Beiträge von wimpi80

Hallo,

das kommt ganz auf deine Gewohnheiten an.

Activepilot funktioniert nur über GPRS, das heißt du hast immer aktuelle Karten und die erstmalige Anschaffung ist billiger.
    Dafür bezahlst du jede Route, bzw. ein jährliches Entgelt, und noch die GPRS Gebühren.

Wenn du also extrem viel fährst, kommt dich Route 66 wahrscheinlich auf Dauer billiger.

Für Radfahren denke ich sind beide nicht sonderlich geeignet, außer du fährst immer in der Stadt...spezielle Radwege sind nämlich nicht dabei.

Ich hab das S65 schon relativ lange und komme trotz relativ grosser Hände problemlos damit zurecht.

Das Beste isat aber wirklich, wenn du in einen Laden (z.B. Mediamarkt) gehst, die echte Geräte zum Testen haben...dann einfach ein paas SMS tippen und schon weißt du, ob die Größe recht ist...

Und was den Akku angeht, mit FW 25 hab ich keine großen Probleme mit der StandBy Zeit...bin aber auch "nur" normale Handies gewöhnt... ;)

Es kommt natürlich immer drauf an, was man mit dem Handy vorhat, bzw. davon erwartet.

Ich habe das S65 seit es damals neu auf dem Markt war:

Das (meiner Meinung nach künstlich hochgejubelte) Problem mit der Firmware ist mittlerweile kein Problem mehr.
    Ab FW 25 aufwärts (wie mein Vorredner schon sagte) ist alles o.k...das Menü spricht schnell an, und der Akku ist wirklich i.O (man sollte den Akku aber konditionieren, wie bei jedem anderen Handy und die Displaybeleuchtung steht bei mir auf 30%) und es läuft bei mir absolut stabil.

Die ersten Modelle (wie auch meines) knarzen an ein, zwei Stellen (und wenn man die Stelle erst mal kennt, dann drückt man immer drauf ;) ) das soll aber bei der aktuellen Serie auch wieder behoben sein.

Mängel:
    - Joystick spricht nicht immer auf das erste Mal an (ist aber nicht weiter schlimm)
    - Die Cam ist draußen (outdoor) hui, innen (indoor) pfui...der Blitz ist für Indoor Pflicht, sonst hat man starkes Farbrauschen
    - Das Handy hat trotz Speicherkartenplatz keinen Mp3 Player (ob das jetzt ein Mangel ist, muss jeder selbst beurteilen)

Vorteile:
    - Schönes Design (meiner Meinung nach)
    - das erste Handy bei dem das Farbdisplay (und ich hatte schon einige andere) dank des schwarzen Displaythemes in der Sonne immer gut ablesbar ist (zumindest die schrift)

Kaufempfehlung?
    Naja es ist nicht mehr das neueste (die kommende cx75 Serie kann das auch schon alles), aber wenn es deinen Ansprüchen noch genügt ist es auf jeden Fall ein stabiles und zuverlässiges Handy.

Tach auch!

Siemens hat beim Übergang auf die 65er Serie etwas an der Pinbelegung geändert, so dass die NoName Datenkabel der x55er Serie nicht mehr funktionieren.
    Wenn du ein Neues kaufst musst du darauf achten, dass es entweder original ist, oder bei NoName eben für die x65er Serie explizit freigegeben ist.

Datenverlust hatte ich bisher noch bei keinem Siemens Handy durch das Update (und ich hatte schon viele Updates :D ) Deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen. Sicher halt die Kontakte über Irda, BT und der Rest wird schon schiefgehen.

Hallo,

erstmal ist es immer hilfreich zu wissen, welches Handy du nutzt.

Dann glaube ich sind die meisten Java Appz die man sich einfach so aus dem Netz ziehen kann illegal und dürfen hier nicht besprochen werden.

Generell ist es so, dass du bei Siemens meistens eine *.jad und eine*jar Datei hast. Manche Spiele haben auch nur eine *jar Datei, die brauchst du aber unbedingt...evtl. ist die ja in der *rar Datei, oder die *jar-Datei ist nur in *rar umbenannt worden.

Wenn du ein x55 Gerät aufwärts besitzt, musst du nur die beiden Dateien (oder eben nur die *jar Datei) in einen Ordner kopieren, der so heißt, wie dein Spiel heißen soll.

Diesen Ordner kopierst du dann auf dein handy und zwar in das Verzeichnis:

Data (also nicht die MMC) - Java - Jam - Games (alternativ Applications, wenn es kein Spiel ist)

Wenn der Ordner an diesem Ort im Handy liegt, kannst du über Surf&Fun ganz einfach dein neues Spiel starten...

Hoffe das hilft...

Das ist soweit ich weiß eine Implentierung in der Java Programmierung...soll heißen bei jedem Handy wirst du für jede Anwendung extra gefragt, ob eine Internetverbindung etc. herstellen willst.

Also einfach nichts bejahen und es kann nix passieren.

Tipp am Rande, geh mal im Menü (x65) auf Anwendungen, bei den original Siemens Anwendungen kannst du über Optionen - Sicherheit das Verhalten der Anwendung einstellen.

Ich meine auch, dass du mit der MultiCard (mittlerweile) nicht schlechter stehst als mit einer normalen. Am Anfang war die Multicard nicht zuverlässig (eigene Erfahrung), aber mittlerweile keine Probleme.

Noch ne andere Frage...wenn du nicht gerade in einem Gebiet wohnst, wo O2 das Roaming abgeschaltet hat, kannst du doch auch in nem D1 Handy die MultiCard nutzen...bis auf eine leicht andere Taktung, und fehlende Homezone/Cityzone keine weiteren Einschränkungen...

thop

Soweit ich weiß ist es kein Bug, dass noch der Schriftzug "home" dort steht, da das Logo da zweizeilig ist...habe z.B. bei einem älteren Siemens ein anderes Logo eingespielt...außerhalb der Homezone neues Logo, in der Homezone erscheint wieder O2-home.

Gruß,
    Wimpi80