir etwas neues zu kaufen.
Das S55 gefällt mir so schon mal ganz gut doch habe ich noch 2 Fragen dazu dessen Antwort ich bis jetzt nicht finden konnte.
1. Wie stark ist der Vibrationsalarm? So stark wie beim alten S25 (erste Generation) oder schwächer ?
Test : Auf einen glatten Tisch sollte sich das Telefon schon bewegen.
2. Ist es auch beim S55 möglich den Klingelton so einzustellen das er erst leise und dann langsam lauter wird ?