Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Senseo derzeit hauptsächlich als Tassen-Wasserkocher missbrauche. Von Kaffeegeschmack kann nach einem Spülllauf keine Rede sein. :top:
Beiträge von Maxx
-
-
Der Shop von http://www.computeruniverse.net ermöglicht auch den Kauf von Notebooks auf Finanzierung. Die Preise hab ich jetzt noch nicht verglichen, habe computeruniverse aber immer als 'nicht Mondpreisig' in Erinnerung.
Gruß,
Edit: Auch Cyberport bietet Finanzierung an!
-
Das ist schon klar, aber mach die selbe Rechnung mal mit 25,- Stundenlohn und du wirst dich fragen wie der Herr Abends seine Mäuler stopft Oder glaubst du, dass der Rest von den sagen wir 125,- Reingewinn ist?
Von Schwarzarbeit oder gar privaten Dienstleistungen von Freund zu Freund reden wir hier nicht.
-
Ja, du kannst gezwungen werden und IMHO machen das auch viele Betriebe in der Weihnachtszeit so.
-
Ich kann Stefan nur zustimmen. Bei uns (IT-Dienstleistungskonzern, ca. 600 Mitarbeiter) kostet die Stunde für einen einfachen Servicetechniker ca. 92 - 108,- /netto.
Wobei wir solche einfachen Sachen denke ich mal in max. 1,5 - 2 Arbeitsstunden erledigt haben. (kann natürlich von hier aus nur schätzen was das Problem war).
Aber wie schon gesagt, gute Arbeit hat seinen Preis. Für einen Stundensatz von lächerlichen 25,- die Stunde wird dir ein professioneller Dienstleister keine Minute arbeiten.
Gruß,
Maxx
-
Hallo TT-Gemeinde,
vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe im April einen Urlaub gebucht. Es handelt sich um ein absolutes Schnäppchen. Einziger Haken: Der Flug geht ab Wien.
Ich selbst wohne bei München und suche daher eine günstige Verbindung nach Wien. Die Österreichische Bahn will knapp 45,- € einfache Strecke haben. Das muss doch auch noch günstiger gehen?
Alternativ käme auch eine Abfahrt ab Salzburg in Betracht, da ich dort auch noch ein kleines Apartment bei meiner Freundin habe.
Abfahrt wäre der 9.4 in der Nacht, da der Flug um 9:00 startet. Alternativ auch einen tag früher wenn das preislich was ausmacht. Rückfahrt wäre am 23.04.
Viele Grüße,
Maxx
Edit: Es dürfen auch gerne Billigflüge sein. NIKI fliegt die Route Salzburg-Wien, allerdings bekomme ich dort als slpätesten Abflugtermin März angezeigt. Kann ja irgendwie nicht sein oder?
-
Ingram Micro, ALSO, Cancom .... gibt genug.
-
Oh, ich hatte ganz übersehen, dass du das mit eingerechnet hast.
Ich gebe auf alle Fälle Rückmeldung, sobald ich neues vom Amt höre (der Antrag ist ja schon seit Ewigkeiten gestellt).
Wenn ich nicht demnächst was höre (bei Rückfragen fühlt sich übrigends keiner zuständig), dann werde ich einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen und mich mal tiefgrundig beraten lassen und evtl. auch mal einen Brief verfassen lassen. Ich wollte eigentlich nicht gleich mit Kanonen schießen, aber was soll man machen wenn die einen in der Luft hängen lassen?!
Gruß,
Maxx
-
Sorry, dass ich den "alten" Thread nochmal hockramen muss.
Sehe ich das richtig, dass die Ausbildungsbeihilfe nicht aufs Kindergeld angerechnet wird?
die 495,- kommen so zu stande.
Bruttlohn - Sozialversicherungsbeiträge (Kranken-, Renten-, Arbeitslosenversicherung etc.... - keine Steuern).
Gruß,
Maxx
-
Hallo TT-Gemeinde,
ich bestreite derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Bis zum 1.10 habe ich 628 ,- € brutto (495,- € netto) verdient. Seit 1.10 verdiene ich ca. 530,- € netto. Dazu kommen monatlich 203,- € Ausbildungsbeihilfe.
Kindergeld bekommt meine Mutter seit Januar 05 keines mehr. Nun haben wir von Bekannten gehört, dass sich die Bemessungsgrenzen durch ein Urteil vom BGH rückwirkend geändert haben und die Chance auf Nachzahlung des Kindergeldes besteht. Meine Mutter hat daraufhin auch direkt einen Antrag auf Nachzahlung gestellt (das war vor ca. 1 Monat). Bislang haben wir nichts vom Amt gehört. Telefonisch ist auch niemand gesprächs- oder Auskunftsbereit.
Nun meine Frage: Kann mir jemand beantworten ob wir überhaupt Chancen auf Nachzahlung haben? Bislang konnte uns darauf keiner eine konkrete Antwort geben.
Wenn ja - wie können wir dem Amt ein wenig Beine machen? (Bislang ist ja schon ein Monat ohne jede weitere Info vergangen)Über Beratungsstellen etc. wäre ich auch dankbar, sollten wirklich Chancen auf Nachzahlung bestehen und das Amt "trödelt" weiter so, dann wäre ich auch über evtl. Kontakte von Fachanwälten (welches Themengebiet brauche ich da? Familienrecht?) dankbar.
Viele Grüße,
Maxx