Beiträge von Morphe

ok gut. so wie sich das jetzt herausgestellt hat war das wohl doch vor vertragsabschluss klar. und ist halt auf unachtsamkeit meines freundes zurück zu führen.

obwohl ich trotzdem finde das so eine aktion etwas zwielichtig ist und nur dem geldmachen dient, denn warum bieten die bei vertragsabschluss einen tesr vom nächst teureren tarif an ? wenn ich diesen haben wollte dann hätt ich den ja von anfang an geordert. es mag ja vielleicht rechtlich ok sein aber kundenfreundlich ist es sicher nicht. und das sollte ein dienstleister normal sein.

ob das mit den 3 monaten im vertrag drin steht muss ich nochmal nachfragen das kann natürlich sein.
    dann war das wohl leider unachtsamkeit und er muss halt 6 monate bezahlen bis er wechseln kann obwohl ich da au schon von horenden gebühren gelesen.

aber eine feine masche ist das auch nicht von o2. ich denke der wird das letzte mal o2 gehabt haben. ein übler saftladen.

man man das ist ja wirklich eine üble sache.

Ich hab mir schon gedacht, dass die das absichtlich machen, weil so eine SMS ist schnell mal überlesen bzw manche haben gar nichts zu tun mit SMS.

Was schriftlich machen ?

Wir haben auch schon in der speziellen Kündigungshotline angerufen.

o-ton war : " da kann man nix machen, sie haben jetzt den nächst höheren Tarif, dann müssen sie eben zu vertragsende kündigen"

Wenn er den 500er Tarif gewollt hätte, dann hätte er dann von anfang an genommen und so für sein handy nur 1 € statt 80 bezahlt ! das kommt ja noch dazu.
    Die erhöhte Subvention des Handys ging so auch flöten...

Hallo,

Ein Freund von mir hat ein Problem mit o2 .

Er hat sich im August einen Neuvertrag "Inclusiv 250" online gemacht.
    Das hat soweit alles funktioniert.

Er hat nach ein paar Wochen dann eine SMS bekommen, das o2 eine Aktion hat, bei der man den nächst höheren Tarif, also in dem Fall der "Inclusiv 500 " für 3 Monate kostenlos testen kann.

Dies wurde dann auch einfach umgestellt.

Jetzt ist im bei den letzten Rechnungen, also nach Ablauf der 3 Monate aufgefallen, dass jetzt regulär der 500er Tarif für 50 € pro Monat abgerechnet wird.

Bei Rückfrage in der Hotline wurde gesagt, dass nach den 3 Monaten eine SMS kam in der stand (sinngemäß) " wenn sie jetzt nichts tun/kündigen etc dann wird ihr Tarif umgestellt "

An diese SMS kann sich mein Freund nicht erinnern, bzw hat sie vielleicht als lästige Werbung abgetan und gelöscht ( was ein Fehler war) .

Laut Hotline kann der Tarif auch nicht mehr zurückgestellt werden. Er solle halt den Vetrag kündigen (!) . Der läuft jetzt aber noch ca 16 Monate.
    Und jetzt soll er die Restliche Zeit diesen teuren Tarif bezahlen obwohl er definitiv nur den 250er wollte.

Ist sowas rechtens ? Ich hab mich über diese miese Abzocke von o2 wirklich aufgeregt und schreibe drum auch diesen Thread, vielleicht kann man ja noch was machen.

Es kann doch nicht sein, dass sie einfach den Tarif "zum Test" umstellen und danach muss man diese Sch*** wieder kündigen , ansonsten bei "nichts" tun stellt sich der teurer Tarif selbstständig um ?

Es wurde keine Unterschrift geleistet , keine Kundenkennzahl genannt etc. , einfach nichts !

Was ist bei jemand der mit SMS nichts am Hut hat und nur telefoniert ? Sowas KANN es doch nicht geben oder ?

O2 will also jetzt ernsthaft, dass der teure , nicht gewollte, Tarif bis Vertragsende bezahlt wird.
    Der wird natürlich von unserer Seite nach Ablauf SOFORT gekündigt.

Würden sie den Tarif wieder zurückstellen, hätten sie kein Problem. SO haben sie jetzt schlechte Publicity von jedem den wir kennen. Denn von so einer Geschäftspraktik raten wir jedem ab den wir kennen.

P.S : Ich habe selber auch o2 und bin eigentlich relativ zufrieden, obwohl ich jetzt schon viele schlimme Sachen über o2 gelesen habe und mir mittlerweile auch nicht mehr sicher bin ob ich bei o2 bleibe.

Gruß Morphe

ja stromberg ist einfach klasse :D
    ich hoffe auch sehr auf eine 3. staffel ...

die streams auf pro sieben kannst du zB mit dem "Net Transport" runterladen.
    aber die Qualität ist ja leider nicht ganz so gut. da ist die DVD schon die bessere Wahl.

gruß Morphe

hast du eventuell mal etwas zu laut aufgedreht oder der box zuviel leistung vom verstärker gegeben ?
    meistens gehen die "billig"-teile dann kaputt. hört sich für mich auch so an als ob die dinger hinüber wären.
    aber ein Hoch/Mitteltönerset ist ja nicht so teuer .

Morphe

Zitat

Und wenn man dann anfängt solche Sachen zu hinterfragen wird es langweilig
    Genauso gab es mal auf SAT. 1 eine Sendung mit einem Zauberer (hatte immer eine schwarze Sturmhaube auf, das man ihn nicht erkennt), der (fast) alle Tricks von David Copperfield aufgeklärt hat, sowas finde ich dann irgendwo schade auch wenn es noch so interessant ist ...

warum schade ?

man weiß doch gerade bei "zauberern" dass es nur ein trick ist. und dann ist es doch gerade deshalb höchst interessant mal zu sehen wie die das machen.

morphe

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Eigentlich sollte man Mitleid mit den Leuten haben...
    Mehr als ein nicht vorhandenes oder gestörtes Selbstbewußtsein ist das doch gar nicht ;) Ausserdem müssen die Leute ja auf die blondierte Papageienfrisur, das ärmellose T-Shirt und die "tolle" Sonnenbrille aufmerksam gemacht werden :D

eine wirklich sehr tolerante einstellung und noch dazu dieser qualifizierte beitrag :top: :rolleyes::rolleyes:

ich habe mir in mein auto auch ein ordentliche anlage reingebaut, weil ich einfach gerne laut musik höre und auch den bass spüren will. das nutze ich auch , ABER : wenn ich in die Stadt fahre bzw sonst wo, wo sich Menschen aufhalten ,drehe ich die Anlage soweit zurück, dass sie einen nicht mehr stören kann.
    Ich kann verstehen, dass es andere nervt wenn man immer nur BumBum hört, aber das ist in max 2 min wieder vorbei, weil ein auto normalerweise fährt. Ich finde es gibt Belästigungen die viel stärker sind als die eines vorbeifahrenden "BumBum-Autos" :p
    Es ist einfach ein Hobby wie jedes andere auch, das man akzeptieren sollte.

Wenn ich zwanghaft etwas suchen würde könnte ich zB auch sagen: mich nerven diese blöden Fahrradfahrer die meinen sie müssen auf der Landstraße fahren, anstatt einen Radweg zu benutzen, nur weil sie damit ihr High-Tech-Monster fahrrad beschädigen könnten. diese gefährden in gewisser weise damit auch den straßenverkehr.
    naja es ist eben auch ein hobby ...
    da gibt es 1000 beispiele :rolleyes:;)

Morphe