Beiträge von lion-express

    ja, das mit dem nummer-addressbuch-bug ist echt zum kotzen! Hab ich auch schon 2x gemerkt und dachte immer ich hätte irgendwas falsch gemacht...
    ätzend!

    mal ein ganz anderer standpunkt zu den "VIP"-nummern... wenn ich ne xxxx-1111111 wähle finde ich das nicht unbedingt besonders übersichtlich... nach der 3. oder 4. zzahl fällt das abzählen der Ziffern (zur kontrolle) doch ziemlich schwer. total unübersichtlich... und wenn sie im telefonbuch steht, ist es ja sowieso egal... dann brauch ich die auch nicht merken. eine gute nummer die aus schönen einprägsamen kolonnen besteht, die ist was wert!
    xxxx- 14 24 555 oder so was. übersichtlich und durch den rhythmus leicht zu merken.

    249 Euro, das ist ja das reinste Schnäppchen :p


    Da würd ich an E-Plus-Kunden-Stelle mal über nen netten Wechsel nachdenken. Für einen Mehrpreis von 120 Euro (ca. 240 DM!) zum direkten Konkurrenten muss E-Plus schon Funknetze aus purem Gold haben ;)
    Unglaublich...

    d@niel:


    warum sollte man Dich lynchen??? wenn das deine Meinung ist... ist doch o.k.



    Ich hatte übrigens noch was an meinem Thread vergessen... von wegen Verarbeitung und so... kann mir mal einer sagen ob er jemals bei einem Handy so einen billigen SIM-Karten-Einschub gesehen hat?? Da hat man ja echt Angst um die Kontakte seiner Karte... man man. Zum Akkudeckel sag ich schon gar nichts... meine mich aber erinnern zu können das man früher einen ECHTEN Öffnungsclipp an den Dingern hatte UND das die auch trotz dieses Clipps nicht abfielen.
    Das Dingen (S55) besetzt echt alle Extreme - himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt :(

    Also dieses Posting hier fällt mir heute in bisschen schwer... denn durch eine Vertragsverlängerung (das S55 habe ich per o2-Schubladenvertrag erhalten) habe ich heute "mein" S45i-Design-Edition erhalten welches ein durchlaufender Posten sein sollte...
    aber seit heute fühle ich mich mit meinem S55 nicht mehr allzu wohl.


    Ich muss dazu das Posting von year77 hinzuziehen... und ich muss gestehen ich stand 3 Tage lang unter dem "Fanboy"-Syndrom... wie VIELE andere hier auch. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, jedem der sein S55 liebt und alles SOOOO toll findet, mag das auch weiterhin tun. Und auch gleich vorweg, das S55 ist ein gutes Handy, ABER...


    der Grund meines schreibens findet sich irgendwo zwischen S45i und S55 und der Frage nach dem "Warum nur Siemens?"


    Wie sagte jemand hier in diesem Thread... "warum einen Schritt vor gehen, wenn man auch einen zurück gehen kann?"
    Die Frage möchte ich gerne an Siemens weitergeben. Dabei finde ich das Display, welches oft als Hauptkritkpunkt vorgeführt wird, außerordentlich gut... mehr brauche in einem Handy nicht unbedingt... vielleicht etwas größere Auflösung, aber das Dingen ist schon prima.

    Aber wer hier behauptet die Tastatur wäre extrem gut oder sonstwas, ist in meinen Augen eindeutig ein Fanboy... (zugegebener Maßen, es fällt auch mir schwer etwas negatives über das S55 zu sagen, während es vor einem liegt, sprich wenn man es besitzt)
    ich halte hier das S45i in meinen Händen und DAS hat eine extrem gute Tastur!! Meines erachtens die beste die ich je bei einem Handy gesehen/gefühlt habe. Zwischen S45-Tastatur und der vom S55 liegen mindestens 3-Qulitätsklassen.
    Ich lese hier immer wieder "Mittlerweile habe ich mich an die Tastatur gewöhnt... SMS klappen nun auch erfreulich gut/schnell... usw. usw."
    Geht mir genauso... wirklich gut wird die Tastatur dadurch aber auch nicht.
    Wie sagt der Schuster immer... die Schuhe sollen sich an den Fuss gewöhnen und nicht umgekehrt.
    Ich kann damit leben...o.k. aber das Gehäuse, die Verarbeitung UND die exellente Tastur vom S45i lassen mich doch tatsächlich zu der Überlegung hinreißen das S55 wieder abzugeben und das "alte" monchrome zu nutzen.
    Auf den Nenner gebracht... ich kann mich einfach nicht dem Eindruck verwehren, dass das S55 eher wie ein Tech-Spielzeug anmutet, das S45i eher wie ein echter Handy-Business-Profi daherkommt. Beim S55 habe ich Angst dass es vor lauter "zartem" Plastik zerbricht, wenn man es einsteckt, das S45 kommt gestandener daher, massiver... alltagtauglicher und es bedient sich einfach 1A. Nix mit großem eingewöhnen... die Füsse fühlen sich direkt wohl ;)


    So und zum Abschluss noch etweas an den/die Funktions-Designer des S55... euch sollte man das Dingen um die Ohren hauen.
    DEnn das ist in meinen Augen der einzige wahre Kritikpunkt am S55--- sieht super aus, handelt sich aber extrem unerfreulich. Das war beim Vorgänger um längen besser. Warum geht man hier sooo einen großen Schritt zurück??


    Grüße
    Lion-express
    P.S. Sorry für das lange posting... das musste mal wieder raus hier. :)

    Danke :)
    Ja, ich denke nun wirklich daran einfach zu wechseln. Eigentlich kommt es mir auf die paar Tage nicht an, aber man wird ja geradezu bestraft wenn man Kunde bei seinem Provider bleibt.


    Ich kann das echt nicht verstehen.
    Das einzige was mich bis jetzt von dem Wechsel abgehalten hat, ist bis jetzt das D1 - in meinen Augen - immer noch der, sagen wir mal "kompletteste" Anbieter ist. Und ich meine das bezogen auf Netzverbreitung und Qualität. Ich war schon mal O2/viag Kunde und ich muss sagen, dass ich heilfroh war da weg zu sein (Rechnungsunstimmigkeiten von der ersten Rechung bis zur letzten! Service = 0). Tja und da stehe ich nun... möchte eigentlich bei D1 bleiben und wo befinde ich mich... wieder am Anfang der Story...


    Toll...


    Trotzdem aus interesse... was kostet einen die Mitnahme der Rufnummer?


    Danke
    Nico

    Hi!


    Ich verfolge die Diskussion hier schon seit längerem, aber heute habe ich mich entschlossen zu posten... und um meinem Ärger mit T-Mobil luft zu machen:


    Seit dem 1.12. rufe ich täglich bei der 2202(wegen Vertragsverlängerung und S55) an um mir wie jeden Tag die mehr oder weniger freundliche MItteilung abzuholen, dass das S55 noch nicht da sei, noch nicht lieferbar sei, aber im System gelistet ist. Kann jeden Tag da sein. Im T-Punkt müsste ich es erst gar nicht versuchen, da gibt es das eh noch nicht. DIe Hotline ist die einzige Stelle wo man es, wenn es dann dann da ist, bekommen kann.


    So, heute war ich in der Düsseldorfer Innenstadt in dem guten alten T-Punkt.... und was sehen meine entzündeten Augen??
    Richtig das S55 ist da! Im T-Punkt.
    Ich mir natürlich sofort die nächst beste Miterarbeiterin geschnappt und los gehts:
    "Guten Tag. Ich habe im Fenster das S55 gesehen, haben Sie es da?"
    "Ja klar"
    "Dann würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und es mitnehmen"
    "Oh, das tut mir leid, für Upgrade-Kunden haben wir noch keine."
    "Wie bitte? Sie meinen, nur weil ich schon seit Jahren T-Mobil Kunde bin bekomme ich keines?? Das nenn ich doch mal Kunden-treue-bonus!"
    "Ja,... äh... vielleicht ja nächste Woche..."
    "Sehr zuvorkommend, Sie wissen das ich meinen Vertrag noch kündigen kann... und das Ihre Konkurrenz (direkt nebenan!!) das Handy für 129,- Euro abgibt??"
    "Ja... (grinsend).
    "DANKE"
    Das Interesse an mir als Kunden war gigantisch. Ebenso bin ich begeistert, wie T-Mobil flexibilität beweist. (Nur mal so nebenbei, ich hab schon verstanden warum T-Mobil das Dingen nur an Neukunden abgibt... ergibt sich aber auch noch im unteren Abschnitt):


    Zu hause dann direkt die Hotline angerufen und nachgehakt... natürlich wieder keine auf Lager. Dann habe ich den Hotline-MEnschen damit konfrontiert, dass man das Gerät schon im T-Punkt haben kann (obwohl es das ja da noch gar nicht geben soll?!?) ABER nur für Neukunden.
    "Das heißt ja nicht, dass wir Ihnen das Handy nicht geben wollen... nur wir haben eine sehr geringe Stückzahl... SIe bekommen es natürlich versandkostenfrei sobald es da ist".


    Ist schon klar... das heißt ganz einfach... der treue blöde Kunde der verlängern will, der bleibt eh da... der kann ruhig warten. Den anderen auf der anderen Straßenseite der vor dem D2/O2...-Laden steht und sich die Nase am Schaufenster platt drückt... den hätten wir gerne auch noch.


    Vertragsverlängerer als Kunden 2. Klasse. Vielen Dank. Da weiß ich woran ich bin... Telekom.


    Und bitte keine Antworten wie, das war ja schon immer so... das macht die Sache auch nicht besser.


    Danke das ihr das gelesen habt. Hab´mir ein wenig Luft gemacht.


    Nico