-
Ich habe heute einen Brief von Barclaycard bekommen, in dem steht, dass die alte Karte unabhängig vom ursprünglichen Ablaufdatum (bei mir wäre es noch ein Jahr) in wenigen Tagen "abgeschaltet" wird.
Sie schreiben auch, dass ich mit der neuen Karte eine neue Kontonummer (siehe Karte) habe und falls ich bisher Lastschriften oder Einzahlungen über die alte Karte habe laufen lassen, ich doch betroffenen Unternehmen die neue Kontonummer mitteilen soll, damit die Buchungen weiter funktionieren.
Also sogar eine schriftliche Bestätigung, dass die Lastschriften auch bei der neuen Nummer funktionieren sollten. Bei mir gab es auch in der Praxis keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von VanFan
Sat-Ansicht geht nur im Onlinemodus, da die Daten für deinen aktuellen Ausschnitt erst per Web geladen werden.
Nun die Frage: benutzt du ovi online?
Ja, ich habe sowohl in den Programm Einstellungen Unterstüztes GPS usw. aktiviert (was aber mit den Sat-Fotos wahrscheinlich nichts zu tun hat), als auch im Maps-Programm in den Einstellungen "Internet -> Verbindung" auf "online" gesetzt.
Wetter, Events, Verkehrsmeldungen usw. werden ja auch aktuallisiert. Die Internetverbindung scheint also grundsätzlich auch zu klappen. Nur die Sat-Fotos kommen halt nicht, wenn ich die mir anzeigen lassen will. Die Farbe der Karte ändert sich zwar im Gegensatz zur normalen Kartenansicht, aber ein Foto erscheint nicht.
Darf ich deiner Antwort entnehmen, dass die Satellitenansicht bei dir (und anderen) einwandfrei funktioniert? ...Was könnte es für Gründe geben, dass es bei mir bei beiden Maps-Versionen nicht geht?
-
Noch mal was anderes:
Bei Ovi Maps funktioniert bei mir die Satellitenansicht nicht. Erst bei starkem Rauszoomen kommt tatsächlich ein Satellitenbild. So ab Bildschirmausschnitt einer ganzen Stadt. Im Detail kriege ich da keine Satellitenfotos.
Und zwar sowohl bei der Maps-Version im Auslieferungszustand als auch beim Update auf 3.06 beta (ich hoffte, das mit dem Update zu beheben - leider ohne Erfolg).
Kann das jemand bestätigen oder funktioniert das nur bei mir nicht?!
Basti
-
Zusatzakku
Da ja das N8 super aus Mediaplayer geeignet ist und ich mit Freude festgestellt habe, dass selbst meine als mkv (h264) archivierten Digitalaufnahmen wunderbar auf dem N8 laufen, male ich mir schon den nächsten Urlaub aus, wo ich am Strand chille und dabei locker einen schönen Blockbuster schaue. (bitte jetzt keine Diskussionen, ob man am Strand einen Film auf dem Handy schauen muss *grins*)
Da der Akku aber beim Film-schauen doch recht schnell leergesaugt wird, frage ich mich, ob ein Universal-Zusatzakku sinnvoll ist. Ich habe gerade mal bei eBay gestöbert. Wenn man bei der Suche "zusatzakku nokia" eingibt, erhält man einige wenige, aber interessante Artikel, die nach den reinen mAh-Angaben die Laufzeit des N8 vervielfachen können (wenn man schon keine Steckdose für das normale Ladegerät in der Nähe hat).
Meine Frage dazu: Sind solche Zusatzakkupacks zu empfehlen/sinnvoll? Oder sind das billige China-Teile, die im Zweifel sogar gefährlich sein können für das N8, z.b. wegen falscher Spannung o.ä.?
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Mal eine Frage an die o2-Nutzer. Gibt es beim N8 noch die Homezone-Anzeige? Also die kleine Hütte bzw. den Home-Schriftzug?
Gruß
Grad schnell getestet. Hab noch ein paar alte Genionkarten rumliegen.
Ja, das kleine Haus wird angezeigt. Oben rechts neben der Akku-Anzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von jensspeedy
noch eine kleine Frage zum Datentransfer allgemein
Kann man irgendwo im Handy ersehen welche Datenmenge übertragen wurde? So irgendwie heute / diese Woche / diesen Monat? Hab zwar ne 1GB flat aber man will ja irgendwie wissen wo man steht
Gruß Jens
Das steht im Protokoll (Datenzähler).
Das kann man sich entweder in die Schnellstartleiste (Widget) legen oder man findet es unter Programme -> System -> Protokoll -> Datenzähler
Allerdings zählt das glaub ich auch den Wlan-Verkehr mit, wenn ich das richtig interpretiere. Deine 1GB-Grenze kannst du so also nur bedingt im Blick behalten. Zumindest kannst du dir aber sicher sein, dass alles in Ordnung ist, solange 1GB noch nicht voll ist. Wenn der Zähler 1GB überschreitet weißt du aber nicht mehr genau, wann es tatsächlich deine UMTS-Grenze betrifft. Logischerweise wäre die ja inkl Wlan also erst später als die angezeigten 1GB erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Spocky76
Wenn Du bei den Karten Deine eigene Position suchs oder es Dir einen Ort anzeigt, klicke oben auf die Anzeige und dann auf Details. Da zeigts Dir die Koordinaten an.
Ob allerdings auch die Suche nach nem Ort nur mit GPS Daten klappt, habe ich noch nicht versucht.
Ich habe das überall gesucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden.
Dann scheint es wohl leider nicht mehr zu gehen, dass man als Navigationsziel Koordinaten eingibt. ... Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von dartox
ja, gibt sogar ne interne app dafür. menü -> programme -> gps (od. standort-info oder so) -> gps-daten). die zweite frage versteh ich nicht.
So ein Programm habe ich gar nicht!?
Ich vermisse das aber auch. Bei meinem N82 gibt es auch die GPS-Standort-Info, wo man die eigenen Koordinaten und die Anzahl der empfangbaren Satelliten usw. einsehen kann. Außerdem kann man da beliebige andere Koordinaten eingeben und das N82 zeigt mit dann die Richtung und Entfernung zu diesen Koordinaten an. Das kann man prima zum Geocachen nutzen.
Diese Funktion finde ich bei meinem N8 aber überhaupt nicht. Übersehe ich das nur? Oder gibts das beim N8 tatsächlich nicht mehr? Wäre schade. Im Urlaub hab ichs immer gern genutzt, um Caches zu suchen.
Grüße
Basti
-
Hallo,
ich biete ein neues Samsung M8910 Pixon 12. Ich hatte es selbst grad neu gekauft, aber ich habe gemerkt, dass ich doch lieber eine normale Handytastatur möchte.
Das Handy wurde natürlich ausprobiert, aber schon im Bewusstsein, es evtl wieder zu verkaufen. Also wurde es mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen bedient. Alle Schutzfolien (Rückseite und Vorderseite inkl Display) sind noch drauf und ich garantiere, dass es auch sonst keine Gebrauchsspuren gibt.
Rechnungsdatum ist der 25.05.2010! Die Rechnung kann ich natürlich für die Garantie mit dazugeben.
Technische Daten brauche ich sicher nicht einzeln aufzuführen. Auch Lieferumfang ist original inkl 2GB Speicherkarte.
Ich habe das Handy INKL des Bluetooth-Headsets Samsung WEP-185 für insgesamt 313,49 Euro gekauft. Ich setze damit als Verhandlungsbasis mal 300 Euro INKL Bluetooth-Headset und INKL Versandkosten an.
Abholung in Braunschweig wäre auch möglich.