Beiträge von vstegmann

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Henk
    Ich denke, dass fast alle Käufer des P800 jetzt gerne 50 EUR mehr bezahlt hätten, um das Gerät dafür morgen schon in den Händen halten zu können.

du magst recht haben, das sicherlich diverse Käufer bereit gewesen wären, 50€ für 4 Tage mehr zu bezahlen :rolleyes:, aber wenn dies z.B. nur 10% der Besteller gewesen wären hätte MPTelecom trotzdem die ganze Lieferung annehmen und für 759,-- € verkaufen müssen. Ich denke das dann von den übrigen Kunden, nachdem bekannt wird das das Gerät 4 Tage später 40,-- € weniger kostet, keiner mehr bei Marcus bestellen würde (vor allem, wenn er es gewußt hat).

So denke ich das es für Marcus Nerven (und 90% der Käufer) wohl die bessere Entscheidung war. Für 40€ kann man immer noch (wie lange noch?) mit seiner Frau/Freundin nett essen gehen.... ;)

Marcus: Nicht unterkriegen lassen :top:

Gruß
    Volkmar

Hi,

auf Ideen kommen die Leute :D

Natürlich kann das nicht funktionieren. Auf 2.4Ghz funken z.B. WLan, Übertragungssets, Bluetooth, Dect-Telefone und dergl.

Und natürlich hat hier jeder sein eigenes Süppchen bzw. Protokoll. Das sich die Anwendungen hierbei manchmal ins gehege kommen ist klar und sehr Herstellerabhängig.

Bei Bluetooth (wie auch den anderen) wird ein standardisiertes Protokoll verwendet (IEEE 802.15) welches nicht kompatibel mit z.B. IEEE 802.11 (WLAN auf 11MBit) ist, trotz gleicher Frequenz. Hinzu dürfte der Umstand kommen (Vermutung) das das Protokoll (ggf. sogar die Serviceschichten) ein fester Bestandteil des Bluetooth-Chips ist, so daß sich der Chip nicht als universeller Empfänger (und somit auch nicht für andere Protokolle) nutzen läßt.

Also macht keine anderen Foren mit dieser Idee verrückt ;)

Gruß
    Volkmar

Hi,

war gestern zufällig wegen was anderem in einem T-Punkt und habe nebenbei nch dem P800 gefragt.
    Kommentar: "Die haben noch Softwareprobleme mit dem P800. In diesem Zustand wird T-D1 es nicht nehmen. Aber sie arbeiten daran und dann wird es kommen".
    Natürlich keinerlei genauere Terminangabe.

Gruß
    Volkmar

Hi,

erstmal danke für die Infos (die Suche hatte ich übrigens verwendet, aber keinen richtigen Beitrag erkannt).

Sicherlich habe ich mir etwas fiel Luft gemacht, aber wenn man gerade durch einen Upgrade 199,-- € (400,-- DM) für ein Gerät ausgibt, welches dann ein (für mich) wesentliches Feature nicht hat, dann passiert sowas schon mal. :o
    Zudem bin ich auf Nokia sauer, da es eigentlich nirgendwo erwähnt wird außer in der Bedienungsanleitung in einem kleinen Absatz, so daß man praktisch auf die Nase fallen muß. Hier sollten die Hersteller/Händler deutlicher zwischen BT und BT-Audio unterscheiden bzw. es klar benennen.

Bei einem Hersteller wie Nokia hätte ich dies nicht erwartet. :mad:

Weiß jemand ob ein Kamerahandy inkl. BT-Audio von Nokia rauskommen wird welches dem 7650 ähnlich oder Ausstattungsmäßig sehr nahe kommt?

Glücklicherweise habe ich 2 Wochen Rückgaberecht.... :rolleyes:

Gruß
    Volkmar

Hi,

ich kriege das k***en :mad:

Sorry, das mußte raus.

Da bin ich Nokia untreu geworden, nachdem sie keine TriBand-Handies bauen wollten (habe jetzt ein Ericsson T68i) und habe mir dann für den Wagen eine Parrot CK 3000 Bluetooth FSE zugelegt. Die arbeitet mit dem Ericsson perfekt zusammen.
    Als meine Frau nun ein Handy wollte sollte es ja unbedingt ein Nokia sein (okok, habe ich kein Problem mit). Meine Bedingung: Bluetooth - wegen der FSE.

Das 7650 hat Bluetooth, also bestellt und gut is: Denkste ! :eek: :flop:

Dieses sch*** Teil kann nur Datenfunk. Kann mir einer mal diesen Rückschritt erklären (ältere Nokia BT-Handies funktionieren und werden in der Anleitung erwähnt)?

Ist diese Problem durch ein Update lösbar? Ansonsten werde ich mir wohl Gedanken um den Verkauf des 7650 machen müssen und komplett auf Ericsson wechseln.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Volkmar

Hallo,

vereinzelt wird in den Threads ja schon das eine oder andere gepostet, aber leider immer nur als Nebendiskussion.

Deshalb hier die konkrete Frage: Wie gut ist die Outlook-Integration des P800?

Vor allem würde mich interessieren:
    - Adressaustausch
    - Termine
    -> Reihen (jährlich, täglich, regelbasiert) ?
    -> Umfang (z.B. Titel, Ort, Beschreibung) ?
    - Mail
    -> Wird die InBox synchronisiert?
    - Aufgaben
    - Notizen

Hat schon jemand Erfahrungen mit den einzelnen Bereichen gemacht, Lücken entdeckt, Lösungen gefunden?

Gruß
    Volkmar

Hi,

nachdem ich bei Mobile-Reviews.com bereits ein Review vom P800 lesen konnte, stellt sich die Frage, ob schon jemand die Erfahrungen bzgl. des Akkus bestätigen kann.

SE verspricht bis zu 400Std. Standby, effektiv wurden im Test ca. 2 Tage bei normaler (geringer) Benutzung erreicht (was mein PDA auch gerade so schafft).
    Mein T68i liegt da mit über 5 Tagen ungefähr da, wo ich es gerne hätte.

Kann einer der User, die das P800 schon haben etwas dazu sagen?

Gruß
    Volkmar